Frage: Plazentarest nach Ausschabung

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann, am 11.04.2014 habe ich eine Spontangeburt gehabt...am 30.04.2014 kam es zu 2 Spontanblutungen...am 02.05. hatte ich dann meine 1. Ausschabung...Verdacht auf Plazentarest...Dieser Verdacht bestätigte sich auch...am 05.05. musste ich nochmals ins Krankenhaus, weil ich wieder viel Blut verloren hatte...bekam 2 Blutkonserven, Methergin und Oxytocin...Frauenärztin stellte dann trotzdem noch einen Rest in der Gebärmutter fest...2. Ausschabung am 26.05....außerdem wurde eine Spiegelung gemacht...Resultat: Plazenta in Gebärmutter gewachsen...Arzt konnte nicht alles entfernen...Abschlußuntersuchung am 03.06....Arzt sagte, 14mm Plazenta sind noch in der Gebärmutter...hat mit die Minipille verschrieben...bisher habe ich immer noch leicht Schmierblutungen...der Arzt meinte, dass ich keine weitere Ausschabung benötige und das er den Rest evtl. Ende August mit einer Schlinge entfernen könnte...Meine Frage: Kann der Plazentarest wieder wachsen? Hören die Blutungen trotz Rest auf? Kann sich dieser Rest entzünden? Ich bin Dankbar für jede Antwort!

von buntspecht am 12.06.2014, 22:45



Antwort auf: Plazentarest nach Ausschabung

Wenn Reste vom Mutterkuchen (Plazenta) nach einer Ausschabung bleiben, kann das Plazentagewebe auch wieder wachsen. Das sollte man eng kontrollieren. Ich würde auch eine Blutuntersuchung zur Bestimmung von ß-HCG empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann Ich hatte am 14.04. eine Ausschabung, da ich zuviel Schleimhaut aufgebaut habe, die sich, auch durch Tabletten nicht genug lösten. Ich hatte über 10 Wochen meine Periode. Teils so extrem stark, dass ich alle 20 Minuten die Binde wechseln musste. Gyn meinte ich habe zuviel Östrogen aufgrund von Übergewicht. Eingriff ver...


Nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 08.06.22 zum zweiten Mal innerhalb 1,5 Jahren eine Ausschabung aufgrund ständiger Blutungen nach dem Sex. Es wurde auch eine Biopsie durchgeführt. Der Arzt (wohne im Ausland) hat mir dieses Mal leider nicht viele Infos gegeben... Er hat mir 2 Packung primolut N (gesamt 60 Tabletten, pro Tag 3 Tabletten Einnahme) ...


Zyklus nach ausschabung wegen Dauerblutung

Hallo Ich hatte am 15. April eine ausschabung, da ich über 2 Monate durch geblutet habe. Teils wirklich extrem heftig. Hatte extrem hoch aufgebaute Schleimhaut. Medikamente haben nicht geholfen. Arzt vermutet zuviel Östrogen, wegen Übergewicht. Hatte dann am 3. Mai schon wieder meine Periode bekommen, aber diesmal nur 5 Tage und nur einen Tag...


Plazentarest nach 2 Ausschabungen

Hallo, leider ist meine Gebärmutter 11 Wochen nach der Spontangeburt meines zweiten Kindes immernoch nicht leer. Plazenta löste sich nicht komplett und es kam zu starken Blutungen mit Ausschabung kurz nach der Geburt. Bei der Nachuntersuchung wurde ein weiterer Plazentarest gesehen und in zweiter Ausschabung entfernt. Nun scheint aber leider immern...


Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am 09.11.2022 in der 8SSW eine Ausschabung nach ICSI mit MA. Nun habe ich seit dem Wochenende immer wiederkommend Krämpfe im Unterbauch - zunehmend eher im unteren Rücken. Hinzu kommen Kopfschmerzen und teilweise Schwindelgefühle. Die Schmerzmittel habe ich abgesetzt, weil ich befürchtete, dass einige Symptome vi...


Plazentarest

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Sie ist mein 2.Kind und wir stillen voll. Ich habe auch gottseidank genug Milch. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim Gynäkologen und es wurde festgestellt das meine Blutung aufgrund eines verbliebenen Plazentatest wohl noch nicht aufgehört hat. Am kommemden Mittwoch habe ich im Krankenhaus...


Orgasmus nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern Morgen eine frakt. Ausschabung und habe eine Frage zu dem Verhalten danach. Ich habe keine größeren Schmerzen und seit gestern Abend kaum mehr Blutungen. Heute Vormittag hatte ich mich ausgeruht und bin eingeschlafen und hatte dann, im Schlaf und ohne Berührung oder Penetration, einen Orgasm...


Blutung nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann,   ich hatte letzten Dienstag (8.08.) aufgrund von zu hoher Gebärmutterschleimhaut, Dauer- und Zwischenblutungen sowie wiederkehrenden Unterleibsschmerzen eine Ausschabung. Laut Ärztin gab es keine Auffälligkeiten oder Hinweise auf eine strukturelle Veränderung. Ich hatte jedoch einen erbsengroßen Zervixpolypen, der ...


Wann nach Ausschabung wieder normal leben?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir schon in meiner, viel zu kurzen, Schwangerschaft so lieb geantwortet, dass ich mich noch mal an Sie wende.  Das war nun meine 3 FG, bei der ersten FG hatte ich eine Ausschabung, die 2 FG war ein natürlicher Abgang und bei der 3 FG war es nun wieder eine Ausschabung. Bei der Voruntersuchung zu di...


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch fand eine Ausschabung am 28.02. statt, nach Missed Abort. Bis heute habe ich noch leichte bräunliche Blutung. Am 12.03. war ich zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese stellte nach dem US fest...