Frage: Pilz nach gebärmutterentfernung

Guten Tag Herr Dr mallmann mir wurde vor 5 Tagen die Gebärmutter entfernt per Bauchschnitte jetzt habe ich starkes brennen und Jucken mit Ausfluss seit 1 Tag kann ich da einfach jetzt clitrimazol Creme oder eubiolac verla scheiden Tabletten benutzen da ich erst nächste Woche zum Arzt gehen wollte ? Lg

von Mel 78 am 17.05.2016, 09:03



Antwort auf: Pilz nach gebärmutterentfernung

So kurze Zeit nach einer Operation sollten alle Maßnahmen mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Brennender Schmerz in den Leisten nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Mallmann, vor 4 Wochen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter nach der LASH-Methode entfernt. Am 2. Tag nach der OP wurde ich entlassen; es ging mir gut. In den Folgetagen entwickelte sich ein Hämatom unter einer Narbe und meine FÄ wunderte sich ein wenig über den blauen Bauch, wollte wissen, ob ich Blutverdü...


Nach gebärmutterentfernung wann schwimmen?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann. Bei mir wurde vor 7,5 Wochen Gebährmutter inkl. Gebährmutterhals wegen dem auffälligen pap abstrich entfernt. Die Eierstöcke sind geblieben. Die OP war per Da Vinci laparaskopisch und durch Vagina ohne Komplikationen durchgeführt. Ich hatte und habe keinen Ausfluss. Die Fäden aussen sind abgefallen. Wann darf ich...


Spirale bei Pilz eingesetzt

Hallo Dr.Mallmann, Ich wollte Sie fragen, ob es schlimm ist, wenn die Spirale beim Pilzbefall eingesetzt wurde. Zwar war der PH Wert in Ordnung, ich hatte aber Last mit Scheidentrockenheit. Und Woche später wurde Pilz festgestellt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob es schlimm ist wenn die Spirale eingesetzt wurde während des PiLzbefalls. Es ist ein...


Immer wieder pilz was tun

Ich habe seit fast 6 Wochen Einen dauer pilz, kaum ist die behandlung beendet juckt und brennt es wieder ,seit neuesten im oberen Bereich am venus hügel kribbelnde juckende schmerzen. Ich habe verschiedene Zäpfchen und Cremes von Wirkstoff und Herstellern ausprobiert. Was kann man noch machen solangsam bin ich etwas verzweifelt


Gebärmutterentfernung mit Eierstöcken

Hallo Dr.Mallmann , mir soll die Gebärmutter samt den Eierstöcken entfernt werden. Nach einem auffälligen Gewebebefund. Es wäre eine Krebsvorstufe. Nun bin ich ziemlich aufgeregt und unsicher.Oft hört man von Blasensenkung oder das sich andere Organe dadurch verschieben können.Ist das oft so? Ist meine Angst sehr begründet ? Mit freundlichen Gr...


Gebärmutterentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie schon wieder nerve, aber bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse etwas und meine Frauenärztin kann ich erst nächste Woche fragen, weil sie diese Woche Urlaub hat. Ich hatte letzten Dienstag eine Kolposkopie aufgrund Pap 4a-p. Heute rief mich die Ärztin an und teilte mi...


Gebärmutterentfernung, mit oder ohne Gebärmutterhals

Hallo, ich habe in 3 Wochen einen OP Termin zur Entfernung meiner Gebärmutter. Ich bin aufgrund von 3 Kindern und damit abgeschlossenem Kinderwunsch und einem 10 Jahre andauernden Kampf mit meiner Periode absolut im reinen damit. Ich bin mir aber unsicher ob ich den Gebärmutterhals mit entfernen lassen sollte. Ich habe viel recherchiert, aber irge...


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...