Frage: Pilz - Infektion ?

Guten Tag, vor einer Woche war ich schwimmen und seitdem habe ich ein leichtes Brennen, Druckgefühl und zeitweise auch Juckreiz im Schambereich. Der Ausfluss ist weiß bzw. war 2x leicht gelblich. Ich dachte zuerst an einen Pilz und hab daher 3 Tage lange Clotrimazol Scheidentabletten und auch diese Creme genommen - es wurde auch besser,aber nun habe ich seit heute leichte Unterleib Schmerzen; ähnlich wie wenn ich meine Periode bekomme ! Beim Frauenarzt hab ich Montag einen Termin bzw. gehe hin wenn es nicht besser ist. Aber was könnte es sein und was kann ich jetzt übers Wochenende noch machen --meine nächste Regelblutung erwarte ich nächste Woche (15.12.)......vielleicht bekomm ich sie auch früher und daher die Schmerzen /ziehen ? Vielen Dank, schönes WE

von kiara1234 am 09.12.2016, 15:19



Antwort auf: Pilz - Infektion ?

Nur eine Untersuchung kann Klarheit bringen. Bei Schmerzen/Ziehen im Unterleib in Kombination mit Infektionszeichen sollte man an eine bakterielle Entzündung denken. Generell kann Wärme Linderung bringen. Führt Wärme zu einer Verstärkung der Beschwerden, sollte eine Untersuchung unverzüglich erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz-Infektion und Joghurt-Kur

Können Spermien die Vaginalflora durcheinanderbringen oder eine Pilzinfektion hervorrufen? Würde eine Joghurt -Kur die Chance schwanger zu werden beeinträchtigen, sprich ist der Joghurt irgendwie schlecht für die Spermien?


woher kommt eine scheiden pilz infektion

Hallo, Ich habe seit ein paar tage eine scheidenpilz infektion. woher bekommt man den so eine scheidenpilz infektion? Danke im Voraus


Pilz und Bakterien Infektion der Scheide!?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Mein FA hat am letzten Mittwoch eine Misch Infektion der Scheide festgestellt. Da die Pilze überwogen haben, riet sie mir zu erst 6 Tage lang die GYNO -MYKOTRAL Vaginalcreme anzuwenden und direkt anschließend die Bakterien zu behandeln mit Sobelin Vaginalcreme. Die GYNO -MYKOTRAL verschaffte leider nur s...


Infektion

Hallo, ich habe eine Scheideninfektion. Bzw habe ich zu viele weiße Blutkörperchen in der Scheide. Ich sollte ein Antibiotikum sowie eine Milchsäurekur nehmen. Leider hat nichts geholfen. Auch die zweite Milchsäurekur brachte nichts. Beim zweiten Abstrich waren noch immer zu viele vorhanden. Dieser Abstrich wurde dann in ein Labor gesendet und ...


Infektion nach Frauenarztbesuch

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich hoffe diese Anfrage findet sie wohlauf. In meiner Schwangerschaft hatte ich über Monate hinweg eine gestörte Flora mit bakterieller Vaginose. Erst durch die Geburt ist dies weggegangen. Während der Geburt habe ich mir einige Verletzungen zugezogen sodass ich nun etwas ängstlich bin. Heute war ich zur Nachsorge b...


Konisation nach Corona Infektion

Guten Morgen Dr. Mallmann,  ich habe Mich vor zwei Tagen positiv auf das Corona Virus getestet und habe auch starke Symptome bzw. hohes Fieber. Für den 02.11.2023 wäre eine Konisation geplant, da mein PAP Abstrich auffällig war. Wie lange sollte man nach einer durchgemachten Infektion mit dem Eingriff warten ?  Herzlichen Dank.


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...


CMV-Infektion durch Stillkind

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  kann sich eine CMV-negative (schwangere) Mutter durch das Stillen bei einem (U3-betreuten) Kleinkind über die Brustwarze mit CMV anstecken? Dass alle anderen hygienischen Maßnahmen natürlich eingehalten werden müssen, ist selbstverständlich, jedoch ist der Kontakt mit dem Speichel des Kindes beim Stillen ja nat...


Immer wiederkehrende Enterococcus faecalis Infektion

Hallo Herr Mallmann, ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich leide seit über einem Jahr an reichlich Enterococcus faecalis im Vaginalabstrich und dazu brennen in und an der Scheide. Die ersten Symptome traten im Ausland im Urlaub auf. Nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hatte, find ein unerträgliches Brennen an. Ich dachte an e...