Pillenwechsel von Desofemono 75 zu Bella Hexal 35

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pillenwechsel von Desofemono 75 zu Bella Hexal 35

Guten Morgen, Guten Morgen, ich nehme die Pille Desofemono 75 und möchte jetzt gerne die Pille Bella Hexal 35 nehmen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Pille Desofemono 75 heute einfach abbrechen und sobald meine abbruchsblutung kommt, dann am ersten Tag der abbruchsblutung mit der ersten Tablette von der Pille Bella Hexal 35 anfangen und das der Schutz auch sofort gegeben ist oder muss ich Desofemono 75 absetzen und einen Monat warten und bei meiner richtigen Periode dann mit der Pille Bella Hexal 35 anfangen? ich weiß jetzt auch nicht, wie viele Desofemono 75 ich schon eingenommen habe, also wann ich überhaupt mit der Pille angefangen habe, da man die ja ohne Pause durchnimmt und mir eine mal runtergefallen ist und ich dann mit einer neuen Blisterpackung weiter gemacht habe. LG Jessica

von sonnenurlaub am 22.06.2015, 09:15



Antwort auf: Pillenwechsel von Desofemono 75 zu Bella Hexal 35

Grundsätzlich wechselt man von der östrogenfreien Pille zu einer Mikropille ohne Pause. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen ein anderes Vorgehen notwendig ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel mitten im Zyklus?

Hallo Herr Mallmann, kann ich von der Swingo 20 auf Zoely mitten im Zyklus wechseln? Oder erhöht das die Wahrscheinlichkeit für Zwischenblutungen? Bzw ist der Schutz dadurch beeinträchtigt?


Pillenwechsel

Hallo Herr Mallmann, ich habe vom 18. März bis zum 17. April die Pille Swingo 20 genommen. Danach bin ich in die 7tägige Pause gegangen und am 8ten Tag mit meiner neuen Pille Swingo 20 angefangen. Nun befinde ich mich in der Pause. Hat der Wechsel richtig stattgefunden und ist der Schutz erhalten geblieben ? Danke


Korrektur zur meiner Frage, Pillenwechsel

Hallo Herr Mallmann, ich habe vom 18. März bis zum 17. April die Pille Swingo 20 genommen. Danach bin ich in die 7tägige Pause gegangen und am 8ten Tag mit meiner neuen Pille Swingo 30 angefangen. Nun befinde ich mich in der Pause. Hat der Wechsel richtig stattgefunden und ist der Schutz erhalten geblieben ? Danke


Pillenwechsel sinnvoll - ist die Pille wirklich leichter..?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe einige Fragen zum ev. bevorstehenden Pillenwechsel. Und zwar geht es um die Pille meiner Tochter (16 Jahre): die Bella Hexal 35 (aufgrund Hautproblemen bekommen im April 2022). Es war vereinbart, diese Pille einige Zeit zu nehmen um das Hautbild zu verbessern (hat funktioniert) und dann auf eine leichter...


Pillenwechsel

Hallo Ich nehme derzeit die Levomin 30. Diese habe ich jetzt nur kurzzeitig genommen und wechsle jetzt auf die Zoely. Wie sollte man den Wechsel durchführen? Kann ich jetzt einfach ab morgen mit der Zoely anfangen? Oder muss ich die Packung der Levomin unbedingt alle machen? LG


nach Pillenwechsel,wann wird es normal

Guten Abend ,ich habe Leios genommen und seit 5 Wochen nehme ich Desirett. ich habe Desirett nach den Tagen angefangen.jetzt habe ich vor 1 woche wo ich schon die Desirett genommen habe Blutungen bekommen vor drei Tagen waren sie weg,und heute habe ich wieder Schmierblutungen bekommen... jetzt soll ich für 2 Wochen 2 stück nehmen ,jeden Tag ...??? ...


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...