Frage: pillenwechsel ohne Pause?

Guten Tag, ich möchte von der Leona Hexal zur Maxim wechseln. Kann ich dies ohne Pause tun, da ich während der Pause immer Migräne bekomme und sonst meine Pille auch auf Grund dessen durchnehme. Danke vorab

von Kia86 am 18.09.2015, 13:35



Antwort auf: pillenwechsel ohne Pause?

Grundsätzlich lässt sich ein Pillenwechsel auch ohne Pause vollziehen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel, -pause

Hallo Dr. Mallmann, vor einiger Zeit schrieben Sie mir, dass man bei Pillenwechsel nur 2 statt 7 Tagte Pause einlegt, das hat mir meine FÄ jetzt auch gesagt. Nun fiel mir noch eine ganz pragmatische Frage ein: Ich möchte die neue Pille auch Montags starten, bei nur 2 Tagen Pause wäre es allerdings Mittwoch. Kann ich einfach den letzten Riegel de...


Pillenwechsel Minette-Valette ohne Pause ?

Ich habe Jahrelang die Pille Maxim genommen und habe wegen Brustschmerzen die Pille Minette bekommen. Leider Vertrage ich diese gar nicht ! Ich bin mitten im Blister und möchte ab heute wieder die Pille Maxim nehmen. Geht dies ohne weiteres ? da beide Präperate 0,03 mg Ethinylestrodil enthalten. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet ? Mit beste...


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu einer Zwischenblutung kam. War jetzt 1 1/2 Wochen gut und heute hat es wieder angefangen. Wenn ich nun eine Pause einlege, bin ich dann in der Pillenpause trotzdem geschützt? Weil ja eine Pause von ...


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...


Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wie schon oben beschrieben hat mein FA mir die Pille von Zoely auf Qlaira gewechselt da ich von Zoely anhaltende Blutungen gehabt habe. Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 Tagen ein und habe seit heute ganz sehr leichte Schmierblutungen bräunlich ist das normal bis sich mein Körper jetzt an die neue Pille gewöhnt.Und ich...