Frage: Pille

Einen schönen Abend ! Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma an bzw. in die Scheide gelangt ist ) . 5 Tage später hatte ich dann einen Infekt und habe innerhalb von 12 h vier Pille eingenommen , aufgrund Durchfall und Erbrechen ..jetzt habe ich im Internet gelesen , das wenn mehre Pille genommen wurden , die Wirkung der Pille beschränkt werden kann. Da ich mich zum Zeitpunkt des Infekts in der dritten einnahmewoche befand , bin ich ganz normal in die Pause gegangen , also hab die letzten zwei Pillen aus den blister genommen und bin Dann in die Pause ..hab also keine der beiden Möglichkeiten gewählt ( die man wählen kann wenn man die Pille vergessen hat ).. Jetzt dachte ich mir jedoch das Spermien ja höchstens 5 Tage überleben können und das Petting ja montags war und der "pillenvorfall" samstags (also 4-5 Tage lagen dazwischen) .. Jetzt mache ich mir dennoch große Sorgen .. Der Vorfall ist jetzt 11 Wochen her .. Ich habe schon schwangerschaftsteste durchgeführt die negativ waren..wobei ich an einem Morgen zwei teste gleichzeitig durchgeführt habe war ein Test nach 6h leicht positiv .. Dann ist Panik in mir ausgebrochen und ich habe drei weitere digitale Tests besorgt die zum Glück dann alle negativ waren ..sehen Sie in meinen Vorfall überhaupt ein erhöhtes Risiko für eine ssw?? Jetzt wollte ich morgen zur Kontrolle noch einen Rest durchführen ..jedoch ist der "sex" jetzt elf Wochen her ..ist der Test noch aussagekräftig ? Weil ich habe Gelesen dass der hcg Gehalt irgendwann wieder sinkt .. Und wie schätzen sie das Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall ein? Liebe Grüße! von Helloxx am 10.10.2015

von Helloxx am 12.10.2015, 11:04



Antwort auf: Pille

11 Wochen nach der Befruchtung sollte der Schwangerschaftstest positiv sein. Ich halte eine Schwangerschaft für eher unwahrscheinlich, würde aber auf jeden Fall empfehlen, eine Kontrolle beim Frauenarzt zu machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2015



Antwort auf: Pille

Dr. Bluni hat Dir doch auf exakt die gleiche Frage schon gesagt, dass wenn du nach 11 Wochen keinen positiven Test hast, du auch nicht schwanger bist...

Mitglied inaktiv - 12.10.2015, 21:08



Antwort auf: Pille

Hallo! Der Test war negativ . Beim Frauenarzt war ich schon der hat aber nur eine normale Untersuchung durchgeführt , da er auch nicht von einer ssw ausgegangen ist und der Test ja auch negativ war ! Soll ich trotzdem nochmal zum Arzt gehen?

von Helloxx am 13.10.2015, 10:17



Antwort auf: Pille

Meinen Sie das reicht oder sollte ich erneut zum Frauenarzt gehen?

von Helloxx am 13.10.2015, 15:40



Antwort auf: Pille

Also ich war schon beim Frauenarzt .. ihr habe ich die Situation geschildert aber nicht erwähnt das ich vier Pillen aufgrund eines Infekts genommen hab .. Sie hat dennoch nur die normale Untersuchung durchgeführt und meinte das eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist und den Test ( den ich davor Zuhause genacht habe ) vertrauen kann . Wie gesagt jetzt habe ich heute Morgen erneut einen Test gemacht der negativ war ..

von Helloxx am 13.10.2015, 15:43



Antwort auf: Pille

Könnten Sie mir bitte noch eine Antwort geben ?):

von Helloxx am 13.10.2015, 19:18



Antwort auf: Pille

Dir haben jetzt insgesamt drei Frauenärzte gesagt, dass Du, wenn du 11 Wochen nach GV keinen positiven Test hast, du nicht schwanger sein kannst. Was willst du denn noch? Vielleicht brauchst du andere Hilfe um mit dieser Angst klar zu kommen...

Mitglied inaktiv - 13.10.2015, 20:20



Antwort auf: Pille

Bei Ihrer Verunsicherung würde ich dann doch eine Ultraschalluntersuchung empfehlen, die Sie ggf. selbst bezahlen müssen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pille - auch bei mir

Hallo Herr Dr. Mallmann, auch ich bin unzufrieden mit meiner Pille und habe das Gefühl entweder gibt es keine für mich passende oder mein FA hilft einfach nicht weiter. Ich habe bis letztem Jahr Sommer die Desofemono oder so ähnlich (durch)genommen. Hatte aber ab Frühjahr andauernd Schmierblutungen und irgendwie habe ich der Pille nicht getr...


Pille nach Covid zu schwach

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach meiner Covidinfektion im Nov bekam ich Blutungen und es hieß, ist möglich, Covid bringe die Hormone durcheinander. Ich nehme die Maxim im LZZ und die wirkte bis dahin auch 8 Monate sehr gut. Ich saß die Blutungen erst aus, doch nichts änderte sich. Ultraschall ohne Befund, keine Polypen, Chlamydien negativ,...


Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, nach den Geburten meiner Kinder hatte ich mit der Periode starke Probleme. Heftige Blutungen, Migräne-Attacken und Krämpfe. Daher habe ich erst eine Pille mit Desogestrel probiert und danach Drospirenon ausprobiert. Bei beiden hatte ich permanent Schmierblutungen oft auch periodenartig, war also nie blutungsfrei. Laut US ist...


Re: Zoey Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe zuletzt die Slinda gehabt mit den wirkungsfreien Pillen am Ende. Leider blute ich durch die Pille alle zwei Wochen.  Was für eine Therapie sprechen Sie da an? Ist Slinda nicht auch gestagen? Vielen Dank für Ihre Antwort 


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus?