Frage: Pille zu früh

Hallo , ich habe folgendes Problem : ich habe leider nicht gewusst , dass man die Pille am 1.Periodentag nehmen muss und habe ich ungefähr 1 Woche früher angefangen ... (das ist das erste mal , dass ich die Pille nehme ) ich habe dann auch nicht meine Periode bekommen , hatte aber 3-4 etwas Unterleib schmerzen Nun dann bekam ich 4 Tage vor meiner Pillenpause eine dunkle Flüssigkeit ...aber sehr sher schwach ... und wieder unterleibschmerzen heute ist der 4. Tag meiner Pillenpause und ich habe ommernohh keine Periode , sondern nur diese dunkle Flüssigkeit ... was soll ich jetzt machen Schonmal vielen Dank für Ihre Antworten

von karteikarte am 14.04.2017, 18:15



Antwort auf: Pille zu früh

Wenn mit der Pille mitten im Zyklus begonnen wird, kann es zu Zwischenblutungen kommen. Es sind aber auch andere Ursachen denkbar. Das weitere Vorgehen kann man nach einer Untersuchung festlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille

Würden sie die qlaira oder die drovelis im Moment vorziehen?  Lg


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...


Pille gegen Akne

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (17Jahre) hat seit 2 Jahren sehr starke Akne. Äußerlich haben wir schon sämliche Salben, Cremes, etc. vom Hautarzt durch.  Meine Tochter hat sich bis jetzt gegen die Pille gewehrt weil sie wohl schon öfter gehört hat, dass die Akne nach dem Absetzen der Pille doppelt und dreifach stark zurück ko...


Pille

Hallo, welche pille würden sie mit 35 und leicht unreuner Haut Empfehlen. Qlaira, drovelis oder levonorgestrel mit 20 Östrogen oder levonorgestrel mit 30 Östrogen?  Vielen Dank


Pille und Wärme

Hallo ich bin gestern mit dem Auto gefahren und habe meine Pillenpackung als ich etwas gesucht habe in die Mittelkonsole des Autos gelegt. Als ich ausgestiegen bin und die Packung in die Hand genommen habe hab ich bemerkt dass die Mittelkonsole etwas erwärmt war. Sie war aber definitiv nicht heiß. Die Packung kann dort aber nicht länger als eine S...


Welche Pille - auch bei mir

Hallo Herr Dr. Mallmann, auch ich bin unzufrieden mit meiner Pille und habe das Gefühl entweder gibt es keine für mich passende oder mein FA hilft einfach nicht weiter. Ich habe bis letztem Jahr Sommer die Desofemono oder so ähnlich (durch)genommen. Hatte aber ab Frühjahr andauernd Schmierblutungen und irgendwie habe ich der Pille nicht getr...


Pille nach Covid zu schwach

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Nach meiner Covidinfektion im Nov bekam ich Blutungen und es hieß, ist möglich, Covid bringe die Hormone durcheinander. Ich nehme die Maxim im LZZ und die wirkte bis dahin auch 8 Monate sehr gut. Ich saß die Blutungen erst aus, doch nichts änderte sich. Ultraschall ohne Befund, keine Polypen, Chlamydien negativ,...


Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, nach den Geburten meiner Kinder hatte ich mit der Periode starke Probleme. Heftige Blutungen, Migräne-Attacken und Krämpfe. Daher habe ich erst eine Pille mit Desogestrel probiert und danach Drospirenon ausprobiert. Bei beiden hatte ich permanent Schmierblutungen oft auch periodenartig, war also nie blutungsfrei. Laut US ist...


Re: Zoey Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe zuletzt die Slinda gehabt mit den wirkungsfreien Pillen am Ende. Leider blute ich durch die Pille alle zwei Wochen.  Was für eine Therapie sprechen Sie da an? Ist Slinda nicht auch gestagen? Vielen Dank für Ihre Antwort 


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...