Pille trotz Menstruation durchgehend nehmen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille trotz Menstruation durchgehend nehmen?

Hallo! Vor 17 Wochen habe ich ein Baby bekommen. Bis heute habe ich noch nicht wieder die Pille genommen. Meine Ärztin verschrieb mir (schon länger her )Desogestrel aristo.Diese kann ich ohne Pause durchnehmen;also ein halbes Jahr lang jeden Tag. Ich habe aber bereits schon zwei mal meine Menstruation gehabt. Kann ich diese trotzdem nehmen? Und einfach irgendwann anfangen zu nehmen? Vielen Dank

von Nios am 22.08.2017, 21:30



Antwort auf: Pille trotz Menstruation durchgehend nehmen?

Beim Beginn mit der Pille gibt es grundsätzlich zwei Methoden: Erstens: am ersten Tag der Regelblutung beginnen. Dann besteht sofort ein Schutz. Zweitens: Nach der Regelblutung beginnen, ca. 4. bis 5. Zyklustag. Dann besteht der Schutz erst nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme. Vorteil: seltener Zwischenblutungen als bei erster Methode. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, was für Sie besser ist. Die östrogenfreie Pille muss ohne Pause eingenommen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Menstruation

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich leide während meiner Menstruation immer unter starker Dismenorrhoe. Durch die Pille hat sich dies zwar gebessert, ist aber nicht gänzlich ohne Medikamente zu überstehen. Kann man die Pille eigentlich auch durchgehend nehmen, wenn man davon ausgeht, dass die Blutung ja auch nur eine "künstliche" ist ? Gibt es di...


Mini-Pille & Menstruation + Sprialenfrage

Halloo... ich nehm seit 3 Monaten die Mini28. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt, und wird noch ziemlich oft gestillt. Wann ist mit der Mens. zu rechnen? Oder bekomm ich die überhauptnicht? Irgendwie ist das komisch so ewig keine Mens zu haben. Achja, stimmt das wirklich, dass wenn man normalerweise ne stärkere Menstruationsblutung hat, ne Sp...


Menstruation nach Mini-Pille

Hallo, ich hab bis Mitte März die Mini-Pille insgesamt 1 Jahr lang (nicht die Cerazette) genommen. Dann abgesetzt weil wir lieber mit Kondomen verhüten wollen. Hatte vom 01.04. bis 06.04 etwa meine Mens (denke mal das sie es war) Jetzt kommt sie nicht mehr? Ist das normal? Ich stille meinen 20 Mon. alten Sohn noch 3x täglich, nachts schon se...


Menstruation trotz Pille????

Hallo, ich nehme seit einiger Zeit die Yasminelle. Noch nie habe ich Zwischenblutungen gehabt oder eine Pille vergessen bisher. Nun habe ich vergangenen Donnerstag das erste Mal eine Pille vergessen, habe dann gewohnt am Freitag weitergemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich um diese Zeit herum keinen. Heute am Montag bekomme ich nun Blutunge...


Menstruation trotz Pille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich nehme nun schon so lange ein und dieselbe Pille, bekomme aber trotz alledem meine Periode. In der Beschreibung habe ich gelesen dass man nur ne Schmierblutung hat, bei mir ist es aber so dass ich die Periode eine Woche bekomme danach eine Woche Pause und dann passiert es wieder. Was raten Sie mir? Danke im ...


Pille und Menstruation

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 01.04.2011 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Das Stillen gestaltete sich von Anfang an schwierig, weswegen ich vor ca. 3Wochen abgestillt habe. Letzten Dienstag habe ich dann mit der Pille angefangen (Valette). Nach Absprache mit meinem Frauenarzt, ohne auf die Regel zu warten...also gleich so. Nun habe ...


Menstruation trotz Pille und Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille sie voll. Seit fast 3 Monaten nehme ich nun die Pille Cerazette. Ich hatte am Anfang Schmierblutungen. Nun habe ich seit einer Woche Blutungen, die von Tag zu Tag eher stärker werden als schwächer. Ich dachte eigentlich, dass man gar keine Menstruation bekommt, wenn man die P...


Menstruation mit pille

Hallo. Ich habe vor 5 Tagen meine Periode bekommen. Habe aber mit der Pille vor 2 Tagen auch wieder angefangen. Könnte ich durch Geschlechtsverkehr jetzt Schwanger sein? Oder wäre die "Pille danach" jetzt empfehlenswert?


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...