Frage: Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille und hatte bisher nie Probleme. Aktuell habe ich ziemlich viel Stress und müsste noch 5 mal die Pille nehmen. Nun kam meine Periode. Also keine zwischenblutung sondern eine starke Blutung mit typischen Rückenschmerzen usw. Meine Frage ist nun ob ich die Pille noch 5 Tage nehmen soll? Dazu sagen muss ich vielleicht das wir nach dieser Packung den Kinderwunsch angehen wollten. Es wird keine neue Pillenpackung angebrochen. Ist es für den Körper besser die Pille zu Ende zu nehmen? Vielen Dank für die Antwort

von firstbaby2014 am 10.06.2016, 07:37



Antwort auf: Pille trotz Blutung zu Ende nehmen?

Tendenziell würde man bei einer Blutung unter der Pille zu Ende der Packung eher raten die Pille abzusetzen. Es muss aber geklärt werden, weshalb es zu der Blutung kam. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man die Pille Zoely durchgehen ohne blutung

Ich würde gerne meine Pille durchgehen da ich in den Urlaub fahre und genau zu diesem Zeitpunkt meine Tage bekommen würde. Dieses will ich vermeiden. Also nehme ich nun nur die weißen Tabletten und danach fange ich direkt mit einem neuen Blister an. Ist das richtig so? LG Sabrina


Starke Blutung trotz Pille wegen abgeknickter GB?

Hallo Herr Mallmann, Aufgrund meiner starken Periode hatte ich hier schon einmal eine Frage gestellt. Nach Geburt des 2. Kindes habe ich trotz Stillens nach 3 Monaten wieder die Periode bekommen und habe nach 15 Monaten unter anderem auch wegen der Stärke der Blutung und daraus resultierendem Eisenmangel abgestillt. Nach dem Abstillen habe ich ...


Pille Malina gegen starke Blutung wie lange doppelt nehmen

Hallo Herr Mallmann, ich habe am Sonntag starke Blutungen gehabt und soll nun die Pille Malina doppelt einnehmen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt zwei Tage doppelt und dann mit einer weiter machen. Meine Frauenärztin meinte 4 Tage doppelt und dann eine. Was ist nun richtig ? Oder soll sie solange eingenommen werden bis die Blutung komplett weg ...


Pille vergessen jetzt Blutung

Ich habe vor zwei Tagen vergessen meine Pille zu nehmen, da ich am letzten Tag der zweiten Woche war habe ich sie nachgenommen (jedoch 12 stunden später) und dann habe ich zwischenblutungen bekommen was denke ich normal ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass ist schon fast so blute wie wenn ich meine Periode habe und mache mir sorgen ist das normal...


Starke Blutung und Migräne trotz Pille

Guten Tag, Während Periode und Eisprung leide ich jeweils unter Status Migraenosus ohne Aura. Da ich nach zwei Kinder nun auch verhüten möchte, habe ich die Desogestrel ohne Pause bekommen. Leider hatte ich dadurch über 5 Monate alle 2-3 Wochen die Periode (mit Krämpfen, Migräne und eher Wochenfluss stark, hellrot). Ich habe deshalb auf die Be...


Start Pille und Blutung unklar

Hallo, ich (42) bin schon mal mehr, mal weniger in den Wechseljahren angekommen. Jetzt habe ich die Pille „Slinda“ aufgrund meiner hormonellen Migräne bekommen und möchte sie praktischerweise auch zur Verhütung nutzen. Nun fällt es mir aber schwer, den ersten Tag meiner Periode für den Einnahmebeginn zu definieren, und zwar aus folgenden G...


Pille einmal vergessen, Blutung setzte ein und hört seit 8Tagen nicht auf?

Hallo, ich habe in der zweiten Einnahmewoche meine Pille einmal vergessen, ein Tag danach ist meine Regelblutung zu früh eingesetzt. Ich habe aber weiterhin jeden Tag eine Pille eingenommen, doch seitdem (8 Tage her) will die Blutung nicht aufhören. Was hat das zu bedeuten? Ich danke im Voraus für Antworten, viele Grüße :)


Blutung bei Pille Slinda

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit neustem die Pille Slinda aktuell 2. Zyklus. Davor keine Pille. Leider habe ich seit circa 10 Tagen eine teils periodenstarke teils leichtere Blutung. Die Pille nehme ich durch ohne die 4 Tage Pause. Wie kann die Blutung gestoppt werden? Eine stärkere Blutung? Oder eine andere Pille. Meine Periode soll...


Unerwartete Blutung unter der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 1,5 Jahren nehme ich (50 J) die Slinda, unter der die Blutung (zu meiner Freude) komplett ausblieb. Im Juli hatte ich dann überraschend erstmals eine leichte Abbruchblutung kurz nach der Pillenpause. Jetzt im aktuellen Zyklus kam wieder eine leichte Blutung, dieses Mal etwa eine Woche nach Beginn des...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...