Frage: Pille nehmen

Hallo Dr Mallmann Ich habe ihnen schon mal fragen gestellt bezüglich Hormonen und schmerzen . Sie rieten mir zu Hormon Einnahme bzw Pille. Mein Problem ist, ich nehme täglich 40 mg Citalopram ein und bei dem Versuch mit Antibabypille bekam ich verstärkt Angstzustände die sonst durch das Medikament ja eher milder verlaufen. Da ich sowieso unter hormonellen stimmungsschwankungen leide würde ich sehr gerne eine Pille nehmen . Die letzte War die Diane. Kennen sie vielleicht ein Präparat welches sich mit antidepressiva verträgt ? LG tun 12

von Tun12 am 18.11.2016, 16:05



Antwort auf: Pille nehmen

Bei depressiven Stimmungen würde man zu einer Pille raten, die keine antiandrogene Wirkung hat. Somit käme eine Pille mit Levonorgestrel oder Norethisteron in Frage. Besprechen Sie das einmal mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2016



Antwort auf: Pille nehmen

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort

von Tun12 am 18.11.2016, 18:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pillenwechsel wann die neue pille nehmen?

Hallo Ich habe bis Jetzt die valette genommen. Soll aber wieder zur belara wechseln. Mein FA sagt am 1 Tag der Blutung. Ist das richtig so?


Pille nehmen?

Nach der Geburt meiner ersten Tochter nehme ich auch die Pille nicht mehr (da ich wegen PCO laut frauenärztin wahrscheinlich eh nicht schwanger werden kann) Trotzdem fühle ich mich unwohl seit ich die Pille nicht mehr nehme. Es kommt mir vor als würde ich seither schnell altern (mit 30 schon teilweise faltige und schlaffe haut) Meine Hormone sind...


Bis wann muss ich die Pille nehmen

Sehr geehrter Dr, Mallmann, meine Hormonlage ist ähnlich wie bei PCO-Syndrom, allerdings habe ich keine weiteren Symptome, nur dass ich keinen Eisprung und keine Monatsblutung bekomme. Zur Regelung meines Hormonhaushalts hat mir meine FÄ die Pille verschrieben, auch um eine verfrühte Osteoporose zu vermeiden. Bis wann muss ich die Pille de...


Ab wann kann man wieder die Pille nehmen

Ab wann kann/darf man wieder die Pille nehmen nach einer Fehlgeburt!(9ssw) Möchte sobald wie möglich den Schutz wieder aufgebaut haben!(wobei Schutz auch nicht ganz stimmt😞)


Endometriose - Pille nehmen nach Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte Endometriose die Ende 2013mit 2 Laparoskopischen OPs entfernt wurde. 2014 bin ich dann mit ICSI schwanger geworden, da auch bei meinem Mann ein OATIII festgestellt wurde. Nun ist meine Tochter 5 Wochen alt und ich stille. Wir möchten auch gerne ein zweites Kind und Ende des Jahres wieder versuchen schwanger zu werden -beim erst...


Pille nehmen oder nicht ???

Mich beunruhigt das Thema mit der risikoreichen Pille schon seit längerer Zeit. Ich (36, Nichtraucher) wiege 80 kg bei einer Größe von 173 cm. Von 2003 bis August 2013 hatte ich die Pille genommen. In den ersten ca. 8 Jahren die "Valette" / "Maxim". Nachdem ich im August 2013 starke Unterleibsschmerzen hatte, wurde ich von mehreren Ärzten und ...


Ab wann kann ich die Pille nehmen?

Guten Tag Herr Mallmann, ich würde gerne wieder die Pille (Maxim) nehmen. Der Apotheker sagte mir, ich solle bis zum ersten Tag der Periode warten und dann die Einnahme beginnen. Da ich aber erst vor Kurzem abgestillt habe scheint meine Periode noch nicht ganz eingependelt zu sein, denn ich bin nun fast eine Woche überfällig. Kann ich auch ohne...


Wann pille nehmen?

Sollte die Pille morgens oder abends genommen werden? Macht es einen Unterschied bez. thromboserisiko? mfg


Pille nehmen trotz hcg im Blut

Hallo! Ich schlage mich seit 3 Monaten mit erhöhten hcg Werten herum, deren Ursache nicht gefunden wird, irgendwo sind wohl noch Zellen einer Frühschwangerschaft vorhanden, derzeit liegt der Wert bei 88 (die ganze Geschichte ist hier zu finden: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwangerschaftsreste-7-Monate-nach-Abgang-HCG-s...