Frage: Pille danach-Wirkung Antibabypille

Guten Abend, da im Internet die unterschiedlichsten Gerüchte kursieren: beeinflusst die Pille danach (Vikela,Wirkstoff Levonorgestrel) die Antibabypille (in diesem Fall Maxim, Wirkstoff Ethinylestradiol und Dienogest)überhaupt beziehungsweise einen ganzen Zyklus lang? Oder ist man nach dem Einnahmefehler nach 7 genommenen Pillen wieder geschützt? Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Beste Grüße

von Sonnenblume_123! am 27.05.2014, 23:34



Antwort auf: Pille danach-Wirkung Antibabypille

Wenn eine Mikropille mindestens 7 Tage korrekt eingenommen wurde, kann man grundsätzlich von einem Schutz ausgehen. Dennoch sollten Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt fragen, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger bei 2 Einnahmen der Pille Danach im selben Zyklus trotz Antibabypille?

Guten Tag, wo fange ich an... ich habe am 7. Zyklustag Gesachlechtsverkehr gehabt und meine Antibabypille am selben Tag vergessen einzunehmen und dies erst nach 24. Stunden bemerkt (habe also 2 Pillen auf einmal nehmen müssen) Am nächsten Tag, also knapp 24 Std. nach dem GV habe ich die Pille Danach genommen. Nun hatte ich am 22. Zyklustag er...


Ab wann wirkt die Antibabypille wieder nach Einmahme der Pille danach?

Hallo, Ich hätte am 16.08. nach meiner Pillenpause mit dem neuen Blister anfangen sollen weil wir aber momentan im Umzugsstress sind habe ich es total vergessen, mir ist es leider erst am Montag gegen 17 Uhr eingefallen. Da habe ich dann auch sofort wie Pille genommen. Jetzt steht im Beipackzettel dass zusätzlich für 7 Tage verhütet werden muss, ...


Pille danach Blutungen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, meine Regelblutung war am 28.11, GV am 3.12 und am 4.12 hab ich die Pille danach eingenommen, heute in der Früh bin ich mit Schmierblutungen aufgestanden. Sind das Nebenwirkungen? Lg


Brauch ich die Pille danach ?

Also ich hatte gestern besoffen Sex. Da es mein erstes Mal war hat es nicht geklappt. Also er ist nicht in mir gekommen. Kondom haben wir verwendet. Danach hab ich ihn noch befriedigt aber halt ohne Kondom. Soll ich die Pille danach holen? Sein Sperma ist aber eher Richtung Gesicht und ins Tempo/Kissen gegangen. Danach weiß ich net was er gemacht h...


Seit einem Monat kein Ausfluss mehr nach Pille danach (ellaOne)

​​Hallo, ich hatte immer recht viel Ausfluss, seit einem Monat fast gar nicht mehr. (Weiblich, Anfang 30) Vor vier Monaten kam meine Regel (im September des letzten Jahres) zum ersten Mal in meinem Leben zu spät - mit 41 Tagen. Seitdem ist der Ausfluss mit der Zeit geringer geworden, beim Orgasmus wurde ich bis Dezember wie gewöhnlich feucht (Vagi...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Warum wird die Antibabypille immer schlecht geredet?

Ich habe die Minipille Slinda und die Minipille 28Mini verschrieben bekommen, da es Anfang des Jahres zu einer unerwünschten Schwangerschaft kam. Es kam dann Anfang der 7.Ssw zu einer Fehlgeburt, mein HCG war von Anfang an zu niedrig. Könnte ich einen Progesteronmangel haben? Ich möchte gerne sicher verhüten auch wenn ich keinen Partner habe. T...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...