Frage: Pille abgesetzt

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr noch,... ich habe mal eine Frage: Zu den Daten. Ich nehmenehme seit ich elf bin die Pille ( damals bekommen wegene starken Periodenschmerzen) ich bin nun 33 Jahre alt. Meine Tochter wird im April 3 sie ist entstanden trotz Pille. Nun möchten wir gerne ein zweites Kind. Ich habe nun am 21.12 meine Tage bekommen (nach der Pillenpause) Ich hab dann somit die Pille abgesetzt und bisher nicht mehr genommen. Am Montag 5.1 habe ich leichte Blutungen und gestern recht starke. So starke Blutungen hatte ich noch nie. Sind das schon meine Tage oder zählt das als Zwischenblutung? Und das nun schon nach zwei Wochen. Ist das normal? Ich kenn mich damit leider nicht aus da ich die Pille bisher immer ausser in der Schwangerschaft genommen habe. Lieben Dank

von Sandra2601 am 07.01.2015, 11:45



Antwort auf: Pille abgesetzt

Eine starke Blutung 2 Wochen nach Absetzen der Pille ist doch eher ungewöhnlich. Das sollte man klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt - Unterleibsschmerzen

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen die Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Mal weniger, mal stärker. Es fühlt sich an, als würde ich meine Regelblutung bekommen. Ist das normal, dass es zu solchen Schmerzen kommen kann, wenn man die Pille absetzt? Vielen ...


Pille abgesetzt...Nebenwirkungen

Hallo, nach über 20 Jahren Pille (Valette, Maxim) habe ich einen extrem hohen Blutdruck. Ich bin sehr schlank, rauche nicht ect. Daher die Möglichkeit, es kommt von der Maxim. Nun habe ich die Pille abgesetzt. Ich fühle mich weinerlich, launisch, müde. Aber nun kam unerklärlich plötzliches Herzrasen hinzu beim Einschlafen. Es soll eine Begleitersch...


Pille abgesetzt

Hallo. Ich habe Sonntag vor 1 Woche die Pille abgesetzt. Seit Mittwoch letzte Woche habe ich unterleibsschmerzen. Gestern war ich bei der Frauenärztin die nur einen kurz bevorstehenden Eisprung diagnostizieren konnte. Ansonsten lt US alles ok.. Sie schickte mich zum Hausarzt um die blase zu checken aber auch da alles ohne Befund. Ich sollte dies ma...


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe die Pille (Finic) abgesetzt. Habe sie nach der Letzten Blutung einfach nicht mehr eingenommen. Seit Donnerstag hab ich keine Blutung mehr. Jetzt habe ich aber seit Samstag Periodenähnliche Unterbauch und Rücken- bzw Beckenschmerzen. Ist das denn normal? Habe ich die Pille falsch abgesetzt? Vorab vielen Dank für ...


östrogenfreie Pille abgesetzt - PMS?

Guten Tag, Ich habe die östrogenfreie Pille gut 1/2 Jahr genommen, vorgestern früh die letzte (abgesetzt wegen Nichtbedarfs an Verhütung). Heute fühle ich mich, als hätte ich extremes PMS, nicht nur im Unterleib, vor allem die Stimmung betreffend. Ist das der Hormonentzug und sollte sich hoffentlich bald wieder erledigen? Danke!


Pille abgesetzt- Periode kurz

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe im Mai 2020 meine Pille nach etwa 1,5 jahren abgesetzt. Diese habe ich aufgrund eines myoms in der Gebärmutterschleimhaut verschrieben bekomme , welches letztes Jahr im Juni operativ entfernt wurde. Im Mai hatte ich dann auch noch meine Abbruchblutung ( 6 Tage). Nun hatte ich jeden Monat meine Periode . ...


Pille abgesetzt

Guten Abend Dr. Mallmann, ich (42j.) habe am 28.1.21 die letzte Pille (swingo30) abgesetzt und am 2.2.21 die Abbruchblutung bekommen. Seitdem habe ich noch keine Periode bekommen. Allerdings plagen mich immer mehr starke PMS Beschwerden wie Bauchschmerzen, ziehen im Unterleib bzw. Eierstöcke. Können PMS tatsächlich nach absetzen der Pille solang...


Pille abgesetzt seitdem Schmierblutunge

Lieber Herr Mallmann, Aufgrund von anhaltenden Schmierblutungen unter der Jubrele und weiteren Nebenwirkungen wie schlechter Haut und Haarausfall habe ich auf Rat meines Frauenarzt die Pille abgesetzt. Ich nehme sie jetzt seit knapp 14 Tagen nicht mehr, aber die Schmierblutung endet einfach nicht. Als neue Pille hat mir mein Arzt die Microgynon ...


Pille abgesetzt, mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo Herr Dr. Mallmann Nun habe ich noch eine Folgefrage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich erzählte, dass ich vermute, dass das Sperma meines Freundes im Schaft des Kondomes war (als er es noch übergezogen hatte). Eine weitere Frage, die mich beschäftigt... ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und daher kenne ich meinen Zykl...


Pille abgesetzt

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, ich habe sie vor kurzem um Rat gefragt die Pille absetzen oder weg lassen da ich während der Periode starke Migräne habe. Ich war zwischenzeitlich beim Neurologe und der meinte auch ich soll mit 52 die Pille mal weg lassen. Ich habe den Plister zu Ende genommen und aufgehört. Ich war am 19.08. zur Krebsvorsorge un...