Frage: Pille Leona / antidepressiva / thyroxin

Ist diese Kombi mit ww verbunden? Bitte um schnelle Meldung ! :( Leona Pille 18 Uhr Antidepressiva 22-23 Uhr L thyroxin 9-11 Uhr Gelegentlich imudiom akut

von Theresa937 am 31.05.2017, 22:47



Antwort auf: Pille Leona / antidepressiva / thyroxin

Es gibt direkte und vor allem bei mehreren Medikamenten indirekte Wechselwirkungen mit der Pille. Das muss individuell mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sorge wegen antidepressiva in der ss

Guten abend,ich weis hier gäbe es ein forum für fragen über medis,aber da das leider nur freitags geöffnet ist frage ich jetzt bei ihnen nach. ich habe ja seit meiner elss im nov09 sehr starcke probleme mit angst und panikattacken. ich bin jetzt in der 12ssw und habe echt soo sehr gekämpft jeden tag mit meiner psyche. ich wollte einfach die erst...


Pille und Antidepressiva verträglich oder nicht??

Gerne würde ich wieder mit der Pille verhüten, doch da ich Antidepressiva nehme(Zoloft 50mg/Tag) sagte mir meine FÄ das ginge nicht. Meine Psychiaterin sagt das wäre heute nicht mehr so, das wäre heute kombinierbar. Was ist den richtig ??? Bin verwirrt!!


Verträglchkeit Pille Leona und Angina Spritze

Hallo, und zwar nehme ich die Pille Leona Hexal! Nun hat mich gestern mal wieder eine Angina befallen (Tonsillitis)! Heute früh war ich beim Arzt und hab wieder gleich eine Spirtze dagegen bekommen. Freitag muss ich nun nochmal hin und mir die Zweite abholen. Habe gestern die Pille 6 von 21 eingenommen. Nun weiß ich aber nicht, welcher Wirkst...


Antidepressiva und Kinderwunsch...

Hallo Dr Mallmann auch Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr! Ich würde gerne Ihre Meinung hören zur Antidepressivaeinnahme und Kinderwunsch...schliesst das eine das andere aus? lg


pille leona von hexal

hallo, ich nehmen nun seit 1 1/2 wochen die pille leona (habe am 20.3. ein baby bekommen) und ich habe ungefähr seit dem mit ständiger müdigkeit und frieren zu kämpfen. kann es mit der pille zusammen hängen? lg


Pille wirksam trotz Antidepressiva?

Hallo, ich nehme Fluoxetin (jeden Tag 20mg) und die Pille Minisiston. Meine Pyschaterin meinte dass das Antidepressiva die Wirkung der Pille hemmen kann und so zusätzlicher Schutz nötig ist. Stimmt dies denn wirklich? Ansonsten müsste ich die Pille gar nicht weiter nehmen. Lg


Kombination Pille & Antidepressiva

Hallo. Ist die Wirksamkeit bei 30mg Duloxetin (Antidepressiva) in Kombination mit der Antibabypille (Yasminelle) gegeben? LG Nicole


Antidepressiva mit Pille

Ist ein Antidepressiva Mirtazapin 15mg mit der Pille evaluna wirksam?


Pille Leona Hexal mit anderen pflanzliche Arzneimittel

Guten Tag Ich hab diese Frage in anderen bereich geschrieben aber wollte eigentlich hier diese stellen. Also Ich war bei meiner Frauenärztin und bekamm von ihr die Pille Leona hexal, aber aufgrund meiner psychische Erkrankung nehmen ich Lavendelöl, Hanföl und Passionsblume Öl, dann wegen meiner Magenbeschwerden wie Reizmagen und wegen den Gal...


PMDS Pille oder Antidepressiva

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe viel Jahre Antidepressiva eingenommen da ich unter Angstzuständen und Depressionen leide. Da diese immer zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr belastend war habe ich eine Stimmungstagebuch geführt und herausgefunden, dass meine Depression stark von meinem Zyklus abhängt. Ich nehme seit vielen Jahren keine Pille meh...