Pille 3 Monate durchgenommen Periode 3 Tage überfällig schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 3 Monate durchgenommen Periode 3 Tage überfällig schwanger?

Guten abend Herr dr. Mallmann Ich nehme meine Pille (valette) schon seit fast 2 Jahren immer 3 Monate durch. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit und meine Periode kam immer regelmäßig 1-2 Tage nach Einnahme Ende. Jetzt doch warte ich schon 4 Tage vergebens auf meine Tage. (Letztes mal Geschlechtsverkehr vor ca. 3 Wochen) Ich hatte letzte woche ein Spannen in der Brust und seit Wochen habe ich auch hautirritationen. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich mein abitur nachgeholt habe und deshalb unter tierischem Stress stand während der prufungsphase (letzte prüfung letze Woche) meine Mutter meinte es könne auch daher kommen. Kann es sein dass ich doch schwanger bin?

von Emma0811 am 26.03.2014, 22:06



Antwort auf: Pille 3 Monate durchgenommen Periode 3 Tage überfällig schwanger?

Die Regelblutung kann unter der Pille schon ausbleiben. Aber Brustspannen und Hautirritationen sind doch gerade bei der Pille mit Dienogest eher ungewöhnlich. Hier sollte man nach der Ursache suchen und auch eine Schwangerschaft ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überfällig 5.5 Monate nach Entbindung

Hallo Dr. Mallmann Mein erstes Kind ist im Februar auf die Welt gekommen. Da ich nicht Stille, hatte ich nun schon 3 Mal regelmäßig meine Periode. Diesen Monat bin ich aber seit 7 Tagen überfällig. Eine Schwangerschaft ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Kein Geschlechtsverkehr, "nur" Vorspiel mit Ejakulation. Der heutige Schwangerschaftstes...


Seit fast 2wochen überfällig SST negativ

Guten Tag Ich bin mir sehr unsicher habe am 24.08.2020 mein Frauenarzt Termin Ich habe folgendes Problem bin seit fast 2wochen überfällig SST zeigt negativ an habe 2verschiedene gemacht, gestern früh wo ich auf Toilette gegangen bin hab ich ganz normal pipi gemacht da hatte ich leichte Unterleib schmerzen dachte meine Periode kommt aber bis jet...


Flüssigkeit in der GM, Zyste geplatzt, seit 14 Tagen überfällig, SST negativ

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hätte eigentlich vor 14 Tagen meine Periode bekommen sollen, ist aber nicht passiert. Daraufhin habe ich bis vorgestern meinen dritten Schwangerschaftstest gemacht, alle drei sind negativ ausgefallen. Zwischendurch habe ich leichte Unterleibschmerzen, als wenn ich die bald kriegen würde, jedoch habe ich statt Blutungen...


12 Tage Überfällig

Guten Tag Dr. Mallmann, kurz zu meiner Geschichte. November 2020 erstes Kind entbunden. April 2021 einsetzen der Periode bis Juli 2021, regelmäßiger Zyklus. (ab April Beikoststart, stillen wurde weniger) Nächste Periode Ende Juli 2021 kam nicht, überfällig 12Tage. (wurde SST durchgeführt am 5 u. 7 überfalligkeits Tag - > negativ) Am ...


Periode überfällig

Hallo, hatte den Monat über immer wieder sehr leichte Schmierblutungen und jetzt 8 Tage überfällig. Normalerweise starke Krämpfe usw. während der Mens.. Verhütet und nur 1 mal GV und viel Stress. Was könnte der Grund sein?


Periode 13 Tage überfällig

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und hätte meine Periode eigentlich schon vor 13 Tagen bekommen sollen. Eigentlich habe ich sie sonst regelmäßig und mache mir jetzt Sorgen, dass das etwas Ernstes sein kann. Ich kann auch nicht Schwanger sein. Theresa


Periode überfällig

Guten Tag Herr Dr Mallmann,ich hätte mal eine Frage. Meine periode ist überfällig. Mein Zyklus ist so um 26 - 28 Tage immer. Jetzt bin ich 30 Tag. Ich teste jeden Tag mit frühtest und normale ab Fälligkeit. Alle negativ. Heute mit morgenurin und zweimal am Nachmittag alle negativ. Ich nehme seit Monaten Blutverdünner Ass 100 vorher pradaxa. Ich m...


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


Seit 7 Tagen überfällig

Ich bin mitlerweile seit 7 Tagen überfällig hatte meinen letzten GV aber Ende Mai und laut Zyklus App nicht im Bereich des Eisprunges, Ende Mai bekam ich meine Tage pünktlich, jetzt bleibt sie komplett weg alle Test sind negativ, ich mache mir gerade selber extrem Stress, es wurde mit Kondom verhütet, Pille nehme ich schon seit ca einem Jahr nicht ...


Kyleena überfällig, kann nicht gezogen werden

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine Kyleena Spirale die schon seit ca. 3 Jahren abgelaufen ist.  Zwei Gynäkologen hatten keinen Erfolg beim ziehen, da der Faden nicht auffindbar ist und der Gebärmutterhals nicht zu greifen geht.  Jeder Versuch war eine reine Tortur. Der letzte Gynäkologe hat mir jetzt eine Pille verschrieben und sagte,...