Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Ich nehme die Pille nach Absprache mit meiner Frauen Ärztin durch. Nehme die Pille aber auch schon seit 3 monaten durch und habe diesen monat in der ersten Woche schon eine Pille vergessen und sie nach 13 Stunden nach genommen. In der 3 Wochen habe ich sie auch vergessen und nach 13 1/2 Stunden die vergessene Pille nach genommen. Besteht der Schutz jetzt immer noch ??

von Larry_49 am 25.01.2016, 08:26



Antwort auf: Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Grundsätzlich gilt, wenn die eine Kombinationspille 7 Tage korrekt eingenommen wird, besteht ein Schutz. Ihre Angaben verstehe ich nicht wirklich. Besprechen Sie die Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Hier im Forum kann man solche Frage nicht individuell beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Durchfall - Schutz vorhanden?

Hallo, ich habe am Samstagabend meine Pille eingenommen und hatte ca. 1,5 Stunden später weicheren/flüssigeren Stuhlgang als sonst und noch einmal kurz nach Ablauf der 4 Stunden nach der Einnahme. Eine Pille nach genommen habe ich nicht. War das jetzt schlimm? Laut der Definition liegt Durchfall vor, wenn - es zu mehr als drei Stuhlgängen ...


Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22:50 genommen. Es gilt ja dieser 12 Stunden Schutz, die wären ja dann um 23uhr vorbei gewesen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mir Sorgen machen muss ? Hab große Panik


Pille an Tag 27 vergessen - Schutz gewährleistet?

Guten Tag, Ich nehme zZt eine Pillenpackung ohne Pausen durch. Ich bin jetzt beim 2. Blister hintereinander und habe die Pille an Tag 27 vergessen, diese dann nach den 12Stunden an Tag 28 genommen. Zusätzlich hatte ich kurz vorher noch Geschlechtsverkehr. Besteht nun eine Möglichkeit einer Schwangerschaft oder kann ich beruhigt davon ausgehen das...


Pille im Langzeitzyklus vergessen, besteht der Schutz der Pille noch?

Ich habe am Samstag den 09.03.2019 vergessen meine Pille einzunehmen. Ich habe es am Sonntag um 11 Uhr gemerkt und sie direkt nachgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Ich habe die Pille durchgenommen und befinde mich im Langzeitzyklus in der 5. Einnahmewoche. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft und muss ich extra verhü...


Pille doppelt genommen 1. Woche, auch mit ggf. Zwischenblutungen, voller Schutz?

Hallo, ich bin im 3. Blister der Leone Hexal (nach Pillenwechsel von einer Minipille) und habe in Woche 1, 2. Tag, irrtümlicherweise die Pille doppelt genommen nach 11 Stunden (dachte ich habe sie abends (17 Uhr) vergessen, habe nach 11 Stunden (4 Uhr morgens) eine 2. Pille im Halbschlaf nachgenommen, und morgens festgestellt, dass ich nur in de...


Schutz wegen der pille

Ich nehme die 21+7 pille ein und habe keine ahnung ob ich in meiner placebo woche vor einer Schwangerschaft geschützt bin. Könnten sie mir da weiterhelfen?


Habe ich ausreichenden Schutz oder soll ich noch eine Pille einnejmen?

Hallo zusammen. Ich nehme regelmäßig die Asumate 20 ein, jeden Tag um 09:30 Uhr. Letzte Woche hatte ich die Pillenpause. Gestern Abend hatte ich noch Geschlechtsverkehr, heute morgen habe ich dann meine erste Pille genommen und rund 1h später Durchfall. Auch um 15:15 Uhr heute wieder Durchfall. Soll ich eine zweite Pille jetzt einnehmen? Bis wann m...


Pille mehrfach vergessen - Wann Schutz wieder da?

Hallo, ich habe in der zweiten Einnahmewoche einmal die Pille vergessen und dann direkt 2 Pillen nacheinander genommen als ich es bemerkt habe. In der dritten Einnahmewoche habe ich dann leider wieder 2 Pillen vergessen und daraufhin, wie es im Beipackzettel steht, die Einnahmepause vorgezogen. Im Beipackzettel steht, dass man so theoretisch wei...


War der Schutz der Pille Qlaira noch gegeben?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme zurzeit die Pille Qlaira immer um 8 Uhr morgens (Pille 19). Vor 2 Tagen, hatte ich Geschlechtsverkehr und etwas später so gegen 1 Uhr Nachts mehrmals Durchfall. Ich habe meine nächste Pille(20) wieder pünktlich um 8 Uhr eingenommen wie am Vortag auch. Da ich aber leider immer noch leichten Durchfall innerhalb der 4...