Pille 1,5 ohne Pause eingenommen, hat das Einfluss auf das schwanger werden ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 1,5 ohne Pause eingenommen, hat das Einfluss auf das schwanger werden ?

Hallo zusammen , Ich habe ca. 1,5 Jahre meine Pille ohne Pause durchweg eingenommen. Da mein Partner und ich noch ein Baby wollen, habe ich seit Mitte Juni die Pille abgesetzt. Doch leider ist bis heute noch nicht allzu viel passiert. Gut ich muss dazu sagen das mein Partner auch nur an den Wochenenden zu hause ist da er Fernverkehr fährt. Aber auch wenn die Fruchtbarkeit genau aufs Wochenende fällt passiert nichts :-( mache ich mir zuviel Druck ? Oder liegt es daran das ich die Pille ohne Pause lange genommen habe das es dadurch länger dauert ? Ich mach mir schon sehr viele Gedanken warum es bisher einfach nicht geklappt hat, da es bei meinem ersten Kind auch relativ schnell ging . Da war ich nach 2 oder 3 Monaten schon schwanger. Danke im Voraus für eure Antworten. Lg Jenny

von Jenny274 am 23.10.2015, 09:21



Antwort auf: Pille 1,5 ohne Pause eingenommen, hat das Einfluss auf das schwanger werden ?

Es kann manchmal 6 bis 9 Monate nach Absetzen der Pille dauern, bis sich der Zyklus wieder völlig normalisiert. In der Zeit kann die Schwangerschaftschance deutlich reduziert sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich schwanger werden auch ohne regelblutung

Ich bin jetzt fast 40 Jahren und habe seit fast 4 Jahren ungeschützten sex weil wir uns ein baby wünschen , seit ein Paar tagen ist mir Etwas übel und ich habe auch nach den schlafen gebrochen den nesten Tag geht es mir wieder gut und heute geht es mir wieder so als müsste ich gleich brechen , ein Tag hatte ich auch den ganzen Tag Kopfweh und ich ...


Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Mallmann, Ist die Aussage korrekt, dass man nicht sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden sollte? Ich hatte letztes Jahr im Juni das letzte mal meine Pille eingenommen und bin sofort Schwanger geworden allerdings endete es in einer Fehlgeburt (7ssw). LG


zweimal in einer Woche Pille Danach eingenommen

Sehr geehrter Herr Mallmann, im Oktober habe ich die Pille abgesetzt und seither ohne Hormone verhütet. Meine Periode kam direkt nach dem Absetzten wieder regelmäßig. Im Dezember habe ich zweimal innerhalb einer Woche die Pille Danach eingenommen (ellaOne und Levonelle), woraufhin ein paar Tage später Zwischenblutungen aufgetreten sind. Seither ...


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Pille 11 Tage nach Pillenpause nicht eingenommen

Hallo, da ich im Urlaub war und meine Pille vergessen hatte mitzunehmen, habe ich nach meiner letzten Pillenpause die Pille nun 11 Tage nicht eingenommen. Wie soll ich jetzt am besten mit der Einnahme wieder beginnen? (Kombinationspille)


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Pille (Slinda) 13h zu spät eingenommen

Hallo,   ich nehme die Minipille Slinda täglich um 22 Uhr ein. Gestern Abend habe ich allerdings vergessen, diese einzunehmen und habe sie stattdessen heute um 10:45 eingenommen. In der Packungsbeilage Slinda steht, dass man ein Einnahmefenster von 24h hat, falls man diese vergessen hat. Stimmt das/verstehe ich das wirklich richtig? Weiterhi...