Pille 1 Woche länger genommen, Blutung komisch - Schwanger?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille 1 Woche länger genommen, Blutung komisch - Schwanger?

Hallo :-) Ich habe meine Pille (Chloee) eine Woche länger genommen, da ich in den Skiurlaub gefahren bin. Ich kann sie aber keinen Monat länger nehmen, da ich dann immer einen unangenehmen Juckreiz bekomme. Diesbezüglich war ich auch schon bei 2 Untersuchungen. Meine Blutung kam dieses Mal aber 2 Tage später als üblich und auch als nur Schmierblutung. Ich habe sonst eine relativ starke Blutung und diesmal bleibt sie fast aus. Schmerzen hab ich auch keine, wobei ich sonst Rücken- und Bauchschmerzen bekomme. Wenn ich Schmerzen habe, dann sind es sehr leichte im linken Bauchbereich, wobei es sonst gleichmäßig auf beide Seiten verteilt ist. Meine Pille habe ich bis letzten Donnerstag, den 15.01., genommen. Meine Periode hätte also am Sonntag oder Montag kommen müssen, kam aber erst am Dienstagabend. Nun wollte ich Sie fragen, ob es sein kann, dass ich schwanger bin? Hoffe auf baldige Antwort :-) MfG ronnygehts

von ronnygehts am 21.01.2015, 16:39



Antwort auf: Pille 1 Woche länger genommen, Blutung komisch - Schwanger?

Eine etwas verspätete Regelblutung nach einer verlängerten Pilleneinnahme kann schon einmal vorkommen. Letztlich lässt sich eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Ihr Frauenarzt kann die Situation durch einen kurzen Check lösen, dazu gehört natürlich auch ein Schwangerschaftstest. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Blutung aber nicht schwanger

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen Implanon entfernt, da ich ständig Blutungen hatte, auch meine Regel war wie immer. Nun warte ich seit knapp zwei Wochen auf die Regel, passiert aber nix. Schwangerschaft schließe ich aus. (Zwei Tests waren negativ) Wieso tritt jetzt das ein, was ich mir MIT Implanon gewünscht hatte? Soll ich abwarten oder ist d...


schwanger trotz Blutung?

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe gehört, dass man trotz "normaler" Blutung(Pillenpause) bei der Pilleneinnahme schwanger sein kann. Passiert es häufig, dass trotz der Blutung bereits eine schwangerschaft eingetreten ist? Vielen Dank schonmal für eine Antwort!!


nach blutung gleich wieder schwanger?

Ich habe vor 7 wochen entbunden und hatte bis vor 4 Tagen ca. 1 Woche lang eine Blutung. Mein Frauenarzt konnte nicht festsstellen ob es eine regelblutung ist oder Wochenfluss. Er stellte nur fest das ganz minnimale Plazentareste in der Gebärmutter sind die aber vorraussichtlich nicht entfernt werden müssen. 2 Tage nach der Blutung habe ich mit...


Schwanger trotz Blutung?

Hallo! Ich benutze den Nuvaring zur Verhütung. Kann eigentlich trotz der normalen Blutung eine Schwangerschaft bestehen? (Ist die Blutung ein sicheres Anzeichen, dass man nicht schwanger ist?) Viele Grüße


Pille...schwanger...Blutung?

Schönen guten Abend, ich habe diesen Monat eine Pille vergessen und fühlte mich auch sehr schwanger... Heute kam dann pünktlich meine Mens. Allerdings nur schwach (und ohne Gebärmutterschleimhaut,also nur Blut). Könnte ich vielleicht trotzdem schwanger sein? Wie ist das denn wenn man trotz Pille oder Pilleneinnahmefehler schwanger wird.Bleibt ...


schwanger werden - regelmäßige blutung?

hallo dr. mallmann, ich hatte ihnen geschrieben, das ich seit august die cerazette genommen und seitdem keine regelblutung mehr bekommen habe. jetzt zu meiner frage: kann ich denn überhaupt schwanger werden, wenn ich keine blutung habe, abgesehen von der einnahme der pille? muss man nicht eine regelmäßige periode bekommen, um schwanger zu werde...


Verfrühte Ersteinnahme der Pille, Blutung bleibt aus bin ich schwanger?

Ich habe nun, nach mehrmonatiger Pause, wieder mit der Pille (Enriqa) angefangen. Nur leider scheint mich mein Körper ein wenig zu veralbern. So bekam ich vor sechs Tagen eine ganz leichte, bräunliche Blutung. Ich verkannte das wohl und fing mit der Pille an. Die reguläre Periode sollte erst vor vier Tagen eintreffen. Mein Zyklus ist mit +-2bis3 Ta...


Schwanger werden ohne Blutung?

Hallo, habe nach 3 Jahren im April 14 die DMS abgesetzt und hatte bis jetzt noch keine Blutung. Die FÄ meinte dass sich noch keine Schleimhaut gebildet hat. Da unser Kinderwunsch sehr groß ist möchte ich jetzt wissen ob ich trotzdem schon schwanger werden kann


Schwanger trotz Blutung?

Ich habe ja meind Pille zwei mal vergessen. Danach habe ich eine Blutung bekommen, diese ging bis diese woche Sonntag also 6 Tage. Es kam mir also vor wie eine Abbruchblutung weil ich die pille vergessen hatte. Ist die möglichkeit, dass ich schwanger bin da oder muss ich mir keine Gedanken machen?


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...