Frage: Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit Dezember die Mirena und bin sehr zufrieden. Ich spüre sie kein bisschen und die Blutungen sind auch weg. Und es ist so schön, nicht mehr an die Einnahme der Pille zu denken. Spatz (17 Monate) hält mich teilweise so auf Trab, dass ich es ständig vergessen hatte. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass meine Haut deutlich schlechter geworden ist. Ich habe reichlich Pickel und "Grieskörner". Ich habe auch den Eindruck, dass ich mehr schwitze als vorher und dass der Schweiß stärker riecht. Könnte das an der Mirena liegen? Wenn ja, haben Sie Tipps, wie ich gegensteuern kann? Verzichten möchte ich nämlich auf keinen Fall. Meinen nächsten Kontrolltermin habe ich im Juli. Da frage ich natürlich auch. Aber wenn Sie sagen, dass es leider normal ist, muss ich ja keinen Hautarzt etc. nerven. Vielen Dank und viele Grüße Alexa

von Alexa1974 am 09.06.2015, 21:04



Antwort auf: Pickel und Schwitzen durch Mirena?

Unter der Hormonspirale kann es Unreinheiten der Haut, Akne usw. kommen. Da sollten Sie tatsächlich einen Hautarzt bemühen. Hormonell gegenzusteuern ist ja nicht wirklich Sinn der Sache. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen

Hallo, ohne Pille leide ich an vermehrtem schwitzen und körpergeruch. An was liegt das und mit welcher pille könnte das wieder besser werden? Unter der belara hatte ich diese Probleme nicht. Mfg


Schwitzen

Risikofaktoren habe ich nicht. Welche pille würden sie mir da empfehlen? Ich bin 33, schlank, nichtraucher.


Schwitzen

Vielen Dank für ihre Antwort. Von der leios hab ich pickel bekommen damals, wäre die qlaira oder drovelis mit dem neuen Östrogen auch eine Option gegen das schwitzen?


Schwitzen

Danke für ihre Antwort. Hat die qlaira den eich guten Effekt wie die leios?


Schwitzen

Und welche pille ist besser für den Beckenboden und vaginalschleimhaut? Qlaira oder leios? Vielen Dank


Pickel

Sehr geehrte Dr Mallmann, Ich habe gesehen dass ich eine Pickel innen in die Schammlippe habe. Es ist schmerzhaft und eine kugel tastbar. Ich habe etwas gedrückt obwohl ich weiß dass man es nicht machen soll. Jetzt ist da kleine Blaue fleck enstanden, wobei ist nicht rausgekommen, weil es gar keine Öffnung gibt, aber irgendwie fühlt sich der K...


Starkes Schwitzen nachts Leistenbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Zyklus. Ich hatte jahrelang immer Schmierblutungen vor der Periode (da auch schon häufiger Nachtschweiß) und wurde wegen einer stark verdickten Schleimhaut auch ausgeschabt. Nun hat sich nach einer Reha mein Zyklus anscheinend normalisiert und ich hatte bereits 2...


Vermehrtes Schwitzen Stillzeit?

Hallo Dr.Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Und zwar hatte ich während der Schwangerschaft oft Hitzewallungen, mir war immer so warm und musste viel schwitzen. Ich habe vor 9 Monaten entbunden und mit diesen Temperaturen ist das für mich kaum auszuhalten. Ich schwitze am Kopf, im Gesicht, an den Brüsten usw…da ich noch meine kleine...


Schwitzen und Schweißgeruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider haben Sie mir gestern die Antwort, die Sie einer Dame bzgl. des Rauchens in der Frühschwangerschaft gegeben haben weitergeleitet:-). Ich habe meine Frage noch einmal kopiert: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, das Thema ist unangenehm aber ich halte es nicht mehr aus. Ich habe vor 3 Monaten nach 15 Mon...


Nächtliches schwitzen

Hallo Herr Mallmann,  Heute Nacht bin ich mit starken schwitzen wach geworden. Also ich bin auf dem Bauch wach geworden weil auch meine Hände geschwollen waren.... Es gab Recht spät heute Fast Food da meine Familie unterwegs war. Muss ich mir Sorgen machen? Bin in der zweiten Zyklus Hälfte, kann das auch harmonell bedingt sein? Das Schlafzimmer...