Frage: Periodenstärke nach 3. Geburt

Hallo Herr Dr. Ich habe bisher 3 Kinder 07.2006 10.2007 03.2014 geboren. Ich hatte schon immer eine recht starke Blutung. Momentan ist aber alles durcheinander. Ich hatte direkt 4 Wochen nach der Geburt meine erste Periode - dann normale nach 28 Tage (nehme keine Vehütungsmittel wie Pille oder Spritze) jetzt war ich plötzlich fast 2 Wochen drüber (schwangerschaft ist ausschließbar) und hab deshalb abgewartet - habe mich auch richtig "aufgebläht" gefühlt. Nun find die Periode an fast 2 wochen später und ist sehr sehr stark. Teils auch mitgroßen Butklumpen (ca. 1 € Stück groß). Dies hatte ich bei den letzten Perioden nach der Geburt auch immermal. Nur diesmal ist es extrem mit den Blutungen. Ich trinke schon extra viel trotzdem kommt es zu schwindelanfällen und plötzlichen extremen Blutungen wie z.b. heute morgen : Benutze 2 Super Tampons um 6 Uhr gewechselt - um 7 Uhr aufgestanden und Blut lief mit die Beine runter so doll war es. Tampons lagen richtig und waren auch voll, aber nach 1 Stunde und dann so schwallartig ? Ultraschall wurde nach der Geburt gemacht ob alles von der Geburt "raus" ist und war alles ok. Ist das normal nach der 3. Geburt das es so sich verstärkt ? In 3 wochen wollte ich mir eine Spirale einsetzten lassen - meinen sie das bringt etwas besserung ? Habe vor der Schwangerschaft mit der Hormonspritze verhütet das hat dazu gefühlt das meine Periode ganz ausblieb und im gegensatz zu jetzt, wäre das super.

von BabyNr3-Diana am 04.08.2014, 10:10



Antwort auf: Periodenstärke nach 3. Geburt

Eine extrem starke Regelblutung kann durch eine Zyste ausgelöst werden. Andere Ursachen, wie Polypen, müssen aber auch ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Periode nach Geburt

Hallo, mein Sohn ist am 12.09.20 geboren. Der Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und nach 8 Wochen war ich bei der Abschlussuntersuchung und es war alles bestens. Ca 9 Wochen nach Geburt kam dann meine erste Periode. Leider habe ich ich diese bis heute noch, also insgesamt schon seit 3 Wochen. Ich nehme seit Beginn der Periode auch schon die Pill...


Periode nach geburt

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe im Mai mein 1 Kind zur Welt gebracht seit Oktober habe ich regelmäßig meine Periode (29-31 Tage) bekommen. Doch diesen Zyklus bin ich jetzt bei 42 Tage und keine Periode in Sicht. Habe Brustziehen und Unterleibsziehen wie bei der Periode aber ohne Blutung. Schwangerschaftstest habe ich bis jetzt 4 gemacht (gestern d...


Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 1.12.21 meine Sohn spontan entbunden,bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Nun habe ich am 15.3.22 meine erste Periode bekommen die nach wie vor anhält. Sie ist nicht mehr besonders stark, zwischenzeitlich dachte sich sie geht weg aber leider nicht. Von der Farbe her ist sie seit 3 Tagen eher bräunlich und sehr schwach. Schm...


1.periode nach Geburt

Hallo, ich hatte am 15.3. meine erste Periode nach der Geburt meines Sohnes am 1.12.21. Die Periode dauerte 7 Tage, danach hatte ich für 5 Tage noch schmierblutungen also insgesamt hielt diese bis 26.3. Ich nehme bereits seit März Mönchspfeffer da ich keine Lust auf böse Überraschungen habe und verhindern möchte das die Periode unverhofft kommt....


Unregelmäßige, fast andauernde Periode nach Geburt

Hallo, Ende Juli letzten Jahres habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht; mein 2. Kind (Anfang 2019 wurde ich das erste Mal Mama) Seit meiner letzten Geburt habe ich unheimliche Probleme mit meinem Zyklus. Schon nach dem Wochenbett begann quasi sofort meine Periodenblutung, obwohl ich gestillt habe. Selbst als ich nach rd. 7 Monaten abgestillt habe,...


Wie lange 1. Periode nach Geburt?

Hallo ich habe im März meinen Sohn natürlich entbunden. Die Nachuntersuchung beim Frauenarzt ist gut verlaufen und alles war normal. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen. Danach habe ich 1-2 Wochen später länger eine leichte schmierblutung gehabt. Am 1.Tag der tatsächlichen Periode habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Ich habe eine 21 Tag...


1. Periode nach Geburt länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Vor 12 Wochen kam mein erstes Kind durch eine vaginale Geburt zur Welt. Mein Wochenfluss ging knapp 8 Wochen. Bei der Nachuntersuchung beim Gynäkologen war alles in Ordnung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter gut aus. Jedenfalls habe ich letzte Woche trotz vollstillen meine Periode bekommen. Zwischen Wochenf...


Periode nach Geburt

Guten Tag, Wann kommt ca. die Periode nach der Geburt wieder? Geburt ist 13 Wochen her. Es tut sich nichts außer das ich in der Nacht extrem schwitze seit 3 Wochen. Normalerweise habe ich das oft 2 bis 3 Tage vor der Periode. Da ich 41 bin, könnte das auch der Beginn der Menopause sein?


Periode nach Geburt

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist inzwischen schon 3 Monate her und ich hab auch seit Anfang an meine Regel ganz normal und regelmäßig bekommen, regelschmerzen habe und hatte ich so aber nie,nun bekam ich gestern meine Regel wie erwartet allerdings hatte ich jetzt nach dem zweiten Tag der Regel Unterleibschmerzen kann das normal sein das eine We...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße