Frage: Periode überfällig

 Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Bis Juli habe ich sie gestillt musste jedoch dazu füttern, bekam zwischenzeitlich (vor dem abstillen) 3 mal meine Periode regelmäßig nach 29 Tagen im August verschob sich die Regel auf 33 Tage. Jetzt im September bin ich schon bei Tag 38 angekommen. Ich habe bei Tag 35 einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ aufgefallen ist. Wäre auch nicht geplant....Gestern hatte ich 1 mal einen minimal braunen Ausfluss im Slip (wirklich nur ganz ganz wenig) seither nichts mehr. Was kann das sein? Kann sich die Periode nach dem abstillen so derart verschieben?

von TW2702 am 17.09.2014, 10:45



Antwort auf: Periode überfällig

Es kann zwischen 3 bis 9 Monate nach dem völligen Abstillen dauern bis sich der Zyklus normalisiert. Schmierblutungen bei einem verlängerten Zyklus können durch eine Zyste, eine Hormonstörung oder eine Komplikation in der Frühschwangerschaft ausgelöst werden. Das lässt sich nur durch eine Untersuchung klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena ausgestossen,seitdem periode überfällig

Hallo, war am 25.05 zum Kontrolltermin bei meinem FA. Der stellte fest das die Mirena nicht mehr richtig sitzt und musste sie mir ziehen. ( Mitten im Zyklus) er meinte das meine Periode etwa in 10.14 Tagen kommen müsste. Diese kam bis heute noch nicht, dachte am 10.06 jetzt kommt sie endlich da ich Unterleibsschmerzen hatte. Wie lange konnte es no...


Sterilisiert und 10 Tage Periode überfällig

Hallo , ich bin 37 Jahre alt meine Tochter 12 meine mittlere 10 und der kleinste 9 Jahre alle 3 mußten mit Kaiserschnitt geholt werden , beim letzten machten sie gleich eine Sterilisation mit Eileiter durchtrennt und verödet . nun war meine ltzte Peride am 7.2 und ging 5 Tage , sie sollte eigentlich diesen Monat am 4.3 kommen aber bis jetzt kam...


Periode überfällig, Ursachen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, normalerweise habe ich einen ganz regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Im vergangenen Winter hatte ich eine OP am Eileiter wegen einer Eileiterschwangerschaft musste ein Stück entnommen werden. Trotzdem hatte ich wieder regelmäßig meine Periode und seit April haben wir auch erneut versucht schwanger zu werden. Dann fie...


Periode überfällig wie lange ist normal?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, Mitte März habe ich die Pille (Desirett) abgesetzt, da ich Hormonfrei verhüten wollte. Seither verhüten wir mit dem Kondom es sind auch nie Fehler passiert, Kondom ist nie Gerissen o.ä. Meine Periode kam nach dem absetzten auch direkt regelmäßig, ich hatte seither einen Zyklus von 28 Tagen. Nun ist es so, dass ich scho...


Periode überfällig

Hallo Dr Mallmann Ich habe seit einiger Zeit immer einen regelmäßigen Zyklus mit minimalen Schwankungen + - ein Tag. Ich war in der zweiten und dritten Zyklushälfte erkältet mit trotzdem GV in der Fruchtbarkeitszeit. Bin heute schon drei Tage drüber. Der Schwangerschaftstest ist negativ. Wie lange kann hier schon mal die Regel ausbleiben ?...


Periode überfällig

Hallo, hatte den Monat über immer wieder sehr leichte Schmierblutungen und jetzt 8 Tage überfällig. Normalerweise starke Krämpfe usw. während der Mens.. Verhütet und nur 1 mal GV und viel Stress. Was könnte der Grund sein?


Periode überfällig

Guten Tag Herr Dr Mallmann,ich hätte mal eine Frage. Meine periode ist überfällig. Mein Zyklus ist so um 26 - 28 Tage immer. Jetzt bin ich 30 Tag. Ich teste jeden Tag mit frühtest und normale ab Fälligkeit. Alle negativ. Heute mit morgenurin und zweimal am Nachmittag alle negativ. Ich nehme seit Monaten Blutverdünner Ass 100 vorher pradaxa. Ich m...


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


Seit 7 Tagen überfällig

Ich bin mitlerweile seit 7 Tagen überfällig hatte meinen letzten GV aber Ende Mai und laut Zyklus App nicht im Bereich des Eisprunges, Ende Mai bekam ich meine Tage pünktlich, jetzt bleibt sie komplett weg alle Test sind negativ, ich mache mir gerade selber extrem Stress, es wurde mit Kondom verhütet, Pille nehme ich schon seit ca einem Jahr nicht ...


Kyleena überfällig, kann nicht gezogen werden

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine Kyleena Spirale die schon seit ca. 3 Jahren abgelaufen ist.  Zwei Gynäkologen hatten keinen Erfolg beim ziehen, da der Faden nicht auffindbar ist und der Gebärmutterhals nicht zu greifen geht.  Jeder Versuch war eine reine Tortur. Der letzte Gynäkologe hat mir jetzt eine Pille verschrieben und sagte,...