Frage: Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Hallo Dr Mallmann, Ich habe vor gut 5 Wochen entbunden. Hatte 3,5 Wochen den Wochenfluss, der dann versiegt war, 3 Tage später habe ich bis heute morgen anhaltend eine "Periodenblutung" gehabt. War relativ stark und viel, und mit Gewebestückchen. Nachdem ich heute mittag mit dem Fahrrad einkaufen war, kam wieder frische neue Blutung. Laut Ultraschall sieht die Gebärmutter super aus, lediglich habe ich eine Zyste am linken Eierstock. Woher kommt ständig diese Blutung und wie lange darf sie überhaupt anhalten? Liebe Grüße

von Frollein Punkt am 23.07.2015, 18:58



Antwort auf: Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Die Zyste könnte Ursache für die Blutung sein. Sollte die Blutung länger als 7 Tage anhalten oder sehr stark werden, sollte man eine Unterdrückung der Blutung durch Hormone erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.07.2015



Antwort auf: Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Hallo, Also heute ist die Blutung nur noch schwach, aber da. Kann ich damit bis Montag warten? Meine Frauenärztin ist im Urlaub und die Vertretung hat heute kein Termin mehr frei. Mfg

von Frollein Punkt am 24.07.2015, 10:28



Antwort auf: Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Wenn andere Symptome (Fieber, Schmerzen usw.) hinzutreten, sollte die Untersuchung sofort erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.07.2015



Antwort auf: Periode, reinigungsblutung, Wochenfluss

Schmerzen oder Fieber habe ich nicht.

von Frollein Punkt am 24.07.2015, 21:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wochenfluss odder schon periode

die geburt meiner tochter ist nun 7 1/2 wochen her. nach guten fünf wochen hörte der wochenfluss dann auf, nach der 6. woche war ich beim frauenarzt der mir sagte es sei alles wieder wie es sein soll, und es könne noch sehr lange dauern bis ich meine periode wieder bekomme,wegen dem stillen. doch seit 5 tagen habe ich schon wieder leicht blutungen,...


Wochenfluss oder schon Periode und noch zwei fragen

Hallo Dr. Mallmann, und zwar wurde ich entbunden am 7.7.11 per not-sectio...(24+6 SSW) ich hatte bis vor 2 tagen ganz normal den wochenfluss...zumindest glaub ich das...es kam mal mehr blut mal weniger (war bei meiner ersten geburt auch so allerdings war die spontan) . seid gestern hab ich sehr starke blutung die sich wie die Periode anfühlt.....


Anzeichen Periode oder noch Wochenfluss??

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen schon durchsichtig und hat dann ganz aufgehört. Nach ca.einer Wochen hatte ich wieder einen gelben/durchsichtigen, schleimigen Ausfluss (nicht viel, aber regelmäßig). Ich habe zuerst gedacht ich bekomme meine Periode aber das geht jetzt schon ü...


Wochenfluss, periode?!

Sehr geehrter Hr. Mallmann, Gerne würde ich Sie um folgenden Rat bitten. Meine Eckdaten- zweiter Kaiserschnitt am 23.9, 6 Woche nachsorge IUntersuchung ohne Auffälligkeiten, ich Stille voll, verhüte noch nicht, laut Ultraschall seien die Eierstöcke wieder aktiv Seit der 5 Woche kein Wochenfluss mehr für 1 Woche, dann wieder eine bräunlich...


Noch Wochenfluss oder Periode ???

Guten Tag, ich habe anfang Dez meine Tochter bekommen und der Wochenfluss danach war auch ganz normal. Den Wf hatte ich nun 6 Wochen dann war dieser weg und 2 Tage später habe ich wie bekloppt angefangen zu bluten mit extremen schmerzen dabei. Kann es sein das es schon die Periode ist? Und ist es dann normal das ich fast so stark Blute wie ...


Wochenfluss oder Periode?

Hallo, Unser kleiner Fratz ist am 30.12.2013 geboren. Meine Gebärmutter ist zur Entlassung aus dem KH auch sehr schnell zurückgegangen hat die Ärztin gesagt. Der wochenfluss hat sich bei mir auch relativ schnell farblich und mengenmäßig verändert. Er war auch schon fast abgeklungen, so dass ich noch nicht mal mehr eine Einlage in den Slip mac...


Wochenfluss oder periode

Ich habe am 8.11. spontan mein 2. Kind entbunden. Das Baby war ziemlich groß und schwer deshalb sagte mal könne der wochenfluss auch länger gehen. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder etwas frisches Blut. Ansonsten aber ganz normal bräunlich bzw dann gelblich. Ich hatte am 17.12. meine nachsorge beim Frauenarzt. Es wurde auch ein Ultraschall g...


Von sehr schwacher zu ausbleibender Periode mit 32

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, ich bin 32 alt und habe mit Menstruationsstörungen zu kämpfen. Vor rund einem Jahr fing es an, dass sich meine Periode verschoben hat, sehr flüssig und unregelmäßig wurde. Ich habe mit NFP angefangen, da ich krank war ist der Monat leider nicht korrekt auswertbar. Ich hätte eigentlich normal um den 14 Ta...


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Geburten ohne Probleme. Meine Gebärmutter hat sich bereits nach 1 Woche fast vollständig zurückgebildet und war laut Hebamme auch nicht mehr zu ertasten. Nach 1 Woche war auch der wochenfluss weg, dieser w...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...