Frage: Periode nicht regelmäßig

Hallo Dr. Helmut Möllemann Hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt. Meine erste Regel war am 08.12.15. Am 20.01.16 kam abends eine schmierblutung und am 21.01-22.01 starke Blutung. Am 23.01 war morgens nur ein kleiner Fleck Blut, mittags gar nichts erst abends wieder ganz wenig. Sonntag war bis abends wieder nichts. Sonntag auf Montag Nacht wieder Blutung. Montag mittag war wieder nichts bis Mittwoch ( 27.01). Mittwoch abend braune Blutung ( nicht viel) . Ist das normal? Oder was könnte es sein? Mfg Celine2012

von Celine2012 am 27.01.2016, 20:30



Antwort auf: Periode nicht regelmäßig

Drei Monate nach einem Kaiserschnitt kann es schon einmal zu ungewöhnlichen Blutungen kommen. Ob eine Erkrankung dahinter steckt, kann nur mit einer Untersuchung lösen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann regelmäßig Periode

Hallo, ich habe im Juni meinen Sohn bekommen und seit Ende Dez. wieder meine Periode. Das erste Mal bekam ich sie nach 35 Tagen, seitdem jetzt das 3. Mal genau nach 28 Tagen. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch einen regelmäßigen Rhythmus von 28/29 Tagen und so 2 Jahre lang erfolgreich verhütet (Schwanferschaft war gewollt). Ab wann kann ich dav...


(Lz) stillen, periode bleibt aus, aber regelmäßig mittelschmerz und ZS

Hallo, ich weiß, dass der Periode ein ES voran geht, doch seit vier Jahren bin ich (entweder schwanger oder (und) stillend) ohne Periode. Ich habe 2015 und 2017 gesunde kinder zur welt gebracht. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig den mittelschmerz, unreine haut, spinnbaren zervixschleim. Keine Periode. Ich verhüte mit kupferspiral...


Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits vor 3 Monaten beim Frauenarzt, dieser hat aber eine Zyste als mögliche Urs...


regelmäßig Beschwerden vor der Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 6 Monaten kam mein Sohn per KS zur Welt. Aktuell stille ich ihn noch voll, habe aber trotzdem meine Periode. Seid 4 Zyklen habe ich immer vor der Periode ein unangenehmes brennen am Scheidenausgang und des Gefühl ständig Wasser lassen zu müssen ( ähnlich dem Gefühl als der Ballon des Blasen Katheters gefüllt wurde) e...


Starke Periode unter Kupferspirale vorbeugen?

Hallo, vielen Dank für die Antwort und Information!  Ist es denn möglich, die stärkere und schmerzhafte Periode unter Kupfer mit natürlichen Mitteln oder Verhaltensweisen vorzubeugen oder zu reduzieren? Macht eine längerfristige Einnahme von zB Magnesium, Mönchspfeffer oder anderem Sinn?  Vielen lieben Dank!


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 155 cm. Teilweise hat sie über Wochen nur ein Knäckebrot mit Käse gegessen. Sie ist dann in Therapie und mittlerweile geht es einigermaßen. Das Essverhalten ist aber noch nicht gut, aber weit entfernt ...


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Die Zyklusdauer liegt ca. zwischen 44 und 67 Tagen. Ist das normal? Kann man irgendetwas machen, dass der Zyklus regelmäßiger und kürzer wird oder ist das im ersten Jahr noch "vertretbar"? VG Naddel


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikationslos. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, danach hatte ich eine Woche nichts und wiederum eine Woche später (also 6 Wochen nach der Geburt) setzte meine erste Periode ein. Sie war nicht besonders...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg