Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Hallo :) Ich habe vor 23 Monaten normal entbunden und vor ca 9 monaten abgestillt. Seit 8 Monaten habe ich meine Regel wieder, aber nur sehr leicht. Noch leichter als vor der SS.... Es beginnt mit ca 2 Tagen wenig braunen Ausflus, dann ca 2 Tage normale bis leichte Blutung (2-3 Tampons pro Tag) und dann nochmal 2-3 tage eher bräunlichen ganz leichten Ausfluss. Vor ca 6 Wochen war ich das letzte Mal beim FA, vaginal Ultraschall und im Blut ein bestimmter Wert, (von dem ich leider nicht mehr weiss was es war) warin Ordnung und er meinte, das wäre eben so, ich solle mir keine Sorgen machen. Man hört allerdings immer wieder, dass Frauen nach der Ss eine deutlich stärkere Mens haben als vorher... Also nicht dass ich jetzt traurig drüber wäre ;) aber denken Sie, dass das bei mir so in Ordnung ist? Liebe Grüsse, Würmli01

von Würmli01 am 10.12.2014, 17:28



Antwort auf: Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Die Regelblutung kann sich nach der Geburt ändern. Das muss nicht immer eine stärkere Blutung sein. Häufig stellt sich aber die gewohnte Stärke ein. Das kann auch einmal 1 Jahr und länger nach dem völligen Abstillen dauern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.12.2014



Antwort auf: Periode nach Schwangerschaft nur sehr leicht

Achja, vor der Ss habe ich 13 Jahre mit Pille verhütet, derzeit benutzen wir nur Kondom.

von Würmli01 am 10.12.2014, 17:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann die erste Periode nach Schwangerschaft?

Ich habe vor 5 Wochen entbunden, mein Wochenfluss dauerte ungefähr 3 Wochen. Ich stille nicht, wann sollte die erste Periode kommen?


Wann erste Periode nach Schwangerschaft, wenn nicht mehr voll gestillt wird???

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wird morgen 11 Wochen alt. Der Wochenfluß ist nun seit etwa 5 Wochen vorbei. Ich stille nicht mehr voll, sondern nur noch 1x am Nachmittag und nachts. Wie lange dauert es, bis sich eventuell wieder eine Monatsblutung einstellt? Meinen Sie, daß es sich bis Oktober wieder normalisiert hat? Ich möchte bis End...


Keine Periode nach Schwangerschaft

Hallo! Ich habe Ende August meinen Sohn zur Welt gebracht und habe bis heute noch keine Periode bekommen. Mein FA meint ich soll trotzdem mit der Cerazette anfangen. Sollte dann nur 7 Tage noch so verhueten. Irgendwie bin ich aber etwas skeptisch weil normal fängt mán doch erst mit der Pille an wenn die Periode eingesetzt hat. Ich stille nicht. ...


Wann Periode nach Schwangerschaft und Pille?

Ich habe einen Monat lang die cerazette genommen, dann habe ich ohne Pause wieder auf meine Leios gewechselt. avon habe ich gestern die letzte aus der packung genommen. Jetzt müsste ich doch eigentlich am Samstag/Sonntag meine Periode bekommen,richtig? Oder kann das jetzt nach der Schwangerschaft noch länger dauern? Was tun wenn die Periode nicht k...


Einsatz Periode nach Schwangerschaft

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt, ich stille noch (ca. 70% gegenüber vollem Stillen). Bis jetzt hat sich meine Periode noch nicht wieder eingestellt. Hängt das mit dem Stillen zusammen (ist das normal)? Oder sollte ich das abklären lassen? Vor der Schwangerschaft war alles ganz regelmäßig und ohne Probleme. Vielen Dank im Voraus! Matthi...


Periode nach Schwangerschaft

Hallo, Habe seid Sonntag meine erste Periode seid der Geburt vor 8 Wochen. Seid dem ist mir richtig schwindelig. Hängt das irgendwie zusammen?? Liebe Grüße


Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Da ich ohne Pille noch nie wirklich meine Periode bekommen habe, konnte ich aufgrund von PCO erst nach einer Hormonbehandlung schwanger werden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Nach der Geburt habe ich ca. 8 Wochen später eine Blutung bekommen. Ab ...


Erste Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag! Ich habe seit Sonntag eine leichte Schmierblutung, aber so richtig in Gang kommen will es nicht, dass es die Periode ist. Es ist seid der Geburt August 2016 die erste Blutungen, ich stille noch. Es war meine zweite Geburt. Damals war es nicht so, da kam nach 15 Monaten die richtige Periode Blutung. Was hat das zu bedeuten?...


Periode nach Schwangerschaft

Hallo, Seit meiner Schwangerschaft, die nun 9 Monate her ist habe Probleme mit der periode. Bzw. Mit den O.b.'s. Das Blut läuft ständig daran vorbei und eine Seite ist immer trocken und kein Blut dran. Woran könnte das liegen? Habe schon alle große durchprobiert.


Periode nach Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe mit 5 Monaten die Beikost eingeführt und tagsüber dann weniger gestillt, quasi nur noch nachts. 4 Wochen später kam dann meine 1. Periode. Der 1. Zyklus hat nun 7 Wochen gedauert, was ja nach einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ist. Meine Frage wäre nun: Wenn ich jetzt tagsüber doch wieder 1-2x stille und nachts wie g...