Frage: Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte im Februar eine Ausschabung da sich meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut hat.Das verlief alles ohne Komplikationen.Jetzt hatte ich im März meine normale Periode,die wie immer ganz stark war.Es kommen immer sehr dicke Klumpen mit.Die Eierstöcke sind beide voller Folikel.Kann das damit zusammenhängen,oder was könnten das noch für Gründe haben?Ich habe auch immer total viel Bauchschmerzen.Und das geht 7-8 Tage so,das es so stark ist.Ich laufe grundsätzlich aus.Was kann ich machen das es ein bisschen Abschwächt?Habe drei Kinder und bin sterilisiert.Habe es schon mit Mönchspfeffer probiert,brachte nicht den gewünschten Erfolg.Kann mir wieder eine Ausschabung drohen? Lg und Vielen Dank

von Pilzchen81 am 06.04.2017, 14:57



Antwort auf: Periode nach Ausschabung

Bei anhaltend starken Regelblutungen ist eine Therapie mit Gestagenen oder gestagenbetonten Hormonpräparaten möglich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2017



Antwort auf: Periode nach Ausschabung

Hallo, Danke für ihre rasche Antwort.Gleicht dieses Präparat der Pille?Weil ich diese nicht vertrage,grundsätzlich muss ich eine halbe Stunde später auf Toilette und mich übergeben.Was gibt es ausser dem noch für Möglichkeiten? Lg und nochmal vielen dank

von Pilzchen81 am 07.04.2017, 11:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lang Periode nach Ausschabung

Hallo. Noch ist bei mir die Mens nicht eingetreten seit der Ausschabung am 7.Oktober. das sind nun gut 30Tage vergangen. Alles normal? Wie lang dauert dann die Periode ungefähr? Habe gehört dass die Periode schmerzhaft ist nach der Ausschabung. Auch normal? Davor habe ich schon angst. LG Mad


Wann kommt die Periode nach Ausschabung?

Guten Tag Ich hatte am 08.09.2015 eine Ausschabung nach missed Abort in der 9 SSW. Da trotzdem noch was drinnen war, musste ich vom 15.09. - 21.09. noch Cytotec nehmen. Im Moment muss ich einmal die Woche zur Blutkontrolle, da der HCG-Wert nur langsam sinkt. Am 06.10. war der Wert 21 und am 13.10. immer noch auf 17. Ich warte nun seit 6 Wochen...


Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. ich hatte am 11.1. eine Ausschabung wegen Dauerblutung (Grund war eine Zyste am Eierstock + dadurch übermäßig aufgebaute Schleimhaut). Bei der Nachkontrolle nach 2 Wochen hatte sich die Zyste zurückgebildet.... Wegen der Dauerblutung vor dem Eingriff weiß ich jetzt leider gar nicht, wo ich eig.im Zyklus dran bin?!? Bis jetzt ist...


Verhalten der Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte im September meine zweite Ausschabung in der 12 Woche. Seit dem hatte ich drei Zyklen in dem meine Periode nur 2-3 Tage angedauert hat. Meist war die Blutung am dritten Tag schon eine Schmierblutung und generell ohne starke Schmerzen. Ab dem zweiten Zyklus startete ich wieder mit der Einnahme von Progester...


Extrem kurze und leichte 1. Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich hatte am 27. Januar eine Ausschabung nach missed abortion in der 8. Woche. Danach hatte ich 4-5 Tage leichte Blutungen und noch bis letzte Woche immer wieder mal geringen, bräunlichen Ausfluss mit Gewebestücken. Jetzt habe ich am 23. Februar meine Periode bekommen, allerdings nur sehr wenig, eher hellrotes Blut (2...


Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Möllemann, ch hatte als Verhütung die Gynefix Kupferkette für 3 Jahre. Als ich sie entfernen lassen wollte war leider der Rückholfaden nicht mehr auffindbar, leider musste die Kupferkette dann durch eine Ausschabung entfernt werden. Alles verlief problemlos, keine Schmerzen o.Ä. danach. Das ist jetzt 9 Wochen her, seit dem hatte und hab...


Erste Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich hatte am 20.4 eine Ausschabung in der 7ssw, auf Grund, dass es ein sogenanntes Windei war. Ich habe am 24.5 meine Periode bekommen. Diese hält immer noch an. Jedoch kein roten Blut sondern dunkles. Auch habe ich das gefiel, dass es nicht weniger wird. Ist das normal? Ich mache mir etwas Sorgen. Die Schwe...


Wann sollte Periode nach Ausschabung kommen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 15.01.21 eine Ausschabung und warte seitdem auf meine Periode. Also fast 8 Wochen jetzt. Ich habe allerdings alle 4 Wochen ca periodeähnliche Schmerzen aber es kommt kein Blut. Meine Gyn meinte vor 3 Wochen die Gebärmutter sieht gut aus, es sind keine Rückstände mehr drin aber die Schleimhaut ist noch sehr dü...


1. Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 16.02 eine Ausschabung und am 11.04 habe ich meine erste Periode bekommen. Seit dem hören die Blutungen nicht auf es sind 2 Wochen vergangen habe immer noch Blutungen die zwar leicht sind und sehr helles blut und ab und zu hört es auf zu bluten. Gestern war es wieder weg und heute ist es wieder zur Blutungen gekommen diesmal m...


Periode nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann Ich hatte am 14.04. eine Ausschabung, da ich zuviel Schleimhaut aufgebaut habe, die sich, auch durch Tabletten nicht genug lösten. Ich hatte über 10 Wochen meine Periode. Teils so extrem stark, dass ich alle 20 Minuten die Binde wechseln musste. Gyn meinte ich habe zuviel Östrogen aufgrund von Übergewicht. Eingriff ver...