Frage: Periode nach Abstillen

Hallo, mein kleiner ist fast zehn Monate alt. Wo er vier Monat alt war habe ich abgestillt. Jetzt hatte ich vor zwei Monaten wieder meine Periode sogar ziemlich stark, was für mich eigentlich untypisch ist. Letzten Monat ist sie dann wieder ausgeblieben. Was könnte das für Ursachen haben? Sollte ich meinen Frauenarzt aufsuchen? Vielen dank

von Bille11 am 09.04.2014, 07:30



Antwort auf: Periode nach Abstillen

Wenn die Stillzeit 6 Monate zurückliegt. erwartet man eher einen regelmäßigen Zyklus. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach abstillen - verhuetung

hallo herr dr. mallmann, ich habe vor 4 monaten einen sohn per kaiserschnitt auf die welt gebracht. er wurde 3 monate voll gestillt - jetzt habe ich im laufe vom 6 woche nach und nach abgestillt. nachdem mir seit 2 monaten ziemlich heftig die haare ausfallen und meine gesichtshaut wie die eines hochpupertaeren teenagers aussieht, war ich bei...


Periode nach Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe bis vor 3 Wochen noch gestillt. Meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen. Ich fühle mich aber in der letzten Zeit sehr aufgeunsen. Habe an Gewicht zugenommen und vermehrten Ausfluss, zudem habe ich sehr unreine Haut bekommen. Können das alles Anzeichen für eine Hormonumstellung sein und ist...


Periode nach Abstillen und Pille

Guten Morgen Dr. Mallmann, habe vor ca. 4 Wochen abgestillt und direkt danach mit der Pilleneinnahme begonnen (Leios). Vor 3 Tagen habe ich die Pille abgesetzt und hatte 2 Tage später morgens eine leichte Bltung, seitdem tut sich aber nichts mehr. Ist das normal? Dauert es nach dem Abstillen länger bis die Schleimhaut sich wieder vollständig auf...


Keine Periode nach abstillen

Hallo Herr Mallmann, ich habe im Mai 2008 mein viertes Kind entbunden und habe auch gestillt. Aber ich habe schon längst abgestillt Ende September. Trotzdem habe ich noch keine Periode / Eisprung ist das normal? Beim ersten und vierten Kind bin ich so schwanger geworden und bei den anderen beiden wurde ich mit Hormonen (clomiphen) behandelt da i...


Periode nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wieder wende ich mich mit einer frage an sie. Ich habe meine tochter fast 10 monate lang gestillt. So ca. seit 3 wochen stille ich nicht mehr. In der stillzeit habe ich meine periode bekommen (untersch. Zyklus meistens längere zyklen bis zu 35 tage) auch sehr stark. Komisch ist wie ich das stillen reduziert hatte...


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hab trotz Stillen meine Periode bereits mehrmals regelmäßig bekommen. Nun ist mein Sohn komplett Abgestillt. Seit 3 Wochen bin ich überfällig. Ich hatte in den letzten Wochen keinen Geschlechtsverkehr. Kann mir das jemand erklären? Kann es durch das Abstillen kommen?


Ausbleiben der periode nach abstillen mit Tabletten

Hallo Herr Mallmann, Ich habe Ostern nach 1,5 Jahren meine Tochter mit Tabletten abgestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich meine periode auch nach Einnahme der Tabletten. Seit weniger Zeit ist nun keine Milch mehr in meinen Brüsten. Ich habe unterleibsschmerzen und bin Überfallig mit meiner periode. Ist das alles eine Wirkung der Abs...


Periode nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe am 11.10.16 mein zweites Kind entbunden und habe sie bis zum 12.10.18 (also 2 Jahre lang) gestillt. Ich habe meine Periode wieder bekommen, wo die Kleine 14 Monate alt war. Seit dem bekomme ich meine Periode regelmäßig. Während der Stillzeit dauerte meine Periode 3-4 Tage und die Blutung war ziemlich wenig...


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...