Frage: Periode/Zyklus mirena

Hallo, Ist es normal bei der mirena das man mal drei monate einen relativ normalen zyklus mit blutung hat und dann mal wieder einen wo die periode ausbleibt??? Ich hatte nach einsetzen 7 monate KEINE blutung, dann 3-4 monate fast regelmäßig (21-28 Tage) und jetzt gar nicht. Normal wären sie jetzt wieder dran, habe auch bischen unterleibs ziehen, leichte brust schmerzen und unreine haut! Habe angst doch schwanger zuvsein, trotz das sie so sicher sein soll. Danke im voraus

von Jenny612 am 19.03.2014, 09:08



Antwort auf: Periode/Zyklus mirena

Die Regelblutung unter der Hormonspirale bleibt meist aus. Ein Wechsel zwischen normaler Regelstärke und völligem Ausbleiben der Regelblutung ist eher selten. Bei Brustspannen, Ziehen im Unterbauch usw. würde ich zunächst eine Zyste am Eierstock denken. Eierstockzysten kommen unter der Hormonspirale etwas häufiger vor. Lassen Sie das klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus Periode

hallo dr. mallmann ich habe folgendes : am 25.6.10 entbunden , wochenbett ganz normal gehabt , bei meiner nachsorge untersuchung 2 spritzen für die gebärmutter bekomm und nun hab ich schon so lange blutung 7.8.10 - 18.8.10 30.8.10 - heute und das sehr stark ist das normal ??


Periode / Zyklus verschoben

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich habe am 30.04. entbunden, hatte danach 4 Wochen den Wochenfluss und vom 24. bis 30.07. meine Periode. Diese hatte ich sehr stark, seit dem aber nicht mehr. Ich stille nicht mehr (seit ungefähr 8 Wochen) und habe natürlich (ohne die Einnahme von Medikamenten) abgestillt. Vor der Schwangerschaft hatte ich ei...


Unregelmäßiger Zyklus und lange Schmierblutung vor eigentlicher Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2015 unseren Sohn entbunden. Er wird noch zum abends einschlafen gestillt. Meine Periode habe ich bereits seit 12 Monaten wieder, der Zyklus pendelt zwischen 27 und 34 Tagen. Seit fast 6 Monaten habe ich teilweise zwischen 2 und 7 Tage vor der Periode schon "Schmierblutungen" (ein Tropfen frisches Blut u...


Gynefix entfernen lassen wegen starker Periode, kurzem Zyklus und zu dicker Gebä

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Ärztin (hat Gynefix nicht gesetzt) rät die Gynefix entfernen zu lassen. Ich habe im Internet dazu keine Informationen gefunden und der Termin bei der Ärztin die mir Gynefix gelegt hat, ist erst in 10 Wochen. Folgende Situation: Ich bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder (4/11 und 2/13) und seit drei Jahren die Gynefix...


Periode Zyklus

Guten Tag Ich hoffe das sie mir helfen können weill niemand kann es mir nicht sagen oder erklären ich bitte Sie Vieleicht können sie mir helfen ich bin heute nach denn Frauenarzt bin ich heute in der 37+2 ssw da ich mich jetzt Frage wie das angerechnet wird also ich fange mal an ich und mein Mann haben zwei Kinder wir wollten ein drittes haben ...


Neuer Zyklus wg. Hellbrauner Ausfluss vor Periode?

Hallo, ich sollte am sa 07.12. meine Tage bekommen, aber habe am Mi den 4.12. und heute 5.12. hellbraunen Ausfluss gehabt. Beginnt nun meine Periode schon am Mittwoch oder erst wenn meine Blutungen kommen?


Erste Periode mit kurzem Zyklus und langer Blutungsdauer

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 11,5 Jahre (1,58 m, 43 kg) alt und hat bereits 3 x ihre Periode bekommen. Bislang jedes Mal mit einem Zyklus von exakt 21 Tagen und einer Blutung die eine ganze Woche lang andauert, was bedeutet dass sie im Wechsel 1 Woche lang blutet und 2 Wochen lang nicht. Sie trägt es zwar mit Fassung, abe...


Lange Periode, vergleichsweise kurzer Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 2 Jahren habe ich meine Tochter geboren und seit Januar 2022 habe ich wieder meine Periode. Ich verhüte hormonfrei und ich habe keine gynäkologischen Vorerkrankungen. Anfangs (also Januar 2022) hatte ich einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen und meine Periode ging 5 bis 6 Tage. Seit 4 Monaten ist mein Zyklus nur...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße