Partner mitbehandeln (Biofanal) + Länge Einnahme

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Partner mitbehandeln (Biofanal) + Länge Einnahme

Lieber Dr. Mallmann, ich wollte gern Ihre Meinung hören ob Sie eine Mitbehandlung des Partners mit der Biofanalsalbe für richtig halten und wie diese am Besten beim Partner angewandt wird (Häufigkeit?) er hat keinerlei Beschwerden. 2. wollte ich Fragen wie lange ich die Salbe weiterbenutzen sollte. Ich habe die 3 Tages Tabletten genommen und creme jetzt seit 4 Tagen. Habe keine Beschwerden (auch zuvor nicht gehabt trotz durch Arzt bestätigten Candindapilz). In der Packungsbeilage steht 2 - 4 Wochen einzucremen. 3. Wollte ich fragen ob Sie nach der Behandlung ein gutes Medikament kennen und empfehlen können um Pilze zu verhindern bzw. welches gut für die Vaginalflora ist (aber auch bei Kinderwunsch und Schwangerschaft ungefährlich ist). Vielen lieben Dank für Ihre Nachricht!

von Julija89 am 16.02.2015, 15:12



Antwort auf: Partner mitbehandeln (Biofanal) + Länge Einnahme

Zu Ihren Fragen: ich wollte gern Ihre Meinung hören ob Sie eine Mitbehandlung des Partners mit der Biofanalsalbe für richtig halten und wie diese am Besten beim Partner angewandt wird (Häufigkeit?) er hat keinerlei Beschwerden. Bei einer Pilzinfektion braucht der Partner nicht mitbehandelt werde. Bei wiederholten Infektionen würde ich dennoch dazu raten. 2. wollte ich Fragen wie lange ich die Salbe weiterbenutzen sollte. Ich habe die 3 Tages Tabletten genommen und creme jetzt seit 4 Tagen. Habe keine Beschwerden (auch zuvor nicht gehabt trotz durch Arzt bestätigten Candindapilz). In der Packungsbeilage steht 2 - 4 Wochen einzucremen. Sie Salbe sollte vollständig aufgebraucht werden auch wenn keine Beschwerden mehr da sind. 3.Wollte ich fragen ob Sie nach der Behandlung ein gutes Medikament kennen und empfehlen können um Pilze zu verhindern bzw. welches gut für die Vaginalflora ist (aber auch bei Kinderwunsch und Schwangerschaft ungefährlich ist). Es gibt ein Mittel mit Vitamin C. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustwarze bei Soor mitbehandeln?

Hallo, mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen Sohn bekommen habe, greift nämlich die Brustwarze immer total an und diese wird dann wund und schmerzt. Vielen Dank für die Antwort.


Mundsoor + Brustwarzen mitbehandeln

Hallo. Ich habe von dem Kinderarzt für meinen Sohn verschrieben bekommen gegen Mundsoor. Wie kann ich denn meine Brustwarzen dabei mitbehandeln? Habe von Nystatin-Salbe gehört. Ist sie denn ungefährlich für das Baby, wenn es sie beim Saugen an der Brust "mittrinkt"? Oder soll man Nystatin Mundgel auf die Brust auftragen?


Partner bei Infektion mitbehandeln

Lieber Experte. Eben rief mich meine Frauenarztpraxis an,dass in meinem Abstrich etwas nicht in Ordnung sei und ich mir Fluomizin kaufen soll.Hab leider vergessen zu fragen,mit was mein Partner sich behandeln soll.Gibt es auch etwas Vergleichbares für Männer?Ich will mich ja nicht wieder anstecken. Vielen Dank und viele Grüße Murmel


Bakterielle Infektion muss mein Partner auch behandelt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich lag jetzt einige Zeit im Krankenhaus mit einer bakteriellen Infektion des Gebärmutterhalses und daraus resultierender Wehentätigkeit von Woche 29 an. Bin jetzt 36+3, die Infektion ist bei mir Erfolgreich behandelt... was mir aber bisher niemand verraten konnte ist, ob mein Partner jetzt nicht auch Behandlungsp...


Mykoplasmen beim Partner - Antibiotika trotz nehativem Befund?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei meinem Mann wurden Mykoplasmen (Ureoplasmen) gefunden. Daraufhin habe ich mich datauf testen lassen. Der Befund war negativ. Nun meinte die Ärztin meines Mannes, ich solle dennoch Antibiotika nehmen, da die Erreger schwer festzustellen seien. Ich könne also trotz negativem Test den Erreger in mir tragen. Wie sch...


Mitbehandlung Partner

Hallo Herr Dr. Malmann. Ich hatte mich schon mal wegen meiner Pilzinfektion bei Ihnen gemeldet. Da er so hartnäckig ist bzw vielleicht auch immer wieder kommt überlege ich, ob ich meinen Partner damals als ich es nicht wusste angesteckt habe. Er hat is dato keinerlei Symptome. Meine Ärztin sagte Eine Mitbehandlung sei daher nicht nötig. In v...


Partner mitbehandeln

Guten Tag, Ich war heute beim Frauenarzt, er hat eine bakterielle Infektion diagnostiziert. Er hat keinen Abstrich gemacht, nur untersucht und den PH Wert getestet. Ich bekomme nun Zäpfchen. Muss mein Partner mitbehandelt werden? Ich habe nächste Woche meine fruchtbaren Tage.


Warum stößt mein Partner mit seinem Pennis an meine Gebärmutter

Hallo, Mittlerweile ist es so das mein Partner beim Sex gegen meine Gebärmutter stößt das wahr aber vorher nicht so habe seit 8 Monaten einen Sohn vor ca. 3-4 Wochen wahr noch alles gut aber mittlerweile spüre ich einen Druck und Schmerz dabei. Ist das normal oder sollte ich einen Schwangerschafts test machen? Mit freundlichen Grüßen Wolfs...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht

Guten Tag, Mein Frauenarzt hat bei einer Schwangerschaftsvorsorge Chlamydien in meinem Urin festgestellt. Mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin war auch beim Urologen und hat sich testen lassen, aber der Test von meinem Partner ist negativ. Wie kann es sein das Ich Chlamydien habe und er nicht? Wir haben regelmäßig ungeschützten Gesch...


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...