Frage: pap3d

Hallo, ich habe beim letzten abstrich ein pap 3d gehabt und habe nun angst. ....was muss ich jetzt beachten ? Und wie hoch sind die Chancen das es sich allein zurück bildet. ..? Ich habe seit 3 Monaten ein neuen Partner....und dementsprechend auch relativ viel Sex......kann es auch ein Grund sein ? Und dürfen wir jetzt weiter sex haben oder lieber nicht .....sorry die vielen fragen bin einfach ängstlich....

von cati1205 am 02.09.2014, 14:03



Antwort auf: pap3d

Zunächst braucht man bei einem PAP III D nichts beachten. Selbst das Verwenden von Kondomen soll den Verlauf nicht positiv begünstigen. Der vorgegebene Kontrolltermin zum erneuten Abstrich sollte natürlich eingehaltem werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap3D

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 13 Jahren habe ich mein erstes Kind bekommen. Damals wurde im 4 Monat erstmals Pap3D festgestellt. Wie sich dann in der Uni Klinik herausstellete, war es aber lediglich viral bedingt. All die Jahre hatte ich bei meinen halbjährlichen Untersuchungen, unauffällige Befunde. Bis zu diesem Mal. Wieder war es ein...


pap3d während Chemo

Ich (45) mache seit Juli wegen eines Mammacarcinoms eine neoadjuvante Chemotherapie, durch die ich auch in die Wechseljahre versetzt wurde. Im August wurde auch ein Krebsabstrich gemacht, bei dem Pap3d herauskam. Im Januar hatte ich noch Pap1. Mein FA meinte, das könnte an der Chemotherapie und der Umstellung auf die Wechseljahre liegen und wir sol...


Bedeutet PAP3d automatisch, dass man Risikopatientin ist oder gar Krebs hat?

Hallo und Guten Tag Herr Dr. Mallmann ! Ich möchte eine Risikolebensversicherung abschießen. Hierzu bedarf es einiger Gesundheitsfragen. Eine dieser Fragen lautet, ob ich schon mal Krebs hatte. Diese Frage habe ich verneint, da meine Frauenärztin in 2014 zu mir sagte, dass PAPIIId nicht heißt, dass ich Krebs habe! Am Montag dieser Woche war ich zu...


Seit über einem Jahr PAP3d + HPV high risk positiv

Guten Tag Herr Mallmann, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Fragenden so tatkräftig und hilfreich unterstützen. Ein wirklich toller Service von Ihnen! :) Zu meiner Frage: Ich bin 38 Jahre alt und habe letzten November mein drittes Kind gesund auf die Welt gebracht. Im Januar 16 teilte mir mein Frauenarzt mit, dass mein PAP Abstrich ...


Nach 2 Jahren wieder pap3d Stufe 1 was tun?

Hallo Herr Mallmann, ich hatte bereits im Jahr 2011 oder 2012 zwei mal einen pap3d und einen positiven hpv Test aber zum Glück nicht die high Risk Viren, dann im November 2014 ein einmaliger pap3d, danach war wieder alles okay und letzten November 2016 sowie diesen Februar hatte ich erneut einen pap3d Stufe 1.Mein Frauenarzt will mich nun zu ein...


Dauerblutung Pap3d

Hallo Dr. Mallmann. Ich mache mir lamgsam etwas sorgen. Ich bin vor ca 3 Wochen zum Arzt wegen Ständiger Blutung. Ich blute mehrere Male im Monat. Vonn Rosa bis Schmierblutung ständig. Nach fast jedem Geschlechtsverkehr....Blutung. Mein FA hat mir Antibiotika gegeben in Zäpchenform weil er eine Entzündung vermutet. Hat gleich einen Abstrich ...


Geschlechtsverkehr nach Erstbefund Pap3D

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich bin 22 Jahre alt und nach dem Erstbefund PAP 3D stellt sich mir die Frage, ob ich beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund etwas beachten muss (Verzicht, Kondome etc.)? Ich verhüten mit der Hormonspirale, wir verwenden keine Kondome. Mir ist aufgefallen dass ich manchmal nach dem Verkehr leichte Blutungen hab...


PAP3d

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe gestern erfahren, dass beim letzten Abstrich PAP 3D das Ergebnis war. Ich hatte IMMER, auch bei der letzten Vorsorge im Frühjahr, gute Untersuchungsergebnisse. Außerdem habe ich gelesen, dass diese Veränderung immer durch HPV ausgelöst wird. Mit HPV steckt man sich doch beim Geschlechtsverkehr an.... Aber ich ha...


Keine Periode nach Geburt und PAP3D

Hallo, Kurz zur Vorgeschichte, Ich habe am 31.08.2019 meine erste Tochter zur Welt gebracht und danach 3 Monate voll gestillt. Danach habe ich angefangen zuzufüttern da meine Milch leider nicht ausgereicht hat und nach ca. 4 Monaten dann endgültig aufgehört zu stillen. Außerdem hat meine kleine nach 3 Wochen nachts nichts mehr getrunken. Und jetz...


zum dritten Mal in Folge PAP3D-Abstrich

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter (25) hatte im Sommer einen auffälligen Abstrich, der daraufhin zweimal wiederholt wurde, zuletzt kurz vor Weihnachten. Nun bekam sie einen Anruf der Praxis, sie solle sich eine Überweisung zur Dysplasie-Ambulanz abholen. Einen Arzt hat sie nicht gesehen, die Sprechstundenhilfe hat nichts erklärt. Zu der Überweis...