Frage: PAP Abstrich während Periode

Guten Tag Herr Mallmann Während der jährlichen Kontrolle hatte ich meine Periode! Meine FA hat trotzdem den PAP test gemacht! Ist das ok? Bringt das keine falschen Resultate? Danke

von Munzeli am 03.06.2016, 11:36



Antwort auf: PAP Abstrich während Periode

Es kann vorkommen, dass ein Abstrich wegen einer zu starken Blutung nicht zu beurteilen ist. Das würde der Zytologe beanstanden und um einen erneuten Abstrich bitten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pap Abstrich

Hallo Dr. Mallmann, Letztens Jahr im September (9. SSW) wurde bei mir ein Pap Abstrich durchgeführt. Das Ergebnis wurde sogar im Mutterpass eingetragen (Pap 2 p) ist mir jedoch nie aufgefallen. Anfang März (kurz vor der Entbindung) wurde nochmal ein Abstrich gemacht - wieder Pap 2 lt. Ärztin. Da hatte sie das erste mal seitdem ich Abstriche mache...


Zyste geplatzt- Schmerzen während Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe PCO und immer wieder mit geplatzten Zysten zu kämpfen ( 2021 4 mal). Am 25.12 ist links wieder eine geplatzt, ich habe in dem Moment krampfartige, starke Schmerzen, sie lassen nach ca. 1-2 Stunden etwas nach und meistens bekomme ich ca 1 Woche später meine Periode. Jetzt habe ich meine Periode sehr stark seit über 6 ...


Pilzbehandlung während Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde gestern eine Pilzinfektion von meiner Frauenärztin festgestellt und ich solle Kadefungin als 3 Tages Kur oder Canesten Gyn ONCE verwenden. Leider hat heute meine Periode begonnen und sie hat mir daher dazu geraten, mit der Behandlung erst zu beginnen, wenn sie vorbei ist. Kann ich aber ggf. schon während me...


Ziehen/Pieksen während Periode

Guten Tag, Ich habe seit Montag meine Periode. Heute habe ich seit mittag so ein stechen bzw pieksen im rechten Unterleibsbereich. Nur bei Bewegung. Nicht sehr schlimm....mache mir aber Gedanken, dass es auch der Blinddarm sein könnte. Wenn ich das Bein anwinkel und schnell loslasse merke ich nichts. Fieber und Durchfall habe ich auch nicht...


Scheidenpilzbehandlung während Periode

Guten Tag, vermutlich habe ich einen Scheidenpilz (Juckreiz, Brennen, bröckeliger Ausfluss). Mein Frauenarzt ist aktuell im Urlaub und die Sprechstundenhilfe der Vertretung hat mich an die Apotheke verwiesen, eine Behandlung mit Kadefugin zu starten. Sollte es nicht besser werden, soll ich mich untersuchen lassen. Ich habe gestern also dami...


Pap abstrich

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann. Ich hätte noch eine kurze frage an Sie, und das wars. Wenn in der Scheide Pilz, bakterien, entzündung etc. vorhanden ist, kann wirklich der Pap abstrich falsch Positiv rauskommen? Habe zufälligerweise im Internet gelesen das falsch Positiv, obwohl Negativ ist, oder falsch negativ obwohl Positiv ist, getäuscht we...


Pap abstrich

Hallo Herrn Dr. Mallmann, Ich hab heute Pap abstrich bekommen. (Krebsvorsroge) Nun bin mir jetzt unsicher ob ich da was faslch gemacht habe. Ich habe gestern GV gehabt, und seit paar tagen mehrmals Vagisan geschmiert. Heute genauso creme drauf gehabt. Aber kein sex. Bevor ich beim arzt war, habe ich unten mit Wasser abgewischt. Hab...


Panickattacken während Periode

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Vor über 3 Jahren Kam mein Sohn zur Welt. Ein halbes bis dreiviertel Jahr später fing es an, dass ich immer wieder in ziemlich regelmäßigen Abständen extrem heftige Panickattacken hatte. Dazwischen geht es mir aber blendend; also ich leide ansonsten nicht an Depressionen oder dergleichen, sondern genieße das Leben.E...


Hämorrhoiden während Periode

Guten Abend Herr Mallmann,    Ich habe eine Frage:  Nun beobachte ich seit einiger Zeit, dass ich während der Periode zu Hämorrhoiden neige.  Diese bluten manchmal auch etwas, wenn ich mein "Geschäft" verrichtet habe.  Sonst im Monat ist Ruhe.  Kann man da was machen? Dem entgegen wirken? Ist das "normal"?    Vielen Dank un...


PAP Abstrich bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, kämpfe seit letzter Woche mit einem grippalen Infekt (Fieber, Halsschmerzen, Lymphknoten angeschwollen). Seit heute geht es mir besser. Es steht die Woche mein Routine Frauenarzt Termin an mit PAP-Abstrich usw... Könnte ein grippaler Infekt das Ergebnis des Abstrichs verfälschen? Würde den Termin gerne wahrnehmen...