Frage: original frauenmantel tee

Hallo. Ich habe früher 1 jahr lang frauenmantel tee getrunken (REIN U. ORIGINAL). Das hat meine periode und hormone super hingerichtet.. nach dem ich schwanger war hab ich den tee gelassen. Aber jetzt mochte ich wieder mit den tee anfangen.. nun weiss ich aber nicht ob ich das in der still zeit auch trinken kann.. ist das möglich? Oder schädlich für das kind?

von Antonella82 am 02.06.2015, 21:12



Antwort auf: original frauenmantel tee

In der Stillzeit würde ich Frauenmanteltee nicht empfehlen, zumal der Zyklus in der Zeit allemal macht, was er will. ;-) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nuva-Ring und Johanneskraut-Tee

Hallo, ich habe schon mehrfach gehört, dass Frau vorsichtig sein sollte, wenn sie hormonell verhütet und o.g. Tee trinkt bzw. Tabletten nimmt. Stimmt es, dass Johanneskraut-Tee die Wirkung der Pille und evtl. auch des Nuva-Rings beeinträchtigt? Ich trinke von Herbst bis zum Frühjahr häufig den Tee, um depressive Verstimmungen zu vermeiden. Danke ...


Tee und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Mallmann, leider ist unser 6. Übungszyklus erfolglos zu Ende gegangen. Wir haben schon einen Sohn damals vor 3 Jahren klappte es im 1. ÜZ Bin jetzt 28. Beim Hormoncheck waren alle Werte in Bester Ordnung.(Schilddrüse etc.....) Nun bin ich auf ein Rezept gestoßen "Kindlein Komm Tee" ich weiß, dass der Tee sicher keine Wunder be...


kindlein komm tee : )

hallo, was halten sie von den tee? habe bereits ein sohn 22 monate alt und bei den klein half ich nicht nach, bastelzeit war 2 - 2,5 jahre ! und fuers zweite jetzt 11 monate ! fa sagt alles ok . nehme folio forte. zyklus laenge 25-28 tage. lg und danke


PMS Agnus Castus oder Frauenmantel

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich leide unter heftigen Stimmungsschwankungen und Gereiztheit vor meiner Periode. Es beginnt bereits ab dem Eisprung, den ich heftig spüre. Nach einigem Suchen kam ich auf Agnus Castus oder Frauenmantel. Worin liegt der Unterschied der beiden Mittel? Sind diese zu empfehlen? Der Zyklus ist bisher regelmässig und immer ca...


Tee Wechselwirkung mit Pille ?

Hallo, ich nehme die Pille( Kombinationspille) Aristelle und wollte frage wenn ich viel tee trinke gerade Pfefferminz und grüner Tee trinke ob das die pillenwirkung beeinflusst? Oder auch kaffee... Ich nehme um 7:00 die pille und ca 1h später trinke ich kaffee oder tee. Wie sieht es mit Orangensaft /fliederbeersaft aus 300ml wegen dem Vitamin c ? I...


Welcher Tee kann helfen

Guten Tag, ich habe immer eine relativ lange Periode(ca.7-8Tage) . Ich verhüte mit einer Kupferspirale, mir ist bewusst,das diese eine verstärkte Periode machen kann. Da ich aus versch. Gründen aber keine Hormone zu mir nehmen möchte,ist meine Frage. Kann man durch bestimmte Tees die Periode abschwächen oder das ganze etwas verkürzen? Viele ...


Wie lange Frauenmantel / PMS

Hallo Herr Dr. Mallmann, Meine Tochter (16) nimmt seit einem Jahr Frauenmantel Tropfen (von St. Severin), die ihr sehr bei PMS helfen. Wie lange darf sie die eigentlich nehmen? Sie nimmt jeden Tag 2 mal jeweils 15 Tropfen, wie es auf der Flasche steht, ist das richtig so, oder lieber nur an bestimmten Tagen im Zyklus? Danke!