Frage: Nuvaring

guten Tag, Seit drei Tagen benutze ich nun den Nuvaring, ich habe nun extrem starke blutung, das hatte ich noch nie, seit ich den nuvaring drin habe, also seit drei tagen, ausserdem mehr rückenschmerzen und bauchkrämpfe was ich sonst nie so extrem hatte, hat das einen zusammenhang? ist das normal?

von mela90 am 08.07.2014, 14:15



Antwort auf: Nuvaring

Eine starke Blutung mit Schmerzen ist nicht mit dem Hormonring zu begründen. Es könnte sich um eine Zyste usw. handeln. Das muss man abklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen / Nuvaring beginnen

Hallo, befinde mich in der letzten Woche mit meiner Pille (velafee) habe die Einnahme gestern Abend vergessen , nehme sie eigentlich abends um ca 21/22 Uhr , hab sie aber erst heute Morgen genommen um 6:30 Uhr . Liege demnach noch in dem 12 std Fenster. Wann aber kann ich im nächsten Zyklus mit dem Ring anfangen ? Soll ich die Pillen Pause von ...


Nuvaring und Kadefungin 3

Hallo! Da ich einen Scheidenpilz mit Kadefungin 3 Kombi Packung behandeln muss hab ich folgende Fragen: darf ich die Kadefungin Tabletten einführen und die Kadefungin Creme äußerlich anwenden, auch wenn ich den Nuvaring drin habe? Und beeinträchtigen die Kadefungin Tabletten und die Kadefungin Creme die Wirkung des Nuvarings? Vielen Dank für Ihre...


Nuvaring eine Woche zu früh entfernt

Hallo! Ich habe mich in der Woche vertan und den nuvaring gestern nach genau 14 Tagen, also eine Woche zu früh entfernt. Ich habe es vorhin erst bemerkt. Wie groß ist der Schutz und könnte eine Schwangerschaft nun sein? Wann soll ich mit einem neuen Ring beginnen?


Nuvaring

Noch eine Frage, kann sich einw vaginale athropie mit dem hormonring bessern, die Schleimhaut wieder aufbauen oder ist er zu niedrig dosiert?


Nuvaring und Aciclovirtabletten

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich hatte Genital Herpes und musste 3 mal täglich je 400mg Aciclovirtabletten einnehmen. Dazu verhüte ich mit dem Nuvaring. Ist die Wirkung des Ringes noch gegeben oder gibt es eine Wechselwirkung? Vielen Dank und liebe Grüße


Nuvaring bei zu vielen männlichen Hormonen??

Guten Tag, folgende Situation hat sich bei mir ergeben: Bei mir wurde 2021 eine hypothalamisch-hypophysäre Regulationsstörung diagnostiziert, die sich vor allem in PCO-ähnlichen Symptomen zeigt. Das Hauptproblem sind dabei die vermehrten männlichen Hormone (Haarausfall, Akne). Ich habe die Slinda und Qlaira probiert, die super halfen, allerdings b...


Nuvaring zu spät, GV davor

Hallo, ich habe vergessen gestern um 20 Uhr meinen Ring einzulegen. Hatte am Samstag davor um 22 Uhr GV. Hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Ring drin, den ich am Sonntag früh entfernt habe. Ist die Pille danach sinnvoll? Was soll ich jetzt am Besten tun?


Nuvaring

Guten Abend ich benutze seit gut 2 Jahren den Nuvaring. Jetzt hätte ich am Samstag nach der 7 tägigen Pause den neuen Nuvaring einsetzen sollen. Leider war es mir erst am Sonntag möglich, den Ring einzusetzen. Jetzt hatte ich gestern also 2 Tage nach einsetzten des Nuvarings ungeschützten gv. Meine Frauenärztin meinte, da sollte nichts passieren. W...


Minipille oder Nuvaring

S.g. Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 und habe eine Tochter, derzeit besteht kein Kinderwunsch mehr, aber ich schließe es nicht komplett aus. Das führt mich zu meinem Problem. Eine Spirale lohnt sich in meinen Augen derzeit nicht (finanziell und der Aufwand, falls wir doch in 1, 2 Jahren noch ein Kind möchten). Kondome finden wir beide nicht so ...


Sodbrennen Nuvaring

Guten Abend, ich nutze den Nuvaring seit 8 Monaten wegen einer Hormonstörung. Seit zwei Monaten habe ich Sodbrennen, welches einfach nicht besser wird, egal was ich nehme oder mache. Helicobacter wurde ausgeschlossen. Magenspiegelung wäre erst im Juni. Ich befürchte, dass es von dem Ring kommt.  Mir ist bewusst, dass man Hormone nicht an- un...