Frage: Normal?

Hallo, Ich habe einen 5 1/2 Monate alten Sohn der voll gestillt wird. Bisher hatte ich schon dreimal wieder meine normale Regel aber seit ca 1 1/2 Wochen bin ich überfällig. Mein Mann und ich verhüten nur mit Kondomen. Kann die Unregelmäßigkeit am Stillen liegen oder eventuell eine erneute Schwangerschaft? Ich muss dazu sagen das ich vor 9 Tagen eine Op hatte und die Tage davor dementsprechend nervös und angespannt war. Könnte auch das der Grund sein? Lieben Gruß

von Lehar am 14.04.2014, 14:09



Antwort auf: Normal?

In der Stillzeit kann die Regelblutung schon einmal unregelmäßig verlaufen, zumal wenn Operation erfolgte. Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Das eine schließt das andere nicht aus. ;-) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.04.2014