Frage: Niedriger Ferritinwert

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe wegen Ferritinmangel fünf Eiseninfusionen bekommen. Nun wurden die Werte kontrolliert, das Ferritin ist lediglich von 4 auf 8 gestiegen. Ich habe eine starke Periode. Kann diese dafür verantwortlich sein, dass der Wert nicht wirklich steigt? Falls ja, wie sieht die Behandlung aus? Ich bin 39 Jahre alt, habe 2 Kinder, nehme keinerlei Verhütungsmittel. Die letzte Vorsorge beim Gyn war im März - alles in Ordnung! Für Ihre Hilfe herzlichen Dank im Voraus. Gruß Kerstin

von Desdi am 25.06.2015, 20:17



Antwort auf: Niedriger Ferritinwert

Starke Regelblutungen können zu erheblichen Störungen des Eisenhaushalts führen. Die Stärke der Regelblutung kann durch die Pille, die Hormonspirale aber auch durch zyklische Gabe von Gestagenen gemindert werden. Liegen Polypen oder Myome vor, muss man ggf. auch operieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015



Antwort auf: Niedriger Ferritinwert

Sehr zufrieden mit meinem Antragsbearbeitung Ich empfehle für diejenigen, die ein Darlehen in schweren Ausübungsbedingungen sind Herrn Christophe ansprechen möchten (Bitte besuchen Sie die Website für mehr Präzision und Ihre Anfrage: http://www.grangierfinances.com). Kompetenz, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Keine Fehlfunktion, aber sehr herzlichen Dank für das Follow-up zu meiner Datei Freigabe der Mittel. All dies getan in Rekordzeit. Nicht viel hinzuzufügen

von djossouvi am 26.06.2015, 19:26