Frage: Nicht sichtbares Blut im urin

Hallo , ich bin in der 28+0 Ssw. Im meinem Mutterpass steht bei Blut immer mindestens ein +. Mein Frauenarzt hat mir schon 2 mal Antibiotika verschrieben. Ich habe mehrmals verschiedene Urologen aufgesucht . Die machen Ultraschall und der war ok . Aber manchmal habe ich auch schmerzen in der Nierengegend . Es wurde eine Kulturanlage gemacht das war auch ok . Aber immer ist wohl etwas Blut im Urin sonst nix . Ich hab echt Angst das es was schlimmes sein könnte . Es ist ja schon seit der Schwangerschaft.was meinen Sie ?

von Milena2015 am 21.12.2016, 20:26



Antwort auf: Nicht sichtbares Blut im urin

Es gibt Hämaturien (Blut im Urin) ohne medizinische Bedeutung. Das muss aber von einem Urologen untersucht und bestätigt werden. Bei neu hinzutretenden Symptomen sollte die Untersuchung wiederholt werden. Das kann schon ganz schön verunsichernd sein. Es besteht kein Grund zu Panik aber Grund zu Vorsicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Urin welche Ursachen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich hatte im April und im Juni einen Harnwegsinfekt. Bis jetzt auch keine Beschwerden mehr. Heute war ich zur Urinabgabe beim Hausarzt und da waren keine Leukos das auf eine Entzündung deuten würde im Urin. Aber Ery im Urin also Blut. Er meinte es sei nicht viel aber eben vorhanden. Kann dies schon auf eine schw...


blut im urin

Sehr geehrter Herr Dr mallmann ich habe mich vor kurzem an sie gewandt da ich Blut im urin entdeckte. Das wurde nun bestätigt. Was ist der Unterschied zwischen ery und hämaglobin? War bereits beim uruloge beim ultraschall war an der blase nichts zu Sehen. Die niere war voll mit Nierengrieß. Ich habe nun am 28. Einen Termin zur blasenspiegelung ...


Blut im Urin

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, seit ca. 5-6 Jahren (ich bin 30j.) habe ich immer wieder Blut im Urin. Dies ist nicht sichtbar, aber bei fast jeder Urinuntersuchung, beim Frauenarzt oder auch beim Hausarzt habe ich (mal mehr, mal weniger, mal kein) Blut im URin. Ich weiß, dass ich das "Problem" in der ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren noch nic...


Blut im Urin- Gynekologische Ursache

Hallo, Ein Paar Tagen vor letzte Periode habe ich ziemlich starke linksseitige Unterbauchschmerzen. Die haben nur 1Tag gedauert ( ein bisschen wie Ovulationsschmerzen), dann habe ich normale Blutung, und danach aber linksseitige sehr leichte schmerzen/ diskomfort bis jetzt ( seit gestern Periode, normal, nach 28Tagen ) Letzte Woche hatte ich auch...


Blut im Urin

Hallo Herr Doktor Mallmann, seit fast 3 Wochen habe ich (w35) nun Blut im Urin. Eine Schwangerschaft liegt nun 2,5 Jahre zurück. Festgestellt habe ich das, als ich aufgrund von Nierenschmerzen einen Selbsttest von Roche gemacht habe. Beim Urtraschall bei meinem Hausarzt ergab es keine Auffälligkeiten. Entzündungswerte im Blut waren nicht erhöht....


Blut im Urin vor Periode

Guten Tag Ich hatte am Montag Blut im Urin (Erythrozythen 250). Da ich am Freitag meine Periode bekomme meinte meine Hausärztin das das schon von der Periode kommt. Kann das 4 Tage vorher schon sein? Sehe noch nichts. Habe kein Nitrit und keine Bakterien im Urin und keine Symptome.


Blut im Urin/Harnwegsinfekt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Letzte Woche Montag (04.10.) wurde bei mit - zufällig -etwas Blut im Urin nachgewiesen. Der Hausarzt meinte, bei Gelegenheit erneut nachsehen lassen. Am folgenden Donnerstag hatte ich einen Gyn Termin und auf meinen Wunsch hin wurde auch dort getestet. Der Nachweis von Blut war dreifach positiv. Bis dahin hatte ich k...


Blasenentzündung mit blut im urin

Sorry ich bins nochmals. Ist es normal dass man innerhalb zwei drei stunden von ersten symptomen einer blasenentzündung bis blut im urin hat? Geht das so schnell? Danke


Blut im Urin

Hallo, Ich habe seit genau 1 Woche Blut im Urin, festgestellt habe ich es nur weil ich vor der Periode vermehrt immer Wassereinlagerungen habe, hauch vermehrten Harndrang, diesmal habe ich meinen Urin getestet.. keine Bakterien, keine Leukozyten..kein brennen beim Wasserlassen oder Flanken/Blasenschmerzen. Ich stehe kurz vor der Periode, kann d...


Blut im Urin

Guten Tag, So langsam verzweifel ich. Ich habe seit März diesen Jahres dauerhaft Blut im Urin. Nierenprobleme und Harnwegsinfekte konnten komplett ausgeschlossen werden. Vor März ist nie eine Urinprobe gemacht worden, da es keinen Anlass da zu gab. Im März war ich krank mit Fieber und deswegen wurde eine Urinprobe entnommen. Zudem leide ich ...