Frage: Neuerdings sehr oft heiße Hände.

Hallo, ich habe mittlerweile seit ein paar Monaten Probleme, dass meine Hände plötzlich schrecklich heiß werden. Mir wird dadurch auch irgendwann sehr warm. Manchmal bis mir schlecht vor Hitze wird. Es kommt aus heiterem Himmel. Meist, wenn es eh etwas warm ist. Aber nicht nur bei Hitze. Ich hatte früher immer relativ kalte Hände. Auch schwitzen tu ich sehr wenig, selbst in der Sauna. Ich bin 27. Meine Tochter ist 5, also daher gibt es keine Hormomumstellung mehr. Ich nehme seit über 12 Jahren, natürlich mit Unterbrechung, als ich schwanger werden wollte, die selbe Pille. Kann es etwas mit Hormonen zu tun haben? Oder Schilddrüse? Alles halb so wild, also nur nervig für mich, oder sollte ich zu einem Arzt? Dann eher Hausarzt oder Frauenarzt? Anfangs hab ich das eher versucht zu ignorieren, irgendwann normalisieren sich die Hände ja wieder.Aber im Moment hab ich das auch öfter am Tag. Es kommt wie Wellen.

von Shiny1 am 23.07.2014, 08:35



Antwort auf: Neuerdings sehr oft heiße Hände.

Unter der Pille können Hitzewallungen tatsächlich durch die Schilddrüse bedingt sein. Es kann sich aber auch um eine Unverträglichkeit der Pille handeln. Das sollte man klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eingeschlafene Hände!!!

Guten Morgen Dr. Mallmann, liebe Grüsse aus Frankfurt nach Köln. Ich möchte aus der Ferne eine Frage an Sie stellen, da ich hier noch keinen Ansprechpartner habe. Seit 3 Tage schlafen mir ständig die Hände ein. Vor allem Nachts und dann vorranig Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Haben Sie vielleicht eine Idee woher das kommen kann? Vielleich...


schwitzige Hände

eine Freundin von mir, hat mir heute erzählt, dass ihre Tochter (18 Jahre) immer sehr schwitzige/nasse Hände hat. Nicht nur wenn sie aufgeregt ist, auch einfach so...Es belastet die Tochter auch sehr, da es ihr unangenehm und peinlich ist. woher kommt das und was kann man dagegen machen?! Meine freundin macht sich echt sorgen.. LG


Taube Hände, Haarausfall, Schwitzen

Guten Tag, ich habe vor 6 Monaten entbunden. Hatte während der SS das Karpaltunnelsyndrom. Nun sind die tauben Hände zwar wesentlich besser, aber die Rechte kribbelt noch ständig. Desweiteren verliere ich viele Haare und schwitze sehr stark besonders am Kopf und Gesicht. Hängt das noch mit der Schwangerschaft zusammen? Mfg Jenny


Schambeinschmerzen, Schweißausbruch, zitternde Hände in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich bin jetzt in der 26 Schwangerschaftswoche (25+5) und ich muss mich sehr viel schonen und liegen weil bei mir tief liegende Plazenta festgestellt wurde. Seit paar Tagen habe ich sehr grosse Schambeinschmerzen, vor allem wenn ich mich bewege. Als ich mich heute ca. 20 Minuten bewegte, bekam ich unerträgliche Scham...


Eingeschlafene Hände Nachts, seit der Geburt

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich habe vor genau 4 Monaten meine Tochter entbunden. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das mir Nachts gerne beide Hände und Arme "einschlafen", nicht immer und nur ganz leicht, aber dennoch. Ich hatte bisher noch nie Probleme in der Richtung, erst seit der Geburt. Meine Frage, gibt es da Erfahrunge...


Offene Hände

Hallo Dr. Mallmann, ich arbeite ja jeden Tag mit rohem Fleisch, jetzt hat sich aber durch das häufige Händewaschen an meinen Handknöcheln rissige und blutige Stellen gebildet. Wenn es mal schnell gehen muss auf der Arbeit, dann komme ich auch nicht immer dazu, Handschuhe anzuziehen. Können dadurch Erreger in meinen Blutkreislauf kommen, ...


Taube Haende

Hallo! Ich hoffe, Sie koennen mir bei einer Frage helfen, zu der ich im Internet nichts gedfunden habe. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Haenden und Unterarmen. Sie fuehlen sich taub an, schlafen manchmal ein, sind morgens geschwollen, sodass mir meine Ringe nicht mehr passen. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter ca. 5x am T...