Frage: Neo Eunomin durchnehmen

Hallo, ich bin nun total verunsichert. Aufgrund von PMS Problem etc soll ich nun die neo eunomin 3 Monate durchnehmen und dann die Pause machen. Ich soll aber aber nach dem die erste Packung aufgebraucht ist, direkt im Anschluss mit der neuen anfangen, das heißt mit den hellen. Er sagte, es könnte evtl zu zwischen Blutungen kommen, durch den Hormonabfall. Kann man das wirklich so machen mit dem durchnehmen? Ist der Schutz aufjedenfall weiterhin gegeben??? Vielen Dank

von nadine0078 am 18.06.2015, 19:48



Antwort auf: Neo Eunomin durchnehmen

Wenn die Pille ohne Pause eingenommen wird, hat das keinen negativen Einfluss auf den Schutz. Ich selbst verordne für den Langzeitzyklus nur Einphasenpräparate. Ich denke Ihr Frauenarzt hat mit dem Vorgehen Erfahrung. Sollten Blutungen auftreten, müssen Sie das Vorgehen mit ihm abklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neo eunomin

hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt jahrelang die valette genommen und letzten monat auf die neo eunomin gewechselt. Jetzt habe ich am Sonntag meine regel bekommen die heute immer noch anhält. Ist das normal? denn unter der valette hatte ich höchsten mal 2 tage ein bißchen blutigen ausfluß vielen dank und viele Grüße bea


Neo Eunomin (Mutter hatte Brustkrebs)

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt und nahm 10 Jahre die Pille Neo Eunomin. Dann habe ich sie abgesetzt und bin schwanger geworden. Im Januar 2005 habe ich eineiige Zwillinge geboren. Im Sommer 2005 wurde mir die Kupferspirale eingesetzt, da die Hormonspirale nicht paßte. Im Dezember 2005 erhielt ich wieder eine neue Kupferspi...


Neo Eunomin

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe von meiner Frauenärztin Neo Eunomin verschrieben bekommen, da ich an starker, menstruationsabhängiger Migräne leide. Seit vier Jahren nehme ich nun schon keine Pille mehr; ich leide unter Epilepsie, und erstaunlicherweise bin ich auch seit vier Jahren anfallsfrei. Nun wurde mir die Pillen-Packung in die H...


Vorgehensweise bei Pillenwechsel von leios zu neo eunomin?

Meine Tochter, 17 Jahre, hat unter der leios viel Haarausfall und Zwischenblutungen bekommen. Jetzt soll sie zur neo eunomin wechseln. Die letzte Pille des Blisters der leios hat sie vor 2 Tagen am Mittwoch genommen. Im Beipackzettel der neo eunomin steht, dass man, egal welches Präparat man vorher genommen hat, am ersten Tag der Monatsblutung begi...


Neo eunomin durchgenommen - Schmerzen

Hallo, ich nehme die neo eunomin und bin diesmal dabei, diese durchzunehmen. Habe jetzt die 4 pille aus der neuen Packung genommen, und seit 2 Tagen starke unterleibschmerzen. Kann dies von der durchnahme kommen? Vielen dank...


Neo Eunomin auf Anraten meines FA durchgenommen

Guten Tag,ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können.Wegen starker Migräne innerhalb der Pillenpause empfahl mein FA mir die Pille durchzunehmen.Das tat ich.Ich nahm den Blister und fing dann mit dem nächsten Blister an.Ich habe nun gelesen das die Pille wenn überhaupt nur mit den ockerfarbenen Pillen weitergeführt werden kann um Sicherheit zu biete...


von Maxim auf Neo Eunomin im LZZ

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe heute von meinem Gynäkologen die Pille Neo Eunomin verschrieben bekommen, da ich Probleme mit meiner jetzigen Pille, der Pille Maxim habe. Leider war nur die Sprechstundenhilfe anwesend und ich bin mir nicht sicher, wie ich nun vorgehen soll beim Wechsel. Die Pille Maxim nehme ich seit ca einem Jahr im...


Pillenwechsel von Jubrele auf Neo Eunomin

Hallo Herr Dr. Mallmann habe eine kleine Frage. Kann ich die letzte Pille von Jubrele z.B. morgen Abend nehmen und am Tag darauf Abends die erste Pille Neo Eunomin nehmen? Oder sollte ich besser eine Pause machen? Vielen Dank für die Antwort


Pille Neo Eunomin

Hallo, ich nehme die Pille Neo Eunemin und möchte meine Periode verschieben. Wie macht man das mit so einer Pille Vielen Dank?


Pille Neo Eunomin

Hallo, ich nehme die Pille Neo Eunemin und möchte meine Periode verschieben. Wie macht man das mit so einer Pille? Soll ich nur die dunklen Pillen aus der nächsten Packung nehmen oder wieder von vorne anfangen aber dann hätte ich ja eine niedrigere Hormondosis? Vielen Dank! Viele Grüße