Frage: nachtrag lymphknotenschwellung

Der lymphknoten wurde mehrfach per ultraschall untersucht,und immer als reaktiv beschrieben.

von Carolin88 am 08.10.2015, 20:23



Antwort auf: nachtrag lymphknotenschwellung

Wenn keine Kriterien für Bösartigkeit im Ultraschall zu erkennen sind, ist doch beruhigend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lymphknotenschwellung

Lymphknotenschwellung meiner Tocher unter der rechten achsel 3 der größte 12 mm und 2 unter der linken achsel doch die sind alle unter 1 cm!dann noch ein 0,6mm großer lymphknoten am rechten hals unten. großes blutbild wurde gemacht:alles okay. ultraschall beider brüste wurde gemacht. alles in ordnung. wir sollten abwarten.vor 3 monaten waren noch n...


Lymphknotenschwellung in Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, kommen (schmerzlose) Schwellungen der Achsellymphknoten in der Stillzeit häufiger vor als sonst, gibt es da einen Zusammenhang? Ich habe seit zwei Wochen einen deutlich tastbaren Lymphknoten in der linken Achselhöhle und mache mir Sorgen. Ich stille allerdings schon seit 15 Monaten und hatte das bisher nicht. Ich kann...


lymphknotenschwellung

Hallo ich bin 27 Jahre und mutter von zwei Kindern. Der kleine ist 12 wochen und ich stille ihn voll. Seit knapp 3 wochen haben ich einen geschwollenen lymphknoten von 2cm in der rechten achsel. Mammasonographie war unauffällig. Ich habe zwei tastbefunde in drr brust wekche seit 8 wochen unverändert sind und kein sonographisches kollerat haben. Die...


Lymphknotenschwellung unter der Achsel- wann zum Arzt?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit etwa einer Woche vermutlich einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel. Ich habe ihn plötzlich entdeckt,weiß natürlich nicht,ob er schon länger da ist. Es ist nicht schmerzhaft oder gerötet o.ä. Wie lange kann ich warten,ob er sich von selbst zurückbildet und wann sollte ich zum Hausarzt? Oder direkt zum ...


Symptome bei Std, hier: Lymphknotenschwellung am Hals/Nacken

Guten Morgen Herr Mallmann, ist es möglich, dass man eine Infektion mit Chlamydien, Gonorhhoe oder Syphilis und als einziges Symptom geschwollene Lymphknoten im Hals/Nacken (nicht schmerzend) hat? Ich habe gelesen, dass oftmals eine Infektion asymptomatisch abläuft. Routinetermin bei FA ist erst am Montag, aber wenn man einmal nach diesen Erkranku...


Lymphknotenschwellung

Sehr geehrter Dr Mallmann l,seit ungefähr einem halben Jahr habe ich eine Lymphknotenschwellung an der Leiste. ich war auch schon beim Frauenarzt sie kann sich aber nicht erklären, woher das kommt. zu welchem Spezialisten könnte ich denn da gehen? meine Frauenärztin wusste es leider nicht. Vielen Dank für ihre Antwort.


Angst vor der Lymphknotenschwellung

Hallo. Ich würde vor ca 6 Wochen gegen Tetanus, Diphterie sowie Keuchhusten geimpft. Paar Tage später kamen dolle Nackenschmerzen dazu sowie Kopfschmerzen. Leider begleitet mich nun seit fast vier Wochen ein geschwollener Lymphknoten am Hals auf der Impfseite (rechte Seite). Der HNO meinte, der wäre 1 cm lang und er wird weggehen. Ich habe so An...