nach überstimmulation Chlormadinon 2mg fem wann setzt die blutung ein?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nach überstimmulation Chlormadinon 2mg fem wann setzt die blutung ein?

Hallo ich habe eins überstimmulation 7 follikel ca 4 cm groß soll nun Chlormadinon 2mg fem 12tage nehmen wann setzt die Blutung dann ein? Lg Sonnenblume1983

von Sonnenblume1983 am 01.06.2015, 11:50



Antwort auf: nach überstimmulation Chlormadinon 2mg fem wann setzt die blutung ein?

3 bis 4 Tage nach Absetzen des Gestagens ist mit einer Abbruchblutung zu rechnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.06.2015



Antwort auf: nach überstimmulation Chlormadinon 2mg fem wann setzt die blutung ein?

meinte 4 mm

von Sonnenblume1983 am 01.06.2015, 13:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlormadinon eingenommen, keine Blutung in Sicht

Hallo ich habe bis 30.7. Chlormadinon 4mg eingenommen, wegen eines nicht gesprungenes Ei's. Warte seit dem auf die Blutung, aber es passiert nichts. Was soll ich tun? Herzliche Grüße Barbara Weckbecker


Schwache Blutung Chlormadinon

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war am 25.9 wegen ausbleibender Periode bei meiner Ärztin. Organisch konnte keine Ursache gefunden werden Also bekam ich Chlormadinon für 12 Tage. Die nahm ich vom 30.9 bis 11.10 jeweils einmal täglich. Gestern setzte eine leichte Blutung ein Aber nicht wie sonst. Ich blute sonst in den ersten 2/3 Tagen immer sehr stark....


Chlormadinon 2 mg - Blutung

Ich habe ein großes Myom, das mir Schmerzen und starke Blutungen verursacht. Nach Mönchsspfeffer und einem pflanzlichen Hormonpräparat hat mein Frauenarzt mir Chlormadinon 2mg verschrieben. Zuerst musste ich vom 11. 25. Tag zwei Tabletten nehmen. Ergebnis war, dass ich weniger Schmerzen während der Periode hatte, aber auch viel länger geblutet habe...


Blutung während der Einnahme von Chlormadinon

Hallo Herr Dr. Mallmann, Aufgrund zweier Zysten und einer ausgeblieben Blutung soll ich 12x1 Chlormadinon. Nun habe ich sie 5x genommen und es setzt eine Blutung (noch leicht) ein und ich habe Schmerzen. Laut Ultraschall gestern ist die Schleimhaut hoch aufgebaut und die Zysten nur noch sehr klein. Soll ich trotzdem noch die restlichen Table...


Chlormadinon starke blutung

Hallo Dr Mallmann, Da ich meine periode nicht bekommen habe bin ich zum Frauenarzt er verschrieb mir chlormadinon 2mg  2 Stück am Abend für 6 Tage hatte noch in der einnahmezeit schmierblutung am 4 Tag nach absetzen habe ich eine richtige Blutung bekommen das war letzte Woche Donnerstag und seit gestern wird es immer mehr habe das Gefühl ich ve...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...