Frage: Nach einem Spät Abort erneute SS

Huhu.. Ich habe ein Anliegen und hoffe ich bin hier richtig. Am 12.03.2016 hatte ich eine Fehlgeburt im 6. SS Monat(Kind nicht lebensfähig) jetzt am 25.04.2016 hatten wir das erste mal wieder GV und haben mit einem Kondom verhütet. Habe gehört man solle erst auf die Pille verzichten. Ich möchte natürlich NICHT direkt wieder Schwanger werden!! Doch uns ist das Kondom gerissen.. Er hat es aber bemerkt und hat ihn hervor er kam rausgezogen (nicht besonders beruhigend) er ist sich sicher, dass nichts rein gekommen ist. Doch ich habe trotzdem Angst... Was ist mit der PiDa? Lohnt es sich für mich? Was wenn ich sie nicht benötige.. Ich glaube nicht dass mein Körper das jetzt schon mit macht.. Meine erste Mens nach der FG ist seit ein paar tagen vorbei. Ist die wahrscheinlichkeit nach einer FG höher oder eher niedriger direkt wieder Schwanger zu werden ? Und dann noch bei so einer unwahrscheinlichkeit? Wehrt sich mein Körper nicht eventuell erst dagegen? Er ist doch bestimmt noch nicht bereit für eine nächste SS..... Liebe grüsse

von medusaa95 am 26.04.2016, 09:41



Antwort auf: Nach einem Spät Abort erneute SS

Grundsätzlich wird durch eine Fehlgeburt die Fruchtbarkeit nicht reduziert. Die Sicherheit eines Coitus interruptus ist eher gering. Je nach der Dringlichkeit des Verhütungswunschs sollte die Pille danach erwogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

event. Ursuche für Abort?

Hallo Hr. Dr. MAllmann, ich hatte letzte Woche eine Abrasio in der 11. SSW. Es liegt mir noch kein histologischer Befund vor. Mein Mann wurde jetzt wegen weitere Abklärung zum Internisten geschickt, weil bei einer Blutunteruntersuchung zu hohen Eisen und Ferritin Wert hatte. Verdacht auf Hämochromatose!. Könnte dies auch eine Ursache sein, das s...


Frage zu Abort

Hallo Herr Dr., Ich hatte einen Abort. Blutungen seit über 1 Woche. Heute früh bekam ich eine Wehenauslösende Spritze. Hatte Schmerzen, jedoch sind meine Blutungen fast komplett vorbei, schlagartig. Ist das ok so? Denn ich ging davon aus, dass durch diese Spritze erst nochmal eine heftige Blutung ausgelöst wird. Oder ist das nur der Fall, solange n...


Mised abort

Hallo leider habe ich letzte woche erfahren das bei mir nur eine leere fruchthülle besteht und ich zur ausscharbung soll..da ich aber schon zwei ausscharbungen hatte frage ich meinen arzt ob es auch nicht ohne geht..er meinte wirkönnen es versuchen ..nun habe ich bei einer hömopatien nachgefragt nach inem mittel das dazu beitragen kann das die fruc...


Abort in der 13.SSW aufgrund von Antibiotika?

Also mal kurz meine Geschichte.Ich wollte zur Impfung FSME. Mein Arzt hat einen Bluttest gemacht und festgestellt,dass der Borreliosewert erhöht ist.Ich mußte mit der Einnahme von Doxycyclin beginnen.(26.ZT) Davon habe ich gesamt 8 Stk genommen(1xtgl.),und am 32.ZT festgestellt das ich schwanger bin.Der Arzt rief dann im Tropeninstitut an und man m...


reife Follikel nach Abort und Ausschabung aber keine Periode

Guten Morgen, ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 18.7.2014 eine Ausschabung bei missed abortion in der 10.SSW mit Zwillingen. Danach hatte ich die "regelrechte" Blutung und ich war nach 10 Tagen zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Die Gebärmutter war zwar nicht komplett leer, aber er prophezeite mir eine stärkere Periode. Die Blutung n...


Früher Abort oder keine Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nach einer Missed Abortion im Juni mit Ausschabung zunächst nach 4 Wochen eine Regelblutung gehabt und dann nach einer Pause von 7 Wochen ( in welcher ich auf eine erneute Schwangerschaft getestet habe, jedoch negativ) am 04.09. die nächste Blutung bekommen, die so stark war, dass ich in die Klinik fuhr. D...


Erste Periode nach Missed Abort

Guten Tag, Nach 5 Wochen haben ich jetzt meine Periode nach der Ausschabung bekommen. Jetzt habe ich meine Periode schon 5 Tage und es scheint nicht so, als ob sie langsam weg gehen. Vorher hatte ich meine Periode nur 4-5 Tage. Die Periodenblutung ist normal stark. Wie lange braucht es bis die Periode nach einer Ausschabung wieder zurück geht?...


Missed Abort

Hallo, Nachdem bei mir am 10.2.20 eine MA festgestellt wurde und ich mich dazu entschieden habe zu warten wurde mir heute vom FA eine Spritze mit Oxytocin gespritzt da nach wie vor eine ,, Höhle" so hat er es genannt in der Gebärmutter zu sehen ist. 1.)Wie wahrscheinlich ist es das ,dass Medikament nichts bringt und wie lang kann man noch ohne G...


Septischer Abort durch ecoli und Enterokokken

Guten Tag, Kurz zu meiner Geschichte. Ich hatte im Februar in der 16.SSW einen septischen Abort durch eine unbemerkte aufsteigende Infektion. Leider sind die beiden Keime noch immer da! Die Antibiotika wirken nicht nicht und mein FA hat mir jetzt eine Jodspülung verordnet. Bisher sind die Beschwerden auch besser aber nicht weg. Das Ergebnis de...


Partialmole und Reste trotz 2 Abort Abrasio

Hallo Herr Dr. Mallmann, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Frage ansehen. Ich hatte vor drei Wochen eine MA 7+4 (Z.n. IVF wegen Endometriose) und zunächst eine Saugcurretage, bei der leider daneben curretiert wurde und nur wenig membranes und nur teils plazentagewebe gewonnen wurde. Wenige Tage später wurde aufgrund der Beschwerden durc...