Frage: mykoplasmen in ss

guten tag ich habe nun 2 behandlungen (letzte inklusive partnertherapie) mit erythromycin und clarityhromycin hinter mir und die mykoplasmen sind immer noch vorhanden- mitlerweile ist die keimzahl allerdings unter 10.000. ich kämpfe seit der 19 ssw mit vorzeitigen wehen (heute 21+5), aber meine frauenärztin möchte nicht nochmal behandeln, da die wehen bisher keine auswirkungen aus den mumu gehabt haben. was können mykoplasmen sonst noch anrichten? ist es ok erstmal abzuwarten? kann ich sonst noch irgendwas (naturheilkundliches) unterstützend tun? vielen dank, jana

von Jana.Banana am 03.07.2014, 17:05



Antwort auf: mykoplasmen in ss

Letztlich sind ernsthafte Konsequenzen für das Kind selten aber auch nicht auszuschließen. Man muss zwischen Konsequenzen und Nebenwirkung einer erneuten Therapie abwägen. Erbitten Sie doch eine zusätzliche individuelle Beratung in einem Pränatalzentrum. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.07.2014



Antwort auf: mykoplasmen in ss

nachtrag: es handelt sich um ureaplasma urealyticum

von Jana.Banana am 03.07.2014, 17:21