Frage: Monatsblutung

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann Meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat vor vier Monaten zum ersten mal ihre Periode bekommen. Diesen Monat hat sie die Blutung zum zweiten mal nach nur 10 Tagen.Sie blutet stark und Klumpen sind auch dabei.Ist das normal in den ersten Monaten oder soll ich lieber mit ihr zu einem Frauenarzt gehen? Vielen Dank in Voraus für ihre Antwort Liebe Grüsse Grisi

von grisi am 21.01.2016, 19:16



Antwort auf: Monatsblutung

Die ersten Zyklen im Leben einer Frau können schon einmal unregelmäßig verlaufen. Bei einer sehr starken Blutung mit Klumpen nach 10 Tagen sollte schon ein Frauenarzt konsultiert werden. Ggf. kann dort ein Ultraschall über den Bauch gemacht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Monatsblutung

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter (gerade 16 geworden) hat seit ca 3Jahren ihre Monatsblutung. Bisher war der Abstand zwischen 2 Blutungen auch immer 3 Wochen oder ein paar Tage mehr. Bei den letzten beiden war der Abstand aber nur so 17 Tage. Ist dies in diesem Alter noch normal, das die Regelmäßigkeit derBlutung noch vaiiert? Oder muss man das ...


Woran kann es liegen wenn die Monatsblutung nicht aufhört.? Wechseljahre?

Giten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 44 Jahr und habe 4 Kinder meine Regel kam immer sehr Pünktlich in einem Zyklus von 22 Tagen. Ich möchte gerne noch ein Kind und seit einem Monat Verhüten wir nicht mehr. Habe davor aber auch nicht Hormonell Verhütet. Erster Tag der letzten Periode war am 17 April ganz normal 4 Tage lang. Am 1 Mai bekam ich ga...


Monatsblutung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Mallmann Am 3 Nov. 2015 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche die operativ entfernt wurde, linker eileiter konnte leider Nicht erhalten bleiben. Ca. 3 Tage nach der Op hatte ich meine Abbruchblutung die 4 tage anhielt. 4 wochen später habe ich meine Periode bekommen die bis jetzt noch anhält (vierter Tag) wie auch bei ...


Minipille bei sehr starker Monatsblutung und kurzem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit der Geburt meines zweiten Kindes eine extrem starke Monatsblutung und einen sehr kurzen Zyklus. Das Ganze führt zu permanentem nachgewiesenen Eisenmangel, aber die Eisenpräparate (auch Kräuterblut) vertrage ich nicht gut als Dauertherapie. Leider kommen Spirale und Nuvaring aufgrund vergangener Erfah...


Sehr starke Monatsblutung alle 3 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine sehr große Gebärmutter, ein Myom und extrem starke Blutungen mittlerweile alle 3 Wochen. Ich bin 47 Jahre alt. Da eine Gebärmutterentfernung auch Risiken birgt (ich habe bereits 2 OPs Kaiserschnitte hinter mir), wollte ich eine op vermeiden. Mein Ferritin Wert wurde endlich auch mal gemessen (lag b...


Schmerzen während erster Monatsblutung mit Spirale

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich habe mir vor 4 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen und habe jetzt während meiner Monatsblutung extrem starke Schmerzen und meine Blutung ist auch stärker geworden. Jetzt habe ich Angst, dass da was verrutscht sein könnte oder sonstiges. Jetzt ist es der dritte Tag meiner Periode wo ich es ohne Schmer...


Was tun bei starker Monatsblutung nach Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit dem Wiedereinsetzen meiner Monatsblutung nach der Geburt meines Kindes ist diese sehr heftig. Es lösen sich große Blutklumpen, und ein Tampon der größten Größe kann binnen weniger Minuten durchgeblutet sein. Ich bin dann sehr eingeschränkt und kann kaum wagen, außer Haus zu gehen. (Die Geburt ist nun 10 Mona...


Zu frühe Monatsblutung

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe schon immer einer relativ kurzen Zyklus (ca. 23/24 Tage). Dieses Mal ist es jedoch unter drei Wochen. Leider habe ich mir den ersten Tag der letzten Regel nicht genau eingetragen. Aber es sind ca. 18-20 Tage. Das Blut ist ungewohnt hellrot. Ich hatte in den letzten 1-2 Wochen viel Stress und wenig Schlaf. Wo...


Nachfrage- Zu frühe Monatsblutung

Hallo Dr. Mallmann, danke für Ihre Antwort. Leider habe ich erst für Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen. Vielleicht können Sie mir vorab noch eine Frage beantworten. Mich irritiert, dass das Blut dieses Mal sehr hell ist. Deutet das eher auf eine hormonelle Störung oder eher auf eine organische Ursache (Zyste, etc) hin...


Migräne Monatsblutung

Hallo, seit ich aufgehört habe zu stillen, bekomme ich während jeder Monatsblutung Migräne mit starker Übelkeit. Vor allem nachts. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Vielen Dank Lg