Mirena spirale verrutscht Faden und anfang der Spirale spürbar!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mirena spirale verrutscht Faden und anfang der Spirale spürbar!

Ich wollte fragen ob es jemaden ähnlich geht die Spirale sitzt sehr tief so das Faden und schon Kunststoff spürbar sind ! Ich möchte mir sie nun ziehen lassen ! Hat jemand leider die selbe Erfahrung gemacht? Lg

von Larissa12849 am 30.01.2017, 12:54



Antwort auf: Mirena spirale verrutscht Faden und anfang der Spirale spürbar!

Das kann schon vorkommen, dass eine Hormonspirale verrutscht. Dabei ist ggf. auch die Spirale in der Scheide tastbar. Der Sitz sollte dennoch von einem Arzt überprüft werden. Das Tasten kann schon einmal zu einem falschen Ergebnis führen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena Spirale rausnehmen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mir 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes im Mai 2016 die Mirena einsetzen lassen. Die ersten Monate hatte ich ständig Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen. Nun seit ein paar Wochen habe ich starken Schwankschwindel, wenn ich mich zum Beispiel einmal im Kreis drehe oder mit meinem Sohn rumalbere. Ich h...


Mirena spirale - Hormon test komisch

Hallo! Ich habe mir 2015 die mirena einsetzen lassen klang alles prima und top.wurde aufgeklärt über Vorteile aber über Nachteile bzw nebenwirkungen-nix. Es kamen immer mehr Sachen wo ich mir dachte wovon das jetzt wieder. Bis ich dann mal die Nebenwirkungen ansah........ Meine brüste werden immer wieder prall und es tritt aus einer eine Milch...


Spirale verrutscht

Guten Tag Dr. Med. Mallman, Ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind entbunden. Vor ca 6 Wochen habe ich mir Dann die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Beim Kontrolltermin wurde nun festgestellt, dass diese verrutscht ist. Mein FA möchte diese nun wieder richtig schieben. Ist dies möglich? Und wenn Ja, mit welchen Schmerzen muss ich rechn...


Hormon Spirale verrutscht

Guten Tag , Bei der ersten Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen stellte sich heraus , dass die Mirena vor den Gebärmutter Hals gerutscht ist. Sie wurde gezogen. Eine neu soll gesetzt werden. Macht das Sinn ??? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Mirena spirale

Hallo, ich habe seit 7monaten die mirena spirale und habe seit 2tagen unterleib schmerzen, übelkeit, schwindel, schlappe beine.. da jetzt die feiertage vor der tür stehen hat mein Frauenarzt kein termin frei..


Spirale verrutscht durch Kontrolle des Rückholfadens?

Ich habe am letzten Freitag meine Kupferspirale einsetzen lassen. Davor habe ich Muttermundweitende Tabletten bekommen. An diesem Tag habe ich noch nach dem rückholfaden getastet um zu gucken, wo dieser liegt. Nun habe ich Angst die Spirale dadurch verrückt zu haben, ich sie ja frisch an diesem Tag bekommen habe. Ist das möglich oder mache ich mi...


Spirale verrutscht

Guten Tag,  bei meinem letzten Ultraschall wurde entdeckt dass meine Mirena Spirale sehr nah am Gebärmutter Hals liegt. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres wegen starker Blutung und immer noch fast jeden Tag zwar schwächer aber eben fast durchgehend.  habe erst im März einen Termin um zu besprechen was gemacht wird.  Ich habe Sorgen wenn ei...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...