Frage: Mirena spirale - Hormon test komisch

Hallo! Ich habe mir 2015 die mirena einsetzen lassen klang alles prima und top.wurde aufgeklärt über Vorteile aber über Nachteile bzw nebenwirkungen-nix. Es kamen immer mehr Sachen wo ich mir dachte wovon das jetzt wieder. Bis ich dann mal die Nebenwirkungen ansah........ Meine brüste werden immer wieder prall und es tritt aus einer eine Milch ähnliche Substanz, schlechte haut, schlafprobleme, angstzudtände, heul phasen usw....usw Dann fing es an das ich unter Depressionen leidr unf anti drepressiva nehme (immer noch nehme), kurz um habe ich mich entschlossen die spirale jetzt am Dienstag zu ziehen zu lassen.erklärt warum wiso weshalb...... Und das mit meiner brust nochmal gesagt.war immer und immer wieder beim gyn und immer hiess es alles gut. Er zog mir ohne wenn und aber die spirale , stellte eine Entzündung fest sagte er denkt nicht das das alles von der spirale kommt aber ich müsste nix bezahlen. * fand ich schon komisch* Machte angeblich einen Hormon test wo er mir am dienstag blut abnahm und dann heute sagte da sei alles in bester Ordnung. Warum ist dann das meine brüste anschwellen und Flüssigkeit Austritt? Wenn von den Hormonen alles gut ist ?? Kann mir hier jemand weiter helfen?? Soll ich mir mal den hormontest Ergebniss beim gyn holen?? Oder einfach mal zu einem Endokrinologen gehen mit Überweisung?

von Evil Sadness am 10.02.2017, 07:00



Antwort auf: Mirena spirale - Hormon test komisch

Unter der Hormonspirale kann es gehäuft zu Zysten oder Hormonsituation kommen, die östrogenbetont sind. Das führt nicht selten zu Beschwerden mit der Brust. Ausfluss aus der Brust sollte aber geklärt werden. Dazu sollte Prolaktin im Blut und ein Abstrich von dem Ausfluss erfolgen. Danach muss man weiter entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für Slipeinlage zu viel Blut, für Tampons zu wenig. Letzte Woche war ich zur Kontr...


Schwanger trotz Mirena Spirale....

Hallo, welche Anzeichen hat man wenn man evtl. schwanger trotz der Mirena Spirale ist ? Ich habe vier Jungs. Der kleinste ist 5 und die Mirena soll im Juni gezogen und eine neue gelegt werden. Bis vor kurzem war alles prima. Selten mal eine Blutung. Seit letzter Woche habe ich eine Blutung, Schmerzen und Ziehen im Unterleib, Schwindel und meine...


Mirena Spirale Nebenwirkungen

Hallo, ich habe mir im August 2014 die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Seit Januar 2015 habe ich nun Handgelenkschmerzen. Grund nicht feststellbar. Kann es sein, dass sich die Mirena auf die Gelenke auswirkt? Habe diese Information in irgendeinem Forum im Internet gelesen.... MfG Ara1984


Mirena Spirale

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden Ich habe mich mit meiner Frauenärztin über Verhütungsmittel unterhalten. Sie meinte zu mir ich kann die Hormonspirale Mirena nehmen denn die Hormone wirken nur in der Gebärmutter und verteilen sich nicht im Körper. Wie sehen sie das ? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht im Bezug auf Faktor 5 Leiden ?...


Mirena Spirale rausnehmen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mir 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes im Mai 2016 die Mirena einsetzen lassen. Die ersten Monate hatte ich ständig Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen. Nun seit ein paar Wochen habe ich starken Schwankschwindel, wenn ich mich zum Beispiel einmal im Kreis drehe oder mit meinem Sohn rumalbere. Ich h...


Mirena spirale verrutscht Faden und anfang der Spirale spürbar!

Ich wollte fragen ob es jemaden ähnlich geht die Spirale sitzt sehr tief so das Faden und schon Kunststoff spürbar sind ! Ich möchte mir sie nun ziehen lassen ! Hat jemand leider die selbe Erfahrung gemacht? Lg


Mirena spirale

Hallo, ich habe seit 7monaten die mirena spirale und habe seit 2tagen unterleib schmerzen, übelkeit, schwindel, schlappe beine.. da jetzt die feiertage vor der tür stehen hat mein Frauenarzt kein termin frei..


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...