Frage: Minipille und Durchfall

Ich habe momentan zwei Implanonstäbchen im Arm (eines ist vor 5 Jahren abgelaufen, das zweite Ende August). Nun nehme ich seit 6 Monaten noch dazu eine Minipille, bekomme durch diese auch keine Blutungen mehr. Durch meine schlechte Ernährung hatte ich vor zwei bis drei Wochen ständig weichen bis flüssigen Stuhlgang (2-3 mal am Tag). Während dieser Zeit hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich ständig panische Angst schwanger zu sein, trotz regelmäßiger Pilleneinnahme. Ist meine Angst begründet? Vielen Dank

von sindarin am 17.01.2017, 21:52



Antwort auf: Minipille und Durchfall

Die Sicherheit des Hormonimplantats ist unter normalen Umständen bei Durchfall nicht eingeschränkt. Die Sicherheit der Minipille schon. Aber die wird in der Kombination meist nur wegen Blutungen und nicht zum zusätzlichen Schutz verordnet. Wie es sich bei Ihnen persönlich verhält, müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minipille und Durchfall

Hallo Dr. Mallmann, ich habe gestern nach der Einnahme der Minipille Durchfall gehabt, da in der Packungsanleitung stand, daß man in so einem Fall, eine zweite Pille nehmen soll, habe ich das vor dem Zubett gehen gemacht. (Nehme meine Pille abends, war noch innerhalb dieser 3-Stunden-Zeit). Als ich dann einige Minuten im Bett lag, mußte ich n...


Durchfall und Minipille

Ich nehme die Mikronovum seit einer Woche. Heute hatte ich Durchfall. Kann es dadurch zu einer Schwangerschaft kommen???


Durchfall und Minipille

Hallo nochmal! Bezüglich des Durchfalls wollte ich noch sagen, dass ich keinen Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe also die Pille genommen, 3 Stunden später hatte ich Durchfall. Gilt ab nun trotzdem Vorsicht???


Minipille bei Durchfall und Erbrechen nicht nachgenommen, was nun?

Hallo Am 16.07.2017 haben wir Abends gegrillt und die Roster war nicht mehr gut. Ich hatte um 19.00 Uhr mit meinem Freund GV und um 20.00 Uhr nehme ich täglich die Pille. Drei oder 4 Stunden später hatte ich Bauchschmerzen und gegen 23.00/23.30 Uhr zuerst festen und dann kam flüssiger Stuhlgang nach. Um 02.00 Uhr habe ich mich erbrochen. Mein Pr...


Durchfall und Asumate 30

Guten Morgen, ich hatte ihnen diese Woche meine Situation mit Pille und Durchfall geschildert. Ich hatte Durchfall und die 12. Pille erst 5 h später genommen. Am nächsten Tag, ca. 7 h nach der Einnahme hatte ich den Tag über wieder Durchfall. Am Abend war alles ok, dass ich die 13. Pille zur gewohnten Uhrzeit einnehmen konnte. Laut den Zeitanga...


Pille und Durchfall

Hallo, ich habe wohl gestern ertwas zu fettig gegessen was gegen Abend zu Bauchschmerzen und ziemlich weichem Stuhl führte. Es war aber nicht flüssig. Die Pille nehme ich sonst um 20 Uhr ein. Da ich aber von 20.30 - bis kurz vor 21 uhr diese Bauchschmerzen und den Stuhlgang hatte habe ich die Pille erst um 22.15 eingenommen als wieder alles in Ord...


Wechsel Minipille Dauerblutung

Hallo und guten Tag :),  Ich bin Doreen 26 Jahre alt und ich habe vor 2 ½ Monaten meine Pille gewechselt (Von einer Kombipille zu einer Minipille) um genau zu sein die 28 Mini.  Ich hatte eine Pause von 2 Monaten im Wechsel, da ich meine alte Pille nicht mehr vertragen habe und sie dann einfach selbst abgesetzt habe. Mit dem Beginn der neuen...


Wechsel zu Minipille mit 40 nötig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich werde demnächst 40 Jahre und nehme bereits seit meinem 19. Lebensjahr die Micropille Microgynon, seit etwa zwei Jahren auch im Langzyklus, da ich eine hormonelle Migräne (ohne Aura) entwickelt hatte und sich diese so gut in den Griff bekommen lässt. Außer Pigmentflecken im Sommer kann ich keine (offensichtlich...


Pille und Durchfall

Hallo, ich nehme die Pille Maxim und habe ein Problem. Ich war um ca 20 Uhr auf der Toilette und hatte starken Durchfall. Danach um 20:15 Uhr habe ich die Pille Maxim eingenommen. Diese nehme ich Langzeitzyklus ein. Gegen 23 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr und nun gegen 0:30 Uhr hatte ich erneut Durchfall. Sollte ich eine Pille nachnehmen da der ...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...