Frage: Milchsäurebakterien wann?

Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort weiter unten. Das hilft mir schon mal gut weiter. Noch eine kleine Frage dazu: Sollte ich die Behandlung mit diesen Milchsäurebakterien vor dem GV-Marathon machen od. eher während? Hinterher nützt es ja erfahrungsgemäss kaum mehr was (hab beim letzten Mal versucht, mit probiotischem Naturjoghourt zu lindern, als es anfing zu brennen. Hat leider nichts gebracht, der Pilz kam trotzdem). Oder meinen Sie, es könnte am Mann gelegen haben? Dieser hatte aber keine Beschwerden und seinem Penis sah man auch nix an. Allerdings besucht er mehrmals wöchentlich die Sauna..... Vielen Dank nochmal im Voraus.

von frischverliebt am 06.03.2014, 07:57



Antwort auf: Milchsäurebakterien wann?

Die Kur mit Milchsäurebakterien würde ich vorher empfehlen. Beim Besuch der Sauna sollten Sie auf jeden Fall den Whirlpool meiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchsäurebakterien

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich muss derzeit aufgrund einer Bronchitis für 7 Tage ein Antibiotikum nehmen. 6 Wochen zuvor war bereits eine Antibiotikabehandlung wegen einer Zahnentzündung notwendig. Leider bekomme ich nach diesen Behandlungen immer einen Vaginalsoor, den ich dann mit einer Creme und Zäpfchen behandeln muss - meine Hausärzti...


Milchsäurebakterien und Antibiothika gleichzeitig

Hallo Herr Dr. Mallmann, kann ich schon während Antibiothika-Behandlung die Milchsäure-Tabletten für die Scheide verwenden? Oder macht es kein Sinn, weil die ja dann gleich abgetötet werden? Hab Angst, dasss ich noch ein Pilz bekomme... LG, Natallie


Milchsäurebakterien

Seit der Geburt meiner Maus im November 2013 habe ich ziemliche Last mit wiederholten bakteriellen Vaginosen. Nach der letzten Einnahme von Arilin rapid war dann endlich mal Ruhe. Jetzt soll ich nach meiner Periode Michsäurebakterien nehmen. Versteh ich das richtig, dass ich die Packung dann komplett aufgebrauchen soll und dann noch 2 weitere Zykle...


Was tun bei zu vielen Milchsäurebakterien

Hallo! Ich bin seit einigen Monaten in Behandlung wegen ständiger blasenentzündung und brennen und pilzinfektionen. Nun hat Gynäkologin zu extrem viele Milchsäurebakterien im Urin festgestellt. Was kann ich dagegen tun?? Möchte endlich ohne dieses brennen und blasendruck leben


Milchsäurebakterien Anwendung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Anraten meiner Hebamme führe ich seit ein paar Tagen - mit Unterbrechung wegen der Anwendung von Kadefungin - Milchsäurebakterien vaginal ein. Bisher ist es jedes Mal so, dass das Zäpfchen nach einer Weile ein Brennen auslöst, das sehr unangenehm ist. Ist das normal oder sollte ich von den Zäpfchen lieber Abs...


Feminella Vagi c oder Milchsäurebakterien zur Wiederherstellung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, beim letzten Termin bei meiner Gyn wurde eine Entzündung am Muttermund festgestellt (starker Ausfluss). Mir selbst sind davon keine Symptome aufgefallen. 6 Tage soll ich Dalacin Vaginalcreme verwenden und nach 2 Tagen Pause, 2 mal wöchentlich eine feminella vagi c Tablette verwenden (Dauer 3 wochen). Meine Frage, würde es ...


Zu wenig milchsäurebakterien

Hallo. Seit Wochen plagt mich ein pilz nach einer antibiotika Einnahme mit einem brennen in der scheide. Jetzt war ich wieder beim FA nachdem zwei Kuren erfolglos waren. Im.abstrich waren koch leichte pilzspuren zu erkennen. Sie sagte das kann ggf normal sein Eine erneute Kultur war unauffällig. Ergo der pilz wäre weg oder? Sie hat im abstrich ...


Milchsäurebakterien oder Milchsäurezäpfchen?

Hallo, was ist besser um die Scheidenflora wieder aufzubauen nach einer bakteriellen vaginose, Milchsäurebakterien (von Vagisan in Kapselform habe ich noch zu Hause) oder die milchsäurezäpfchen? LG


Wann mit Milchsäurebakterien beginnen ?

Hallo. Ich bin in der 10ssw! Habe leider eine Pilzinfektion bekommen. Mein Frauenarzt hat Biofan (oder so ähnlich) verschrieben. 1x täglich 2 Tabletten + Salbe für 3 Tage. Es ist schon fast weg (3 Tage sind um) , ich nehme jetzt noch bisschen die Salbe. Frauenarzt hat mir auch Vagisan Milchsäurebakterien Verschrieben, die ich im Anschluss neh...


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der 1. Zyklushälfte nehmen oder verhindere ich damit möglicherweise eine Befruchtung in diesem Zyklus? Mein 1. Zyklustag war der 10.01., womit ich bald auf den evtl. Eisprung zusteuere. Ich würde unge...