Frage: milchsäure

Darf man während arilin behandlung zeitgleich milchsäurezäpfchen nehmen zum aufbau ? Z.b.abends arilin u morgens milchsäure.welches präparat können Sie empfehlen vagiflor , döderlein ,multigyn activ, vagisan ?

von karibiksonne am 22.06.2015, 11:22



Antwort auf: milchsäure

Eine Milchsäurekur sollte nach der Behandlung mit Metronidazol begonnen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaum Milchsäure vorhanden und ständig Pilz bzw. Vaginale Infektionen!

ich habe seit 1Jahr nach dem Kaiserschnitt meines zweiten Sohnes vermehrt Pilzinfektionen und bakterielle Infektionen. Kaum ist es behandelt, hab ich kurz Ruhe, dann gehts wieder los. Es wurde jetzt festgestellt, dass ich kaum Milchsäure vorhanden habe und ich frag mich warum? Was sind die Ursachen? Ich wurde nach Östrogenmangel und Laktose Intoler...


starker ausfluss während der schwangerschaft - milchsäure-kur?

guten abend. ich bin 16+1 schwanger und habe starken ausfluss (durchsichtig,flüssig,kein juckreiz, kein unangenehmer geruch) er ist mir vermutlich nicht vorher aufgefallen, weil ich bis zur 12.ssw utrogest appliziert habe und das ja eh ausfluss verursacht. ich soll nun eine milchsäure-kur machen (zäpfchen) was genau soll das bringen? ...


Scheidenpilz behandelt wie behandle ich am besten weiter den ph und milchsäure b

Hallo ich habe eine frage wegen scheidenpilz, hab ich immer mal wieder jetzt nach 4 Wochen das 2 mal. Mein Fa hat mir Flucanztol gegeben und kade fungin Kombi 3 T, dieses habe ich jetzt beendet komplett, und vagiflor als ph Zäpfchen seit dem we bis gestern 5 mal Gestern habe ich mir dödderlein gekauft und 2 schon benutzt, zusätzlich noch mylti g...


Milchsäure

Hallo Herr Dr. Mallmann, haben Sie meine Frage übersehen? Ich würde gerne wissen, ob man eine bakterielle Vaginose (beim Abstrich außen an der Scheide massenhaft Darmbakterien) durch Milchsäure (Feuchtcreme-Kombi-Packung von Vagisan) wegbekommen kann. Ich habe Angst, dass diese Behandlung nicht ausreicht. Welche Therapie empfehlen Sie? Meine Beschw...


Milchsäure Bakterien

Guten Morgen. Nach der Behandlung von Arilin Rapid in der Stillzeit habe ich immer noch ein Brennen. Habe jetzt gelesen dass sie Milchsaure Bakterien empfehlen. Welches Präparat kann ich in der Stillzeit nehmen? Kann das auch von einer Hämorrhide kommen? Die behandel ich mit Creme. Vielen lieben Dank


Zusatz Milchsäure Bakterien

Danke für die Antwort. Habe gerade auf den Schamlippen einen Pilz entdeckt. Ich schätze nach der Arilin Rapid Bahandlung. Was darf ich da in der Stillzeit nehmen? Und dürfte ich ggfls nochmal Arilin Rapid nehmen? Mein Sohn hatte danach Durchfall und sich übergeben. Glaube aber dass das nur Zufall war da,er auch vorher einen Tag Fieber hatte. ...


Pilz Milchsäure

Hallo Dr. Mallmann, ich habe 6 Tage Carnifug Kombi (100mg bzw. 0,1g) genommen nachdem ein Pilz festgestellt wurde. Meine Fragen: 1) Ist das in der 7.SSW ok? 2) Es brannte sehr (eher am Tag und nach dem Wasser lassen, nicht unmittelbar bei Anwendung) - kann das sein oder deutet das darauf hin, dass es nicht weg ist oder was anderes ist? 3)...


Milchsäure

Ich habe wegen einer blasenentzündung ein einmalantibiotikum genommen. Wie lange sollte ich anschliessend milchsäure nehmen um die flora wieder aufzubauen.


Milchsäure-Kur nach vaginale Entbindung wann?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, heute ist die Entbindung 4 Wochen her und auch der Wochenfluss ist nur noch minimal vorhanden. Ich stille voll, wann kann/darf man eine Kur mit Milchsäurebakterien vornehmen? Liebe Grüße