Frage: Menstruation nach Geburt

Guten morgen. Vor 13 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Nun warte ich seit dem auf meine Menstruation. Dazu kommt , dass ich nicht stille. Nach der Geburt aber fast 2 Wochen Abstilltabletten genommen habe , weil ich einen Milcheinschuss hatte. Als ich Anfang April bei meine Gynäkologin War sagte sie , dass ich noch mitten in der Rückbildung wäre und ich glaube die Schleimhaut 15 mm aufgebaut War. Verhütet haben wir immer mit Kondom..und es ist nix gerissen oder so. Nur langsam mache ich mir schon Gedanken. Es ist das dritte Kind und ich bin nun Ende 30. Liebe Grüße Silke

von schmollmund am 26.04.2016, 08:38



Antwort auf: Menstruation nach Geburt

Es kann auch bei Frauen, die nicht stillen, schon einmal 12 und mehr Wochen dauern bis die Regelblutung wieder einsetzt. Ggf. sollte eine Schwangerschaft, Eierstockzyste usw. ausgeschlossen werden, zumal wenn nach den beiden anderen Kindern die Regelblutung früher eingetreten ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Etwas peinliche Frage wg. Menstruation nach Geburt

Kann es sein, daß es ein paar Monate braucht, bis sich der Zyklus wieder eingpendelt hat nach einer Geburt, oder muß er wieder regelmäßig sein. Hatte meine erste Menstruation nach der Geburt meiner Tochter am 1.12.01 und nun ist sie schon seit 8 Tagen überfällig, kann aber eine SS ausschließen, da ich erst am 27. Tag GV mit meinem Mann hatte. Grüß...


Menstruation nach Geburt

Hallo, ich habe vor 4 Monaten Zwillinge normal entbunden. 6 Wochen nach der Geburt hat mir mein FA nach der Untersuchung wieder die Pille Belara verordnet( hatte ich schon vor der SS). 2 Zyklen bekam ich meine Regel schon 3 Tage vor Pillenabsetzung, also am 18.ZT. Ich habe die Pille immer zu Ende genommen und dann die regulären 7 Tage Pause eingeha...


Menstruation nach Geburt

Hallo, ich habe vor 2 Monaten mein Kind bekommen. Ich hatte ca. 5-6 Wochen lang Wochenfluss. Wie lange hat man danach keine Menstruation mehr? Bekommt man sie nach einem Monat wieder?


menstruation nach geburt

Hallo Dr.Mallmann, ich habe am 6.12.11 unsere Tochter per Spontangeburt entbunden. Bereits im Februar hatte ich ne Schmierblutung und am 16.3.12 (fast 4 Wochen später) dann meine erste Mens nach der Geburt. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren, war es auch bereits so früh, trotz vollem Stillen. Nun wie gesagt die letzte Mens liegt 14 Tage zurück und he...


Noch immer keine Menstruation nach Geburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, vor genau 1 Jahr habe ich (38) per Kaiserschnitt meine Tochter bekommen. Bislang habe ich noch immer keine Regelblutung, gestillt wird meine Tochter zwar noch allerdings nur 3 Mal in 24 std. Da ich von Freundinnen nun hörte das diese trotz Stillen bereits 3 Mon. nach der Geburt wieder eine normale Periode bekamen...


Menstruation nach Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor zwölf Wochen per Sectio entbunden. Jetzt hatte ich zwei Tage (gestern und vorgestern) starke Blutungen und war daraufhin beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und erklärte mir, dass die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut sei und ich meine Regelblutung hätte. Seit dem Ultraschall gestern kam kein Blut mehr. Kön...


Keine Menstruation 13 Monate nach Geburt

Guten Abend Dr. Mallmann, Mei Sohn wirds in 13 Monate - bisher habe ich noch keine Menstruation gehabt. Ich stille noch um die 2x. Ich bin 36 (Endometriose) und wir hatten das Glück, dassder 2 IVF Versuch klappte. Nun überlegen wir wegen einem GeschwisterChen. Doch zuallererst musisch doch mal meine menstruation bekommen, oder? Ich habe Angst...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße