Frage: maxim pille und thrombose

Hallo. Ich hab mal eine frage zwecks pille maxim und thrombose Risiko. ....ich habe gelesen das pillen der 3 und 4 Generation gefährlich sein sollen ? Wie sehen sie das muss ich da angst haben ? .....ich habe damals vom 14 bis 24 lebensjahr schon die pille genommen und eigentlich keine propleme gehabt....vor ca ein halben jahr habe ich die mirena bekommen und nur propleme gehabt und sie entfernen lassen.....und versuch jetzt die maxim......ich rauche nicht und mache sport was ja laut internet trotzdem nich davor schützt.....ich bin jetzt 31....wie sind ihre Praxiserfahrung. ? ...bezüglich pille und thrombose. ? Vielen dank

von casetri am 22.06.2015, 17:51



Antwort auf: maxim pille und thrombose

Die Pillen mit Dienogest sollten ein ähnliches Thromboserisiko haben, wie die Pille der ersten und zweiten Generation. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.06.2015



Antwort auf: maxim pille und thrombose

Ich kann auch leider keine hormone vertragen.und tue es meinem körper aich nicht mehr an

von karibiksonne am 22.06.2015, 20:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Thrombose

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich mußte vor 2 Jahren die Pille "Lovelle" absetzen, weil ich eine Thrombose am Bein bekam. Danach wurde ich schwanger und unser Töchterchen ist nun 3 Monate alt. Mein Frauenarzt hat mir nun die Minipille "Cerazette" verschrieben, weil diese keine Gefahr wegen einer erneuten Thrombose darstellen würde. Eine "normale" ...


Thrombose / Pille

Hallo, ich nehme seit 1 Monat die Pille (Femigoa), habe aber ein Problem. In meiner Familie gibt es Thrombose( weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)b.z.w. Neigung zu Gefäßkrankheiten wie:Thrombose; Aterienverkalkung und Krampfadern! Meine Mutter(nimmt keine Pille) hatte mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, das die neue Generation der...


Thrombose und Pille

Hallo, ich hatte während meiner Schwangerschaft eine Thrombose. Nehme seit der Geburt die Cerazette jedoch habe ich immer wieder sehr starke Blutungen. Gibt es noch eine andere Verhütungsmittel die ich einnehmen kann ??? Gruss Westerhoff


Pille YAZ - Thrombose

Ich hab die Pille Yaz verschrieben bekommen. Jetzt hab ich gelesen, bei hohem Cholesterinwert sollte man diese Pille nicht einnehmen. Nun bei meiner letzten Blutabnahme hatte ich einen Cholesterinwert von 240. Also erhöht, aber mein Hausarzt meint es sei kein Handlungsbedarf, ich soll ein bißchen auf die Ernährung achten! Darf ich die Pille jetzt...


Pille Thrombose

Hallo, ich bin übergewichtig (keine Adipositas) und habe medikamentös eingestellten Bluthochdruck. Sind das in Ihren Augen Gegenanzeigen für die Pille? (Qlaira) Schöne Grüße und vielen Dank im voraus.


Pille Maxim Thrombose

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe folgende Frage: Ich habe nach der Schwangerschaft 5 Jahre die Maxim genommen und nun seit 6 Monaten abgesetzt um mal zu sehen, wie es mir ohne geht. Jetzt habe ich aber ohne vermehrt Probleme mit der Haut. Ausserdem bekomme ich stärkeren Haarwuchs (auch leicht an der Oberlippe) ausserdem Schlafprobleme etc. Habe mi...


Pille Maxim Thrombose

Habe noch eine Rückfrage zu Ihrer Antwort gestern. Danke für ihre Antwort. Ist diese Kombinationspille, die sie gerade erwähnten eine andere als Maxim? Übergewichtig bin ich nicht. Wäre nur das Alter als Risikofaktor zu sehen. Halten sie es vertretbar das Risiko? Oder wie hoch ist es?


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...