Frage: mamma mrt

Hallo, ich bin 27 jahre alt und habe geschwollene Lymphknoten in der rechten achsel. Links auch einen kleineren. seit drei wochen und sie werden nicht kleiner. Ich stille meinen sohn voll ,er ist 3 1/2 monate. im ultraschall konnten 3 ärzte nichts auffälliges in der brust entdecken.nur die geschwollenen lymphknoten in der achsel.welche als entzündlich reaktiv eingestuft wurden sind. sie raten zum abwarten ,mit der begründung das c es mit dem stillen zusammen hängt. Eine von mir gewünschte biopsie war nicht erfolgreich,da die ärztin daneben gestanzt hat. nun meine frage ist ein brust -mrt in der stillzeit möglich?

von Carolin88 am 23.10.2015, 10:05



Antwort auf: mamma mrt

Ein Mamma-MRT in der Stillzeit sollte möglich sein. Bringt aber nach meinem Wissen keine Sicherheit. Fragen Sie einen Radiologen nach den Möglichkeiten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MRT wegen Symphysenlockerung

Guten Tag, ich habe gerade mit dem KH bezüglich eines MRT Termins wegen meiner Symphysenlockerung telefoniert. Ich möchte diesmal gerne normal entbinden und bemessen lassen wie schlimm meine Symphysenlockerung ist. Dabei soll festgestellt werden, ob ich normal entbinden kann oder ein KS sinnvoller wäre. Nun konnte mir am Tel aber niemand s...


Mrt

Hallo Dr mallmann bei mir wurde ein mrt vom Kopf gemacht um einen Tumor bzw zelebrales geschehen auszuschließen. Das mrt war wohl unauffällig. Allerdings wurde kein kontrastmittel verwendet. Ist das dann überhaupt Aussage kräftig??


MRT mit Kupferspirale

Hallo, ich habe seit kurzem eine Kupferspirale. Nun muss ich aufgrund eines vermutlichen Bandscheibenvorfalls ins MRT. Ist das überhaupt möglich? Muss ich etwas beachten. Gruß, Bettina


Brustsekretion MRT Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit März bemerke ich aus meiner rechten Brust eine grünliche Sekretion. Ich war bereits in einer spezialisierten Brustsprechstunde. Die Prolaktin Werte im Blut sind normal. In der Histologie des Abstriches wurden Leukozyten und Hornschollen gefunden. Nichts weiter. Im Ultraschall kann man gar nichts sehen. Bei d...


MRT hat Myome ergeben

Guten Morgen Herr Dr. Mallman, gestern Mittag war ich zum Mrt des Beckens, man konnte nicht erkennen, was auf nerven drücken würde, laut Arzt. Dennoch sagte er wenn Endometriode im Spiel ist würde man dies im Mrt nicht erkennen. Allerdings kann man zusätzlich Myome in der Gebärmutter erkennen, wo der Arzt mir sagte dies hat Ihnen bestimmt der Frau...


Kupferspirale im MRT

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, zum wiederholten Male war ich heute im MRT und erneut sagte man mir, die Kupferspirale könne nicht verrutschen, da Kupfer nunmal nicht magnetisch ist. Eine Überprüfung per Ultraschall sei nicht notwendig. Wieso aber liest und hört man sehr häufig (unter anderem hier), dass es eben doch sein kann, dass die Spirale ...


MRT oder Mammografie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, ich habe gestern an der rechten Brust einen winzigen Knoten entdeckt, der schmerzt und verschiebbar ist. Ich habe allerdings auch gerade meine Periode. Heute hatte ich Sono bei meiner FÄ. Sie hat die Stelle zwar ertastet, jedoch war im Ultraschall an der Stelle nichts zu sehen. Nur direkt daneben ein bekanntes gest...


Ductales Mamma Ca

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Schwester lebt im Ausland und hat jetzt die Diagnose Brustkrebs bekommen. In der Biopsie wurde es invasives ductales carcinoma Grad 2 beschrieben. In dem Histobericht aus der Op wurde es als invasives lobuläres Ca Grad 2 klassifiziert. Ist das möglich, dass der Histobefund sich nochmal so ändert? E...


Angst vor Eierstockkrebs- kann man im MRT ausschliessen bzw. erkennen?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe rechtsseitige ziehende/zerrende Unterbauchschmerzen seit 5-6 Wochen. Darmspiegelung unauffällig. Ultraschall vom Bauchraum unauffällig. Transvaginaler Ultraschall ebenso unauffällig. Aber die Schmerzen müssen ja eine Ursache haben. Ich hatte heute eine MRT Untersuchung vom Abdomen und kommende Woche die MRT Unter...


Eisprung und ins mrt ?

Guten Abend Herr Dr.Mallmann, Wir befinden uns gerade mitten im Kinderwunsch. Ich kriege die Tage ein Hormon Gespritzt um den Eisprung unter anderem auszulösen. Ein Tag danach hab ich eine MRT Untersuchung. Ich habe Angst das ich zb dadurch der ganzen Sache schade und dadurch erst kein Eisprung mehr hab bei der Behandlung. Ich muss die Spritz...