Lyseen - Auffrischung oder Grundimmunisierung??

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Lyseen - Auffrischung oder Grundimmunisierung??

Hallo Dr Mallmann, ich wurde März 2013 Grundimmunisiert mit 2 x Gynatren. Nun habe ich heute 1 x Lyseen gespritzt bekommen. Ich habe aktuell viele weisse Blutkörperchen in der Scheide und frage mich 1. Reicht nach so langer Zeit nur 1 Ampulle??? 2. Darf man unter einer Infektion die Auffrischung bzw Impfung durchführen? Vielen Dank für Ihre Info. Gruss

von mimiblue am 18.09.2014, 12:35



Antwort auf: Lyseen - Auffrischung oder Grundimmunisierung??

Die Grundimunisierung liegt als 12 Monate zurück. Das kann reichen. Korrekt wäre eine erneute Grundimmunisierung. Die momentane Infektion sollte alsbald behandelt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2014